1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bildschirm schwarz, Aus-/Resetknopf ohne Funktion, q-led cpu leuchtet

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von unbelievable, 20. Juli 2013.

1. unbelievable

unbelievable Grünschnabel

Guten Tag,
    ich hab da mal ein Problem.

Seit ein paar Tagen wird immer wieder mein Bildschirm schwarz. Kein "Check Signal" oder ähnliches. Statusleuchten sind beide an, Lüfter laufen, aber der Rechner reagiert garnichtmehr. Netzteil aus, ne Weile warten, irgendwann lässt er sich wieder starten. Geht teilweise 4h gut, teilweise 5 min. Meistens beim Spielen, aber auch beim Filmeschauen schon vorgekommen.

Auf meinem Motherboard (Asus Crosshair Formula 4) leuchtet danach die Q_Led CPU. Wenn meine CPU (Phenom II X6) allerdings wirklich kaputt ist, warum kann ich ihn dann trotzdem wieder starten?
    Überhitzen glaub ich nicht, die Asus Suite und Speedfan gehen nie über 50°C, Scythe Mugen 3 sei dank...
    Wäre ein Spannungseinbruch vom Netzteil (CM GX 750W) wegen Überhitzung eine mögliche Ursache?

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!

#1 unbelievable, 20. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  2. NosOne

NosOne Computer-Experte

1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

Also grob gesagt würde ich mal sagen, das Du u.A. ein Hitze-Problem hast was bei diesen Sommerlichen Temperaturen kein wunder ist.

Poste mal Deine ganze Hardware bitte.

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz, Aus-/Resetknopf ohne Funktion, q-led cpu leuchtet - Weitere Themen

Forum Datum

Asus P8z68-v nach Updates leuchtet CPU Led

Asus P8z68-v nach Updates leuchtet CPU Led: Hallo und guten Morgen, bin neu hier und habe leider gleich eine Frage / ein Problem... Habe vorgestern meinen PC mit Win8 neu installiert, lief soweit auch alles glatt, habe dann gestern um...
Probleme mit Hardware 6. April 2015

PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz)

PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz): PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz)
Computerfragen 1. Mai 2014

DRAM LED Leuchtet

DRAM LED Leuchtet: DRAM LED Leuchtet
Computerfragen 21. Januar 2014

DRAM LED leuchtet nach neuem RAM

DRAM LED leuchtet nach neuem RAM: DRAM LED leuchtet nach neuem RAM
Computerfragen 19. Januar 2014

neuer PC startet nicht (Rote Warn-LED für CPU leuchtet)

neuer PC startet nicht (Rote Warn-LED für CPU leuchtet): neuer PC startet nicht (Rote Warn-LED für CPU leuchtet) Hallo zsm, ich habe mir heute einen Pc zusammengestellt. Alle Stecker (Bis auf EPU-Anschluss, da ich keinen passenden Stecker dafür...
Computerfragen 5. Dezember 2012

AMD crossfire funktion schwarzer bildschirm!

AMD crossfire funktion schwarzer bildschirm!: AMD crossfire funktion schwarzer bildschirm! hallo ic habe durch einen blöden zufall die amd crossfire funktion aktiviert und habe jetzt einen komplett schwarzen bildschirm und weiß nicht...
Computerfragen 9. Oktober 2012

Mainboard LED leuchtet – PC startet nicht

Mainboard LED leuchtet – PC startet nicht: Seid gegrüßt ihr PC-fachkundigen! Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Gaming-Rig. Nervig deshalb, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Dennoch möchte ich noch nicht aufgeben...
Probleme mit Hardware 21. März 2012

Wieso leuchtet auf meinen Mainboard das CPU Led rot und nicht grün?

Wieso leuchtet auf meinen Mainboard das CPU Led rot und nicht grün?: Wieso leuchtet auf meinen Mainboard das CPU Led rot und nicht grün? Hallo. Ich denke der Titel sagt alles. Achso das CPU Led ist auf meinen Mainboard (Asus Crosshair V Formular. Der...
Computerfragen 14. Januar 2012

Diese Seite empfehlen