Bluescreen beim Videos zusammenfügen und dabei Musik hören

Diskutiere und helfe bei Bluescreen beim Videos zusammenfügen und dabei Musik hören im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hatte grade, wie ich im Titel schon geschrieben habe, einen Bluescreen während ich zwei Videos zusammen gefügt habe und Musik gehört habe. Hier... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Animewolf0258, 10. Oktober 2014.

  1. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258

    Hi,

    hatte grade, wie ich im Titel schon geschrieben habe, einen Bluescreen während ich zwei Videos zusammen gefügt habe und Musik gehört habe.
    Hier ist die Auswertung von Bluescreenview und das Minidump.
    screen.txt
    101014-53149-01.dmp

    Ich hatte soweit ich weiß ne CPU Auslastung von 90-100% was aber eigentlich kein Grund sein kann.
    Was mir seit längerem auffällt ist das sich die explorer.exe aus heiterem Himmel aufhängt und dann irgendwie das ganze System für ne kurze zeit (bis 10 min) instabil wird.

    Programme die liefen soweit ich weiß:
    Code:
    Winamp (Musik ohne Visualisierung)
    DVDFab (Videos zusammenfügen)
    AWareRemote
    Chrome
    Dropbox
    WindowFX 5          Stardock Software
    WindowBlinds 8      Stardock Software
    Fences              Stardock Software
    ProzessHacker (Taskmanager)
    Rainmeter
    Ultramon u. Ultramon Taskbar
    Radio.fx
    AVG Antivirus
    LCore (Logitech Gaming Framework)
    Sidebar
    SAO Utils
    Teamviewer
    Diverse Asus Treiber
    Nvidia Treiber
    conhost  (warum?????)
    sonstige windows prozesse
    Hoffe es kann mir geholfen werden.

    gruss
     
    #1 Animewolf0258, 10. Oktober 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    16gb RAM - Auslagerungsdatei aus?

    Wenn ja - nun, Ram überlauf und zack ist die Kiste aus. Würde mich nicht wundern.
     
  3. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Wo gucke ich das nochmal nach???
     
    #3 Animewolf0258, 10. Oktober 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen (links am Rand) - Erweitert - Leistungen Einstellungen (Button) - Erweitert - Ändern (Button).

    Dort im Fenster am besten mal nen Screenshot machen ;)
     
  5. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    [​IMG]
     
    #5 Animewolf0258, 10. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok, das isset nicht. Gut, wäre beim Transcoden ein Ansatz gewesen.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da du WindowsBlinds nutzt, hast du die explorer.exe für entsprechende Features ausgetauscht? Gibt ja einige Skins die das nutzen. Das könnte zumindest den Instabilen Explorer erklären.
     
  8. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Nein habe ich nicht ich hatte aber bevor ich WindowsBlinds hatte, ein paar system dateien gepatcht für das hier: klick ich weiß aber nicht mehr wo ich das patch programm habe oder wie es heißt steht auch nicht in der beschreibung von dem skin. Habe die änderungen also vorher nicht rückganing gemacht (habe auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht das sowas probleme machen würde/könnte)



    EDIT

    Habe das prog gefunden probiere mal die änderungen rückgangig zu machen, werde aber vorher ein systemwiederherstellungspunkt erstellen)
    diese dateien wurden gepatcht:
    themeservice.dll
    themeui.dll
    uxtheme.dll

    Edit_2

    Kann kein Systemwiederherstellungspunkt machen weil er keine Laufwerke zum Sichern findet seid 30 min siehe edit zeit
    System wiederherstellung einstellungen

    ---------- Post hinzugefügt 11.10.2014 um 12:01 ---------- Vorheriger Post 10.10.2014 um 22:20 ----------

    Habe die Dateien wiederhergestellt und bis jetzt noch keine fehler gehabt werde jetzt probieren die videos zusammenzufügen werde aber wie vorher einstellen das der prozess nur 7 von 8 kernen benutzen darf.
     
    #8 Animewolf0258, 11. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nur 7 bis 8? ^^ Serverfarm im Schrank stehen? :p

    Ist dein Videoschnittprogramm so anspruchsvoll das wenn es läuft sonst rein gar nichts mehr geht? Denn es ist durchaus möglich das der Sheduler (der der die Aufgaben auf die einzelnen Kerne schiebt) ne macke bekommt wenn ihm bei bestimmten Programmen vorgeschrieben wird wie er zu Arbeiten hat. Sprich, man sollte ihm für gewöhnlich immer seine Arbeit tun lassen wie er programmiert wurde.
    Sollte der Bluescreen wieder auftauchen probiere es mal ohne Kerne zu zuweisen.
     
  10. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Nein keine Serverfarm, habe zwar einen Server der ist aber eh schon an seinen grenzen(4 Kerne, 8GB RAM, Highlight HDD 100 von 150GB belegt (eine Minecraft Welt, ja hatte Langeweile ^^) :( )

    Videos zusammenfügen hat ohne Probleme funktioniert.

    Bin grade noch dabei eine Video in 3D zu rendern und habe dem Prozess 2 kerne gegeben weil der Prozessor sich sonst zu schnell erhitzt und die 70°C grenze erreicht aktuelle temp ist 54°C
    Kann ich die eigentlich irgendwo höher einstellen. (wahrscheinlich im Bios aber wo???)
     
    #10 Animewolf0258, 11. Oktober 2014
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Was einstellen? Ab wann die CPU auf wiedersehen sagt? Nope, das kannste nicht einstellen. Aber wenn deine CPU bei dauervolllast zum Hitzkopf wird solltest du überlegen deine Kühlung zu verbessern. Entstauben, kräftigere Lüfter, etc.
     
  12. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Guck bitte einfach mal in mein Profil da siehst du das ich ne wasserkühlung habe
     
    #12 Animewolf0258, 11. Oktober 2014
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das macht das Problem ehrlich gesagt nicht besser. ;)
    Aber auch hier hilft vielleicht ein Lüfter mit mehr Durchsatz oder Sandwitch. Also Lüfter - Kühler - Lüfter.
     
  14. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Sandwich ist schon
     
    #14 Animewolf0258, 11. Oktober 2014
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    WPL etwas alt oder nicht genügend Anpressdruck? An sich zu viel Hitze im Gehäuse?
     
Thema:

Bluescreen beim Videos zusammenfügen und dabei Musik hören

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden