BlueScreen bei neuem Notebook

Diskutiere und helfe bei BlueScreen bei neuem Notebook im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich habe vor ungefähr einem Monat ein neues Notebook gekauft (Lenovo Z500) und seit einigen Tagen einen sporadisch auftretenden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Oktober 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey zusammen,
    ich habe vor ungefähr einem Monat ein neues Notebook gekauft (Lenovo Z500) und seit einigen Tagen einen sporadisch auftretenden BlueScreen. Mal tritt er einfach zwischendurch auf, mal kurz nach der Windows-Anmeldung.
    Bisher konnte ich nur folgende Infos erhaschen...

    verborgener Text:





    Problemsignatur:
    *Problemereignisname: BlueScreen
    *Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    *Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    *BCCode: 50
    *BCP1: FFFFF8A009B08000
    *BCP2: 0000000000000000
    *BCP3: FFFFF8800319DC02
    *BCP4: 0000000000000000
    *OS Version: 6_1_7601
    *Service Pack: 1_0
    *Product: 256_1





    Allerdings habe ich bereits das Häckchen an dem automatischen Reboot entfernt, um evtl. noch weitere Infos zu bekommen.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich den Lieferanten kontaktiere.
    Vielen Dank bereits im Voraus
     
    #1 Unregistriert, 4. Oktober 2013
  2. User Advert

  3. cfortner
    cfortner Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Schau mal
    und mach ggf zuerst mal Speichertest und schau die Platte an mit CrystalDiskInfo.........dann evtl noch chkdsk machen
     
  4. Neonblauweiss
    Neonblauweiss Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nichts installiert hast , dann sofort das Teil umtauschen . Ansonsten mal eine Systemwiederherstellung versuchen .
     
    #3 Neonblauweiss, 4. Oktober 2013
  5. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Also ich hab schon die ganzen Treiber installiert und ein paar wenige Programme. Darunter auch Norton AntiVirus. Wenn ich eure Antworten richtig interpretiere würdet ihr also erst mal die Checks laufen lassen, dann ggf. ne Systemwiederherstellung und erst dann ggf. das Notebook einschicken?
     
  6. BrollyLSSJ
    BrollyLSSJ Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was für Treiber hast du denn installiert ? Bei einem Neuteil ist das doch gar nicht notwendig ?!
     
    #5 BrollyLSSJ, 6. Oktober 2013
  7. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Musste alle installieren. CPU, Grafikkarten, W-LAN, Bluetooth, Tastatur, Mauspad, LAN, ... An der Hotline wurde mir auch mitgeteilt, dass es wichtig sei, dass die Treiber in einer entsprechenden Reihenfolge installiert werden, sonst könnte es zu Problemen kommen.
     
  8. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es komplett ohne Betriebssystem gekauft. Deswegen war nichts vorinstalliert.
     
  9. skillerjunge
    skillerjunge PC-User
    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und war Original verpackt mit beiliegender Treiber CD?
    Oder woher hattest du diese?
     
    #8 skillerjunge, 6. Oktober 2013
  10. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Er war Originalverpackt und eine Treiber-CD lag auch dabei, aber nur für Windows 8. Ich habe aber Windows 7 installiert, nachdem ich es mir gekauft habe und mir dann die entsprechenden Treiber vom Hersteller (Lenovo) für Windows 7 runtergeladen
     
  11. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Treiber von der Seite: Lenovo Support - Treiber und Software herunterladen (DE)
    Sollte ich den Treiber dann erst nach Formatierung installieren oder jetzt einfach so drüber? Die Dame von der Hotline sagte mir damals, dass ich auf eine Reihenfolge achten sollte/müsste und den Chipsatztreiber von allen Treibern als erstes installieren müsste.
    Welche Datei soll ich genau runterladen? Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 Deutsch oder direkt den obersten? Bin etwas verwirrt, weil bei den Details ja nicht wirklich die Bezeichnung des Notebooks hervorgeht...

    An der Stelle auch schon mal vielen Dank für die regelmäßigen und v.a. schnellen Antworten
     
  12. JonnyCCC
    JonnyCCC Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    der 2te von oben ist der aktuelle für alle Chipsätze ab der 6er Version.
    Und wenn's nicht der richtige ist oder schon alles drauf , passiert nicht dann wird das angezeigt.
    Und warten kann etwas dauern bis sich da was meldet!
     
  13. Fuzzel
    Fuzzel Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also die nette Dame hat schon recht gehabt - zuerst den Chipsatztreiber , dann Grafik und die anderen sind dann egal in der Reihenfolge . Und du kannst bei Lenovo auch erstmal dein Modell suchen , dann dein Betriebssystem eingeben und dann nimmst du einfach immer den aktuellsten der dir angezeigt wird . Als kleiner Trick kannst du auch die mitgelieferte CD nehmen dann W7 installieren und dann die Treiber kontrollieren . W7 bekommst du auch mit der mitgelieferten CD installiert .
     
  14. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mal geschaut, die aktuellsten sind von Ende 2012.
    Mir denen von der CD sollte aber erst mal alles problemlos laufen.
    Meist ist das eine CD mit Assistent, da wird aber dann alles installiert was drauf ist.
    Auch viele Hersteller Tools die nie gebraucht werden.
    Ist dann oft wie beim vorinstallierten System.
     
  15. Foetus
    Foetus Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei jedem Board liegt diese Treiber / Tool CD dabei.
    Ist immer nur die Frage wie aktuell die ist?
    Dient ja dazu die Treiber erst mal drauf zu haben das alles Störungsfrei läuft.
    Der Assistent der dabei startet haut einem aber ohne Frage alles rauf.
    Mache ich deshalb immer von Hand, nur was ich brauche.#
    Sollte man dann aber schon wissen und die Rheinfolge einhalten.
     
  16. IceTea720
    IceTea720 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Ja, hatte schon mal mit Notebooksbilliger telefoniert und glaub war so, dass sie meinten, dass der Rechner eigentlich mit Win8 ausgeliefert wird und wahrscheinlich war deswegen nur die CD mit Treibern für Win8 dabei.

    Aber was würdest du/ihr dann bzgl. genauem Vorgehen jetzt raten?
     
Thema:

BlueScreen bei neuem Notebook

Die Seite wird geladen...

BlueScreen bei neuem Notebook - Similar Threads - BlueScreen Notebook

Forum Datum

Logitech Maustreiber Bluescreen

Logitech Maustreiber Bluescreen: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem und bin mittlerweile mit meinen Latein so ziemlich am Ende. Die gute Nachricht ist ich kann das Problem relativ gut eingrenzen: Meine alte Maus eine...
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?: Hallo zusammen, habe ein Laptop von Lenovo (W520) mit i7 und Nvidia Quadro 1000M. Betriebssystem ist Win 10 Pro 64 Bit (Upgradeversion) Bekomme seit ein paar Wochen immer wieder Abstürze....
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar: Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView: Hallo, habe mal wieder Bekanntschaft mit dem BlueScreen gemacht. Ich habe zuvor das Programm BlueScreenView installiert. Hieraus resultiert das Ergebnis nach Eingabe des Minidump. Gibt es...
Windows 10 14. November 2018

Bluescreen BCCode: 1e

Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Locale ID: 1031...
Windows 7 5. Dezember 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller...
Windows 10 26. August 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

HP Notebook / Windows Vista / Bluescreen

HP Notebook / Windows Vista / Bluescreen: Hallo zusammen Ich habe ein oder mehrere Probleme mit meinem Laptop. Systemangaben: Hewlett Packard Pavillon dv9700 Notebook PC Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Prozessor: Intel(R)...
freie Fragen 4. Oktober 2011
BlueScreen bei neuem Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden