Übertragung vom PC zu NAS nur 3mb/sec !

Diskutiere und helfe bei Übertragung vom PC zu NAS nur 3mb/sec ! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo vielleicht kann mir auch jemand helfen ! Ich habe folgende komponenten. NAS: ASUSTOR AS5104T ASUS: Wireless Router RT-AC87U Bei mir ist das so... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dobermann, 25. Februar 2016.

  1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Hallo vielleicht kann mir auch jemand helfen !

    Ich habe folgende komponenten.

    NAS: ASUSTOR AS5104T
    ASUS: Wireless Router RT-AC87U

    Bei mir ist das so verkabelt A1 Modem ---> Asus Router---> Asus Lan---> Stream Box DS ---> NAS Asustor --->A1 Switch Netzwerksteckdose
    Im Keller wo mein Pc steht kommt das Netz aus der Dose geht in einen 100mbit/Switch der wiederm geht weiter an--->PC ---> Drucker---> Ps4

    wenn ich jetzt im Keller sitze und daten auf mein Nas kopieren möchte schaffe ich gerade mal 3mb/sec also viel zu wenig, hab heute mal das Nas in den Keller gestellt und am Switch angehängt und dann 11Mb/sec geschafft !

    Ich habe keine ahnung woran das liegen kann ?!?!? Könnt ihr mir tipps geben oder mal helfen ?

    Ich habe im Moment win 10 64 bit installiert bei dem NAS habe ich 8Gb Ram verbaut. Sonst habe ich nichts umgestellt oder sonstiges. Der Download und Upload Speed ist jedoch Perfekt da gibts keine Geschwindigkeitsbremsen ! Irgendwas muss da voll mein Netz ausbremsen !

    Hier noch ein Bild wie bei mir alles angeschlossen ist !


    [​IMG]

    Vielleicht könnt ihr mir helfen !

    Lg
     
    #1 Dobermann, 25. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Spontan würde ich sagen das es von der "A1 Switch Netzwerksteckdose" ausgeht. PowerLAN ist in den meisten fällen ein Flaschenhals. Richtig schwierig wird es, wenn es über verschiedene Phasen im Hausstromnetz geht. (Wovon ich ausgehe wenn die Komponenten in unterschiedlichen Etagen stehen.) Bestätigt wird meine Vermutung ja schon dadurch, das du sagst, das wenn das NAS am Switch im Keller hängt hast du eine bessere Übertragungsrate.
     
  3. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ja das stimmt wenn ich unten anhänge im keller über Switch erreiche ich ca 11mb/sec und oben über den Router nur 3mb/Sec gibts da irgendeine alternative ? Kann ich da irgendwas tun damits schneller wird ? Oder immer per USB 3.0 auf das Nas kopieren ?!
     
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Am besten wäre es wohl ein Netzwerkkabel vom Switch aus dem Keller an den Router zu hängen. Ansonsten fällt mir auch nichts besseres ein.
     
  5. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Über Wlan wirds noch schwieriger oder ?
     
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Kommt auf die Entfernungen/Wände/Decken an. Aber mit Repeatern kann man schon einiges erreichen. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.
     
  7. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Welchen Repeater würdest du mir empfehlen ? Das komische ist aber das ich im Keller trotz diesen A1 Power Adapter vollen Down und Uploadspeed erreiche , aber das ist wohl unabhängig voneinander ?!

    Lg
     
    #7 Dobermann, 25. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  8. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Generell empfehle ich eigentlich immer die Geräte von AVM, hatte ich persönlich bisher nie Probleme. Natürlich können auch Geräte anderer Hersteller sehr gut sein.

    Oft habe ich folgenden mit guten Ergebnissen eingesetzt: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Kommt aber auch wie gesagt auf die Struktur von Wänden und Decken an sowie der Entfernung.
     
  9. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Vertägt sich dieser Fritz Wlan mit dem Asus Router ? Also dank dem Asus router der wirklich ein Hammer WLAN hat haber ich im Keller mit dem Handy immer vollen Empfang währe also eine möglichkeit hier einen Repeater ein zu setzen.
     
  10. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Sollte eigentlich keine Probleme machen, da ja nur das vom ASUS zur Verfügung gestellte WLAN "verlängert" wird. Das von mir verlinkte Gerät arbeitet allerdings nur im 2,4 Ghz Band. Falls der ASUS 5 Ghz anbietet, solltest du auf ein AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160: Amazon.de: Computer & Zubehör umsteigen. (falls du dich für die AVM Produkte entscheidest.)
     
  11. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
  12. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Alles klar. Ich drück dir die Daumen, das es etwas an der Geschwindigkeit bringt.
     
  13. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ich werde es vorerst ohne dem Fritz box repeater versuchen da ja schon der andere Wlan adapter mit 5 Ghz zurecht kommt !
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Besteht keine Möglichkeit ein Netzwerkkabel zu verlegen? WLAN ist eigentlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Zumal dein NAS mehr kann als 11MB/s. Hier wird es nur ausgebremmst durch dein 100/10Mbit Switch. Mit einem Gigabit Switch/Netzwerk solltest du das 10 Fache erreichen können. :)
     
  15. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Hallo wollte mich kurz zurück Melden habe jetzt mein WLAN Stick bekommen und bin Happy gestern über A1 Poweradapter 3Mb/Sec so schaffe ich jetzt mit dem Wlan modul.....sieh selbst !
    Verbunden bin ich aber mit 2,4ghz nicht mit 5ghz da ich bei 2,4ghz mehr Speed erreiche !

    [​IMG]

    Damit kann ich leben ! Der Fall ist somit abgeschlossen die Akte kann geschlossen werden :)

    Edit, wollte noch hinzufügen das der PING bei Battlefield 4 ebenfalls perfekt ist ! War bei mir nie über 36 im Game ! Ich bin echt froh das ich meine Fritz Box verkauft habe und mir das Asus gekauft habe :)

    Hier noch der Ping !

    [​IMG]
     
    #15 Dobermann, 26. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Übertragung vom PC zu NAS nur 3mb/sec !

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ds auf asustor übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden