Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" Fehler was tun?

Diskutiere und helfe bei Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" Fehler was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen. Immer wieder stürtzt der PC ab mit dem BlueScreen. Das im Anhang gezeigte Bild ist der Fehlercode. Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von eliasprmmm, 9. Januar 2021.

1. eliasprmmm
    eliasprmmm Gast

Ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen. Immer wieder stürtzt der PC ab mit dem BlueScreen. Das im Anhang gezeigte Bild ist der Fehlercode. Ich habe alle Treiber aktualisiert, meinen PC zurückgesetzt und vor kurzem mir eine neue Grafikkarte zugelegt. An welchem Komponenten der Hardware könnte es liegen?

Bitte um schnelle Hilfe.

LG Elias

:)

#1 eliasprmmm, 9. Januar 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

häufige BSOD mit verschiedenen Fehlermeldungen

AW: häufige BSOD mit verschiedenen Fehlermeldungen

Den Bsod hattest du aber schon gepostet zumindest hatte ich den schon.
    Evt. sind die Ram Timings zu scharf eingestellt.Sind alle Tests durchgelaufen bei memtest?Manchmal kommt nämlich erst in 7 o. 8 Durchlauf ein fehler.
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
    memory_corruption
    EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%p verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x%p. Der Vorgang %s konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgef hrt werden.

FAULTING_IP:
    nt!KiInsertTimerTable+ae

FIX: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b) - Appuals.com

#3 Schwarzseher
  3. Twiced
    Twiced Gast

Memory Management Fehler

MSI B450-A PRO MAX (MS-7B86) Mainboard
    16Gb DDR4 SDRAM von Corsair XMP ist an.

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32k.sys)

War heute leider ein weiterer Bluescreen, der ein paar Minuten nach dem Start auftrat.. Die Bluescreenmeldungen sind, wie zu sehen ist, immer andere.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter..

#3 Twiced
  4. Kleini92
    Kleini92 Gast

SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Es gibt doch unterschiedliche Codes bei BSODs für Hardwarefehler und für Softwarefehler.
    Bei Hardwarefehler der SSD könnte ich mir nur einen oder wenige Codes vorstellen...das hiesse die SSD reagiert momentan vllt nicht. Wenn das Sys noch nicht eingefroren ist sollte noch was im Eventlog stehen...

Bei verschiedenen Softwarefehlern könnten Treiber usw fehlerhaft gelesen werden...datenfehler.

Das kann man nich alles in einen topf werfen...da findet man nie was...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

pinki schrieb: Außerdem ist es unwahrscheinlich das sich die leute die fehlercodes gemerkt haben Zum Vergrößern anklicken....
    Ja...das Niveau hier...da muss doch der erste Griff zum Bleistift gehen...es gibt auch noch Dumps...

warum kriegen die SSD-leute sowas nich auf die reihe...
    http://www.hardwareluxx.de/community/f230/bluescreen-system_service_exception-816631.html

#3 Kleini92
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

"LiveKernelEvent" Kritischer Fehler

Wundert mich jetzt nicht das der Nvidia Treiber jetzt verantwortlich ist für den BSOD.Also ich hab jetzt schon ein paar Tage Ruhe.Hoffe das bleibt auch so.Ich hatte beim Start immer einen Bluescreen mit IRQ not less blabla und dem nvlddmkm.sys.
    Windows-Treiber nvlddmkm.sys - Problemloesung
    Fix: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (nvlddmkm.sys) - Appuals.com

Was für ein Netzteil ist denn verbaut bei dir?
    Liegt vielleicht auch am OC der Graka.Kannst du da was umstellen?Softwareseitig?
    Core Clock
    Boost: 1746 MHz / Basis: 1632 MHz im OC Mode
    Boost: 1721 MHz / Basis: 1607 MHz im Gaming Mode
    (Takt der Referenzkarte: 1582 MHz / Basis: 1480 MHz)

#3 Schwarzseher
  6. yamaharacer
    yamaharacer Gast

NVLDDMKM Fehler GTX 1070

Also ich habe ein erstes Fazit. Und zwar scheint das ganze wirklich am Update 1909 von Windows zu liegen. Sobald ich dieses installiere erhalte ich wieder den Fehler und die Bluescreens.

Als ich es deinstalliert habe waren die Fehler und Bluescreens wieder weg. Und im Ereignisprotokoll von Windows taucht kein kritischer Fehler mehr auf.

#3 yamaharacer
Thema:

Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" Fehler was tun?

Die Seite wird geladen...

Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" Fehler was tun? - Similar Threads - Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Fehler

Forum Datum

Rtx 2080 Spiele stützten ab und Bluescreen?

Rtx 2080 Spiele stützten ab und Bluescreen?: Ich habe ein Problem mit meiner Rtx 2080. Immer wenn ich Warzone oder Star Wars battlefront 2 spiele stürzt mein Spiel ab oder der ganze pc. Wie kann ich das Problem beheben...
Grafikkarten Donnerstag um 11:42 Uhr

PC Bluescreen und es hört nicht auf?

PC Bluescreen und es hört nicht auf?: Hey, Jedes Mal wenn ich mein PC starte hab ich mindesten 1x ein Bluescreen Früher war es ständig der gleiche Fehler "usbxhci.sys" Dann hat es auf einmal für eine Woche aufgehört mit den...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Pc stürtzt ab und bluescreen?

Pc stürtzt ab und bluescreen?: Hallo liebe Community! Ich habe für meinen pc einen neuen wlan repeater gekauft und diesen über LanKabel an meinen PC angeschlossen. Das internet ist jetzt richtig gut und schneller als davor....

PC bluescreens während Spielen?

PC bluescreens während Spielen?: Ich habe während dem zocken ständig bluescreens oder game crashes. Es sind so viele verschiedene bluescreens dass ich nichtmal mehr die Namen auswendig weiß... Alle Updates gemacht Treiber up...

Bluescreen bei gta?

Bluescreen bei gta?: Ich habe häufiger nlacksceens bei meinem pc häufig tritt dies bei gta auf Ich hab also gta gespielt,bis das spiel abgestürtzt ist ich das sah Bild im Anhang Und dann den bluescreen bekommen...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Bluescreen durch ntoskrnl.exe (0x1E)?

Bluescreen durch ntoskrnl.exe (0x1E)?: Hallo, seit heute habe ich ständig Computerabstürze mit einem BSOD. [ATTACH] Die .dmp-Files habe ich ausgelesen, das Programm WhoCrashed sagt ntoskrnl.exe ist daran schuld, mit den Parametern...

Blackscreen, dann Bluescreen Video_Scheduler_Internal_Error?

Blackscreen, dann Bluescreen Video_Scheduler_Internal_Error?: Hallo, ich habe das selbe Problem wie dieser User (https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-videoschedulerinternalerror). Ich habe eine MSI RX 5700 Mech GP OC verbaut. Kann mir jemand helfen?...

Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme?

Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme?: Hey, folgendes.... Gestern Abend mit 'nem Kumpel csgo gespielt... Aus dem nichts heraus freezed das Game und minimiert sich. Öffnen war nicht mehr möglich, hatte nur noch den Sound. Geschlossen...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?: [ATTACH] Habe heute von 16 auf 32 G B geupgradet. Also von 2x8gb auf 4x8gb. Hab den PC angeschaltet und es kam die Nachricht das Änderungen vorgenommen wurden und ich wurde ins BIOS geschickt....
Prozessoren 17. Dezember 2020

Nach mehreren Bluescreens kein Bild mehr nach dem BIOS?

Nach mehreren Bluescreens kein Bild mehr nach dem BIOS?: Nur wenige Wochen nachdem ich die WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Bluescreens fixen konnte, habe ich nun ein noch größeres Problem! Es fing an nach einiger Zeit im Spiel Assassin Creed 4. Plötzlich...
Grafikkarten 9. November 2020

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe seit ca einer woche bluescreen Abstürze auf meinem Windows 10 PC. Ich habe es schon auf verschiedenste Arten Versucht, doch nichts klappte. Also wollte ich Windows von...
Windows 10 30. Juni 2018

Bluescreen System_Service_Exception (dxgmms2.sys)

Bluescreen System_Service_Exception (dxgmms2.sys): Hallo, ich bekomme nun seit ca. 3 Tagen folgenden Bluescreen: System_Service_Exception (dxgmms2.sys) Auftreten tut die Meldung beim spielen von Spielen, weshalb meine Vermutung der Grafikkarten...
freie Fragen 7. Januar 2016
Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" Fehler was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden