Bluescreen beim Zocken :(

Diskutiere und helfe bei Bluescreen beim Zocken :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: wenn ich ne Weile CSS zocke (welches ja nun wirklich kein hardwarehungriges Game mehr ist), bekomme ich nach ner Weile oft nen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Martin86, 14. Mai 2008.

  1. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    Folgendes Problem:

    wenn ich ne Weile CSS zocke (welches ja nun wirklich kein hardwarehungriges Game mehr ist), bekomme ich nach ner Weile oft nen Bluescreen "00000124 - Hardware Error" Komischerweise hatte ich das Problem noch nie bei andren Spielen, die viel neuer sind (z.b. Crysis, COD4 etc.), nur ein einziges mal trat es in nem andren game auf. Woran kann das liegen?

    Diese Dinge hab ich schon probiert:

    Treiber neu installiert.
    Memtest86 durchlaufen lassen -> keine Fehler!
    Graka Takte sind Standard, nicht oced
    ATI Tool zeigt keine Artefakte an.


    Bin dankbar für jeden evtl hilfreichen Vorschlag!
     
    #1 Martin86, 14. Mai 2008
  2. User Advert

  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hatte ich auch mal hin und wieder bei CSS !
    Aber irgendwann war es weg !
    Keine Ahnung woran das lag (liegt) ...

    MfG
    finado
     
  4. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    ja so ein Mist! denk auch eher es liegt an CSS als an meiner Hardware...vlt ein Treiberproblem mit Vista oder irgendsowas...
     
    #3 Martin86, 14. Mai 2008
  5. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Probier mal im BIOS C1E Support (oder Speedstep o.ä.) abzuschalten. Es könnte an der Runtertaktung des Prozessors liegen.
    Oder in den Energieoptionen auf Dauerbetrieb oder Desktop.

    Hatte ein ähnliches Prob mit meinem X2.
     
  6. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    "C1E Support" hatte ich auch schon mal deaktiviert, Problem bestand weiterhin :(
     
    #5 Martin86, 14. Mai 2008
  7. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    Bevor ich die 8800GTS hatte lief es einwandfrei. Ich werde css heut mal neu installieren, vlt bringt das was.
     
    #6 Martin86, 15. Mai 2008
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    an der karte liegt es nicht es sei den die spinnt bisschen, habe auch eine von xfx nur die mit 640 mb

    liegt es vllt. am ram?
     
    #7 Agent Smith, 15. Mai 2008
  9. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    Karte scheint keinen techn. Defekt zu haben sonst würde der Fehler häufiger und vorallem auch in andren games auftreten denk ich.

    Ram ist in Ordnung, hab ich ja wie gesagt mit memtest86 gestestet.

    css neu installiert. mal sehen ob der Fehler wieder auftritt ^^
     
    #8 Martin86, 15. Mai 2008
  10. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir hatte ich das auch...bis ich ein BIOS-Update gemacht habe und dann lief alles perfekt. Also, einen Versuch wäre es bei Dir bestimmt wert.
     
    #9 CorsaMike78, 16. Mai 2008
  11. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    hm ja könnt ich auch noch probieren, hatte grad wieder n freeze :(
     
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    evtl: zu warm im geäuse?
     
    #11 TheGuardian, 17. Mai 2008
  13. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    hatte das selbe Problem mal mit Battlefield 2, ständig ist der PC gefreezt oder Bluescreen, den Fehler fand ich im ATI-Tool, wenn das lief stürtzte er ab, ohne hatte ich bis jetzt noch keine Probleme !
    Also schalte es mal aus beim Zocken !
     
    #12 Tiger-gamefreak, 18. Mai 2008
  14. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    nee zu warm ist es nicht.
    hab mal noch ne BIOS Option "CPU Speed Step" oder so ähnlich gefunden und disabled, seitdem liefs bei intensivem Gamen auf ner LAN bisher ohne Abstürze, mal sehen ob ich damit die Ursache gefunden hab...
     
  15. Warlord
    Warlord Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65262
    Also n Freund von mir hatte mal das gleiche Problem, der hatte auch ne 8800GTS 640MB also die erste dies gab...
    da lags an der Karte vllt hat deine ja nen flicken weg oder sowas...
     
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Probier mal EAX oder DirectSound auszuschalten. Ich hatte das bei FEAR (und nur bei FEAR). Scheinbar ist der Treiber (wenns keine Creative ist) oder das Spiel nicht 100% kompatibel.

    Graka schließe ich auch, dann könntest Du CoD4 oder UT3 gar nicht zoggn.
     
Thema:

Bluescreen beim Zocken :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden