Bluescreen beim Starten

Diskutiere und helfe bei Bluescreen beim Starten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem und zwar Bluescreens. Immer wenn ich meinen Computer starte, dann muss ich ihn zuerst einmal wieder... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RedHead, 12. Januar 2012.

  1. RedHead
    RedHead Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem und zwar Bluescreens. Immer wenn ich meinen Computer starte, dann muss ich ihn zuerst einmal wieder Abstürzen lassen (Anschalter gedrückt halten). Anschließend kann ich ihn wieder an machen und er startet ganz normal. Wenn ich es nicht so mache, kommt ein Bluescreen mit dem Grund "Memory_Management". Ich habe schon gegooglet, aber bis jetzt konnte mir keiner wirklich helfen. Ihr seit meine letzte Hoffnung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Check mal deine Ramriegel mit Memtest86. Ev hat einer deiner Ramriegel oder Rambänke nen knacks!
     
    #2 Falkenhorst, 12. Januar 2012
  3. RedHead
    RedHead Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab das schon gecheckt, aber es kamen keine Fehler. Zudem war ich auch schon bei einem Fachmann, jedoch hat der auch nicht viel sagen können und war selbst ratlos.. Wie könnte man das noch testen? Komisch ist auch noch, dass mein CPU leicht übertaktet ist, auf 3,1 GHz und im BIOS zeigt es sogar 3,2 GHz an.

    System: Windows 7 Enterprise 64 Bit
    CPU: Intel Core i7 950 (4x 3,07 GHz)
    GPU: Nvidia GeForce 560 GTX TI
    Mainboard: Gigabyte X58-USB3
    RAM: 4 GB DDR3 (OCZ3P1333LV2G)
    Netzteil: Gerade kein Name gefunden, aber ist kein Noname Produkt (700 Watt)

    Zudem zeigt CPU-Z 539 MHz an, statt die gewollten 669. Eins was mir auch noch auffällt ist, dass wenn ich z. B. Battlefield 3 zocke, meine Auslastung des Arbeitsspeichers auf knapp 80 % bis 90 % ist.
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    OCZ ist etwas wählerisch und wenn die Timings auf Auto stehen, werden hier vermutlich falsche Werte genommen.
    Versuch diese bitte mal im Bios auf Manuell zu stellen, hier ist einmal die Einstellung 667(1333) einzustellen und dann versuche mal die Werte Spannung auf 1.65V und stellst die Timings auf 7-7-7-20-33-T2 ein. Kannst es ja zuvor erst mal mit nur 1,5Volt versuchen.

    Gruß Coolman
     
  5. RedHead
    RedHead Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde ich einmal ausprobieren und das Ergebnis euch dann mitteilen. Danke schon einmal :)
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Falls die Speicher neu sind, würde ich diese falls noch möglich umtauschen, denn im Netz habe ich sehr viele Beiträge mit den selben Speicher gefunden die auch Probleme machen. Einige habe es dann auch durch diese manuelle Einstellung hin bekommen, andere nur durch den Austausch anderer Speicher.

    Die Speicher müssen ja in dem Sinn nicht defekt sein, es reicht schon aus, dass sie vom Mainboard nicht gut angenommen werden. Hier kann man auf der Herstellerseite der Mainboards eine Liste finden, wo Ramspeicher gelistet werden, die kompatibel sind. Natürlich können auch Speicher laufen, die nicht gelistet sind, da die Hersteller bei der Vielzahl der Speicher nicht alle testen können.

    Gute Erfahrung habe ich mit AData, Kingston und zum Teil Corsair gemacht, wobei ich mehr zu den ersten zwei tendiere.
    AData habe ich jetzt seit 1 Jahr verbaut und habe keine Probleme.

    Gruß Coolman
     
  7. RedHead
    RedHead Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal so eingestellt, wie du es gesagt hast und bis jetzt habe ich noch kein Bluescreen und die Auslastung ist auch um ein paar % weniger geworden. Leider hab ich aber bei der taktung die 33 und T2 nicht einstellen können, da ich sie nicht gefunden habe. In CPU-Z steht nun 674 MHz und 7-7-7-19-60-1T. Bei den 19 weiß ich nicht wieso es nicht die 20 genommen hat.

    Es lief jetzt ca. 4 stunden ohne probleme, zwar kleine laggs aber sonst nichts und dann bekam ich wieder ein Bluescreen, betitelt mit "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA".
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also mal langsam Kinder

    die CPU hat einen integrierten Speichercontroller für Tripplechannel und DDR3 1066

    Du hast einen Dualchannel RAM mit 2x2GB, das ist recht wenig, daher auch die 80% Auslastung beim Spielen.

    Du solltest ggf. den vollen Tripple Channel fahren, also noch ein drittes identisches Modul dazusetzen damit Du 6GB Tripple Channel hast, zwar supportet das Board auch Dualchannel, das ist aber nicht im Sinne der CPU.

    Zudem solltest mindestens Bios F3 draufhaben, vorher gab es nämlich WIN7 Probleme bei dem Board.

    Der RAM sollte als DDR3 1066 also 533MHz eingestellt sein

    Der FSB ist Standard 133MHz und es gibt 23 Multis.
    Wenn Du schreibst das CPUz 539MHz angezeigt hat, dann ist das normal für de CPU SC nämlich DDR3 1066.
    die Timings müssen auf 533 also 1066 7-7-7-24 sein, auf 667 also 1333 9-9-9-24

    Zudem sind die RAMs vollschrott, OCZ hat die Produktion eingestellt, extrem hohe Fehlerquote etc.

    Wenn Du mal in die Liste Deines Boards guckst, dann siehst folgendes
    http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-x58-usb3.pdf

    Dieser RAM wird nur als Tripple Channel auf dem Board supportet, als Dualchannel nicht. Da hast Dein Problem schon, mein Tip, kauf Dir folgendes KIT und verscherbel die OCZs

    http://geizhals.at/de/379501 die laufen 100% auf dem Board, auch in Vollbestückung

    wenn sie Dir zu hässlich sind, dann nimm die

    http://geizhals.at/de/497682

    http://geizhals.at/de/497691

    laufen beide
     
    #8 The-Silencer, 19. Januar 2012
  9. RedHead
    RedHead Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir nun die RAMs gekauft und der Fehler ist verschwunden :) Vielen Dank nochmal! Endlich kann ich wieder normal starten :)
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Freut mich, danke für die Bewertung;-)
    War leicht, typisches Problem bei den Boards in verbindung mit solchen RAMs im Dualchannel, da geht nur Tripple mit Comp-Ram
     
    #10 The-Silencer, 23. Januar 2012
Thema:

Bluescreen beim Starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden