Nach Absturz kein Bild mehr

Diskutiere und helfe bei Nach Absturz kein Bild mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich gerade Armed Assault gespielt habe ist das Spiel abgestürzt. Teile der Texturen wurden grünlich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZeeMan, 29. Februar 2012.

  1. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Nachdem ich gerade Armed Assault gespielt habe ist das Spiel abgestürzt. Teile der Texturen wurden grünlich dargestellt und nach kurzer Zeit ist das Bild eingefroren so dass ich den kompletten Rechner neustarten musste. Beim Neustart gab es dann den üblichen, kurzen "Alles OK"-Piep und man hört Festplatte und sämtliche Lüfter(auch der Grafikkarten Lüfter) ganz normal weiterarbeiten.

    Nun zu meiner Frage: kann es sein dass die Grafikkarte sich verabschiedet hat oder könnte es sich um eine Ausfallskettenreaktion handeln?
     
  2. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Ich würde auch auf die Grafikkarte tippen. Kannst du vielleicht mal mit einer anderen testen?
    Möglicherweise ist sie auch nur locker. Zieh sie mal aus dem PCIe Slot und steck sie wieder rein und achte darauf, dass sie gut sitzt.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das klingt nach einer Überhitzung eines Bestandteils der Grafikkarte. So ganz ohne Infos zur verbauten Karte würde ich entweder SpaWas, VRam oder GPU schätzen.
     
  4. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    @Shadow209:

    Hab ich schon versucht, Karte raus,dann wieder rein schrauben vernünftigt gezogen und das gleiche Spiel: "alles OK" Piepton Monitor wie er nach ner digitalen oder analogen Signalquelle sucht und am ende nichts macht und der Rechner läuft vor sich hin und wenn ich die Geräusche richtig deutet auch neustartet.

    @Bullet572

    Handelt sich um eine Leadtek 8800GTX, mehr dazu in meinem Systemprofil

    sysProfile: ID: 36103 - ZeeMan
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kannst ganz stark von ner abgerauchten Grafik ausgehen, die einzige Alternative wäre ne defekte PCIe BUS Anbindung im Chipsatz, aber damit wäre in 99% der Fälle die gesamte Northbridge hin und es würde nix mehr gehen.

    Daher denke ich es ist die GraKa, hol sie mal raus und riech dran, wenn die kokelig riecht ist ein Cap o.ä. hin, Widerstand durch etc., wenn nicht, dann ist eine Leiterbahn gebrochen
     
    #5 The-Silencer, 2. März 2012
    1 Person gefällt das.
  6. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    So grade die GTX560 von PNY geholt und eingebaut und voila es wurde ein Bild auf den Monitor gezaubert wie es sich gehört, damit wäre mein Problem gelöst und ich danke euch für eure Hilfe!

    :)
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Büdde ;-)

    war recht eindeutig und wenns jetzt wieder geht isses nur gut ;-)

    Übrigens ist das nicht wundersam, dass ne GrafikkarteBilder auf den Monitor zaubert - das ist Pflicht ;-)
     
    #7 The-Silencer, 3. März 2012
Thema:

Nach Absturz kein Bild mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc nach crash kein bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden