BlueScreen ohne Log Hilfe!!!!

Diskutiere und helfe bei BlueScreen ohne Log Hilfe!!!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern habe ich gezockt und habe dabei einen BlueScreen bekommen. Nachdem ich dann das System per "Reset" neustarten musste gab es jedoch keinen Log!... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von DarkTemptation, 28. November 2011.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Gestern habe ich gezockt und habe dabei einen BlueScreen bekommen. Nachdem ich dann das System per "Reset" neustarten musste gab es jedoch keinen Log!

    In der Ereignisanzeige von Windows finde ich einen "Kritischen" Eintrag:

    Quelle: Kernel-Power
    Ereignis ID: 41
    Ebene: Kritisch

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


    - Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 2

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000000000000002

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2011-11-27T21:16:43.320408400Z

    EventRecordID 3097

    Correlation

    - Execution

    [ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 8

    Channel System

    Computer Exilit-PC

    - Security

    [ UserID] S-1-5-18

    EventData

    BugcheckCode 292
    BugcheckParameter1 0x0
    BugcheckParameter2 0xfffffa8007f45028
    BugcheckParameter3 0xbe200000
    BugcheckParameter4 0x5110a
    SleepInProgress false
    PowerButtonTimestamp 0


    Weiß jemand etwas darüber oder kann hiermit etwas anfangen?
     
    #1 DarkTemptation, 28. November 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Von Bluescreen Codes hab ich überhaupt keine Ahnung.

    Was ich jedoch sagen kann ist, dass Bluescreens sehr oft vom Ram ausgelöst werden.
    Ich weiß, dass du deine CPU übertaktet hast. Daran könnte es auch liegen.
    Wenn du die Grafikkarte übertaktet hast, könnte es auch daran liegen.

    Probier das:

    - Alle Ramriegel einzeln testen.
    - CPU auf standardtakt setzen.
    - Grafikkarte, falls übertaktet, auf standardtakt setzen.

    Wenn die 3 Sachen keine Wirkung zeigen, melde dich nochmal.

    EDIT: Mich würde es nicht wundern, wenn es am Ram liegt. Diese be***issenen XMS3 Dinger machen nur Ärger!
     
    #2 sLiX, 28. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Kann es vielleicht auch am Netzteil liegen? Das das vielleicht zu wenig Leistung hat oder einfach zu schwach ist?

    Die Graka habe ich schon zurück getaktet die ist vom Werk aus schon übertaktet und wurde zurück getaktet auf 850MHz.
     
    #3 DarkTemptation, 28. November 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dein Netzteil könnte einen i7 2600k und eine GTX580 verkraften - übertaktet auf Vollanschlag, versteht sich.

    Also eher nein.
     
  5. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Habe vorhin gelesen das es eventuell auch an Stromsparmodi liegen könnte?

    Habe in Windows Ausbalanciert stehen und im Bios weiß ich gar nicht ob ich das ausgestellt habe, oder ob es noch aktiviert ist.
     
    #5 DarkTemptation, 28. November 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Glaub nicht. Testen kannst du es ja mal.
     
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Stell mal die Energieeinstellung auf "Höchstleistung" und das Ausschalten der Festplatte auf "Nie"

    Hat jedenfalls bei 2 Rechner'n die mir hingestellt wurden schon gereicht..

    Wenn es das nicht bringt, gibt es mittlerweile diverse Tools die speziell dafür gemacht wurden, einen Log vom BlueScreen anzulegen und auch nach dem erneuten Hochfahren anzuzeigen bzw Auslesen zu können.

    Hab grad' keine Zeit mehr, kann dir aber nach dem kleinen Meeting jetzt gleich ein paar dieser Tools nennen & Linken.


    Grüsse,
    Marc
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
  9. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    So, Meeting ist vorbei.

    Mit diesem Tool hier kannst du deine MiniDump-Log's auslesen.
    Lies' einfach den kurzen Text dort, bevor du es Downloadest, damit du weisst, wie du es Einstellen musst.

    Im übrigen muss die Auslagerungsdatei aktiviert sein, damit Bluescreens geloggt werden.
    Jedenfalls war das bei den meisten Leuten der Fall, zu denen ich geschickt wurde.

    Natürlich müssen auch die MiniDump-Log's erst einmal angeschaltet werden, doch das steht in dem Text vom Link ebenfalls.

    Viel Glück und sag' uns bescheid ob's geholfen hat.


    Grüsse,
    Marc
     
    1 Person gefällt das.
  10. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Danke habe mir das Tool mal geladen! Und auch eingestellt das er eine Log Datei erstellen soll ich werde mal schauen. Sollte es nochmal vorkommen werde ich mich erneut melden!

    LG
     
    #10 DarkTemptation, 28. November 2011
Thema:

BlueScreen ohne Log Hilfe!!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden