BlueScreen bei neuem Notebook

Diskutiere und helfe bei BlueScreen bei neuem Notebook im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich habe vor ungefähr einem Monat ein neues Notebook gekauft (Lenovo Z500) und seit einigen Tagen einen sporadisch auftretenden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Oktober 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey zusammen,
    ich habe vor ungefähr einem Monat ein neues Notebook gekauft (Lenovo Z500) und seit einigen Tagen einen sporadisch auftretenden BlueScreen. Mal tritt er einfach zwischendurch auf, mal kurz nach der Windows-Anmeldung.
    Bisher konnte ich nur folgende Infos erhaschen...

    verborgener Text:





    Problemsignatur:
    *Problemereignisname: BlueScreen
    *Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    *Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    *BCCode: 50
    *BCP1: FFFFF8A009B08000
    *BCP2: 0000000000000000
    *BCP3: FFFFF8800319DC02
    *BCP4: 0000000000000000
    *OS Version: 6_1_7601
    *Service Pack: 1_0
    *Product: 256_1





    Allerdings habe ich bereits das Häckchen an dem automatischen Reboot entfernt, um evtl. noch weitere Infos zu bekommen.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich den Lieferanten kontaktiere.
    Vielen Dank bereits im Voraus
     
    #1 Unregistriert, 4. Oktober 2013
  2. cfortner
    cfortner Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Schau mal
    und mach ggf zuerst mal Speichertest und schau die Platte an mit CrystalDiskInfo.........dann evtl noch chkdsk machen
     
  3. Neonblauweiss
    Neonblauweiss Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nichts installiert hast , dann sofort das Teil umtauschen . Ansonsten mal eine Systemwiederherstellung versuchen .
     
    #3 Neonblauweiss, 4. Oktober 2013
  4. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Also ich hab schon die ganzen Treiber installiert und ein paar wenige Programme. Darunter auch Norton AntiVirus. Wenn ich eure Antworten richtig interpretiere würdet ihr also erst mal die Checks laufen lassen, dann ggf. ne Systemwiederherstellung und erst dann ggf. das Notebook einschicken?
     
  5. BrollyLSSJ
    BrollyLSSJ Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was für Treiber hast du denn installiert ? Bei einem Neuteil ist das doch gar nicht notwendig ?!
     
    #5 BrollyLSSJ, 6. Oktober 2013
  6. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Musste alle installieren. CPU, Grafikkarten, W-LAN, Bluetooth, Tastatur, Mauspad, LAN, ... An der Hotline wurde mir auch mitgeteilt, dass es wichtig sei, dass die Treiber in einer entsprechenden Reihenfolge installiert werden, sonst könnte es zu Problemen kommen.
     
  7. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es komplett ohne Betriebssystem gekauft. Deswegen war nichts vorinstalliert.
     
  8. skillerjunge
    skillerjunge PC-User
    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und war Original verpackt mit beiliegender Treiber CD?
    Oder woher hattest du diese?
     
    #8 skillerjunge, 6. Oktober 2013
  9. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Er war Originalverpackt und eine Treiber-CD lag auch dabei, aber nur für Windows 8. Ich habe aber Windows 7 installiert, nachdem ich es mir gekauft habe und mir dann die entsprechenden Treiber vom Hersteller (Lenovo) für Windows 7 runtergeladen
     
  10. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Treiber von der Seite: Lenovo Support - Treiber und Software herunterladen (DE)
    Sollte ich den Treiber dann erst nach Formatierung installieren oder jetzt einfach so drüber? Die Dame von der Hotline sagte mir damals, dass ich auf eine Reihenfolge achten sollte/müsste und den Chipsatztreiber von allen Treibern als erstes installieren müsste.
    Welche Datei soll ich genau runterladen? Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 Deutsch oder direkt den obersten? Bin etwas verwirrt, weil bei den Details ja nicht wirklich die Bezeichnung des Notebooks hervorgeht...

    An der Stelle auch schon mal vielen Dank für die regelmäßigen und v.a. schnellen Antworten
     
  11. JonnyCCC
    JonnyCCC Gast
    der 2te von oben ist der aktuelle für alle Chipsätze ab der 6er Version.
    Und wenn's nicht der richtige ist oder schon alles drauf , passiert nicht dann wird das angezeigt.
    Und warten kann etwas dauern bis sich da was meldet!
     
  12. Fuzzel
    Fuzzel Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also die nette Dame hat schon recht gehabt - zuerst den Chipsatztreiber , dann Grafik und die anderen sind dann egal in der Reihenfolge . Und du kannst bei Lenovo auch erstmal dein Modell suchen , dann dein Betriebssystem eingeben und dann nimmst du einfach immer den aktuellsten der dir angezeigt wird . Als kleiner Trick kannst du auch die mitgelieferte CD nehmen dann W7 installieren und dann die Treiber kontrollieren . W7 bekommst du auch mit der mitgelieferten CD installiert .
     
  13. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mal geschaut, die aktuellsten sind von Ende 2012.
    Mir denen von der CD sollte aber erst mal alles problemlos laufen.
    Meist ist das eine CD mit Assistent, da wird aber dann alles installiert was drauf ist.
    Auch viele Hersteller Tools die nie gebraucht werden.
    Ist dann oft wie beim vorinstallierten System.
     
  14. Foetus
    Foetus Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei jedem Board liegt diese Treiber / Tool CD dabei.
    Ist immer nur die Frage wie aktuell die ist?
    Dient ja dazu die Treiber erst mal drauf zu haben das alles Störungsfrei läuft.
    Der Assistent der dabei startet haut einem aber ohne Frage alles rauf.
    Mache ich deshalb immer von Hand, nur was ich brauche.#
    Sollte man dann aber schon wissen und die Rheinfolge einhalten.
     
  15. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Ja, hatte schon mal mit Notebooksbilliger telefoniert und glaub war so, dass sie meinten, dass der Rechner eigentlich mit Win8 ausgeliefert wird und wahrscheinlich war deswegen nur die CD mit Treibern für Win8 dabei.

    Aber was würdest du/ihr dann bzgl. genauem Vorgehen jetzt raten?
     
Thema:

BlueScreen bei neuem Notebook

Die Seite wird geladen...

BlueScreen bei neuem Notebook - Similar Threads - BlueScreen Notebook

Forum Datum

Bluescreen 0xc000000e?

Bluescreen 0xc000000e?: Dieser BSOD (siehe Bild) ist grade bei mir am PC gekommen und ich komm nicht mehr in mein System rein. Langsam krieg ich echt Angst das die Daten auch weg sind. Was mach ich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:02 Uhr

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen und dabei alle Daten komplett löschen. Nun komme ich in den Bluescreen und kann einfach den PC nicht mehr starten, ich habe schon...
Software & Treiber 9. März 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?: Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen RAM von 16 auf 32 GB geupgraded. Es ist 1:1 der gleiche RAM und ich habe jetzt also alle 4 Slots mit jeweils 8 GB ausgefüllt. Eigentlich funktionierte alles, mein...
Mainboards 22. Januar 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreen bei Minimaler belastung?

Bluescreen bei Minimaler belastung?: Mein PC macht seit wenigen Tagen probleme. Bei Spielen wie Roblox bekomm ich ein Bluescreen mit Stillstandcode WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. An Temperaturen liegts nicht, Windows ist neu installiert...
Software & Treiber 10. Januar 2024

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?: Hallo zusammen Ich habe heute in meinem PC das MB ausgetauscht, davor war die MSI z790 gaming pro wifi version drin die jedoch defekt war, da zwei slots nicht funktionierten. Alles funktionierte...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?: Guten Tag, Ich habe seit Monaten ein paar Probleme mit meinem Laptop. Dieser wurde nach einer Überhitzung von GPU und CPU wieder repariert, bzw. das Mainboard wurde vollständig repariert und...
Software & Treiber 20. Dezember 2023

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?: Hallo, habe gerade meine neuen RAM karten eingebaut in meinen PC . Von 2×8 GB auf 2×16GB. Jetzt habe ich nach dem Start einen Bluescreen und der PC will einfach nicht Windows Starten. Der BIOS...
Prozessoren 29. November 2023

Bluescreen HP Elitebool?

Bluescreen HP Elitebool?: Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr auf meine Laptop (HP Elitebook 745 G2) zugreifen. Es zeigt immer für ein Paar Minuten angezeigt das Updates verarbeitet werden bis 100% erreicht wurden. Dann...
Software & Treiber 24. November 2023

HP Notebook / Windows Vista / Bluescreen

HP Notebook / Windows Vista / Bluescreen: Hallo zusammen Ich habe ein oder mehrere Probleme mit meinem Laptop. Systemangaben: Hewlett Packard Pavillon dv9700 Notebook PC Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Prozessor: Intel(R)...
freie Fragen 4. Oktober 2011
BlueScreen bei neuem Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden