Bildschirm schwarz, Aus-/Resetknopf ohne Funktion, q-led cpu leuchtet

Diskutiere und helfe bei Bildschirm schwarz, Aus-/Resetknopf ohne Funktion, q-led cpu leuchtet im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hab da mal ein Problem. Seit ein paar Tagen wird immer wieder mein Bildschirm schwarz. Kein "Check Signal" oder ähnliches.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von unbelievable, 20. Juli 2013.

1. unbelievable
    unbelievable Grünschnabel

Guten Tag,
    ich hab da mal ein Problem.

Seit ein paar Tagen wird immer wieder mein Bildschirm schwarz. Kein "Check Signal" oder ähnliches. Statusleuchten sind beide an, Lüfter laufen, aber der Rechner reagiert garnichtmehr. Netzteil aus, ne Weile warten, irgendwann lässt er sich wieder starten. Geht teilweise 4h gut, teilweise 5 min. Meistens beim Spielen, aber auch beim Filmeschauen schon vorgekommen.

Auf meinem Motherboard (Asus Crosshair Formula 4) leuchtet danach die Q_Led CPU. Wenn meine CPU (Phenom II X6) allerdings wirklich kaputt ist, warum kann ich ihn dann trotzdem wieder starten?
    Überhitzen glaub ich nicht, die Asus Suite und Speedfan gehen nie über 50°C, Scythe Mugen 3 sei dank...
    Wäre ein Spannungseinbruch vom Netzteil (CM GX 750W) wegen Überhitzung eine mögliche Ursache?

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!

#1 unbelievable, 20. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Also grob gesagt würde ich mal sagen, das Du u.A. ein Hitze-Problem hast was bei diesen Sommerlichen Temperaturen kein wunder ist.

Poste mal Deine ganze Hardware bitte.

Thema:

Bildschirm schwarz, Aus-/Resetknopf ohne Funktion, q-led cpu leuchtet

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz, Aus-/Resetknopf ohne Funktion, q-led cpu leuchtet - Similar Threads - Bildschirm schwarz Resetknopf

Forum Datum

Dyn: DFL und die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) steigen beim Sportstreaming-Anbieter ein

Dyn: DFL und die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) steigen beim Sportstreaming-Anbieter ein: Dyn: DFL und die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) steigen beim Sportstreaming-Anbieter ein Allerdings will man langfristig natürlich höher hinaus. Deswegen erweitert man aktuell den Kreis der...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Post & DHL-App für Android: Ich sehe Schwarz

Post & DHL-App für Android: Ich sehe Schwarz: Post & DHL-App für Android: Ich sehe Schwarz Den gibt es eben jetzt als kleine Überraschung. Vermutlich hat man die Portoerhöhungen auch genutzt, um die Entwickler mal dahingehend zu entlohnen...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
Bildschirm schwarz, Aus-/Resetknopf ohne Funktion, q-led cpu leuchtet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden