bluescreen bei ano 1701

Diskutiere und helfe bei bluescreen bei ano 1701 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich Anno spiele, dann stürzt der pc mit einem Bluescreen ab (anfangs normal ohne Bluescreen nach 2-3 Stunden... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von g3rol, 10. Mai 2009.

  1. g3rol
    g3rol Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich Anno spiele, dann stürzt der pc mit einem Bluescreen ab (anfangs normal ohne Bluescreen nach 2-3 Stunden und jezt mit bluecreen nach c.a. 5 min.) Aber bei anderen Spielen wie Crysis, Far Cry 2, Grid und Trackmania läuft alles einwandfrei.
    Ich möchte fragen worann das liegen kann.
    Ein guter Bekannter tippt auf den Arbeitspeicher, aber mit welchem programm kann ich das überprüfen? Und mit welchen Programmen kann ich die anderen Komponennten überprüfen?

    l.g.
     
  2. User Advert

  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280

    Was gibt denn der Bluescreen für eine Fehlermeldung aus?
     
    #2 King Homer, 10. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Master of InUtel
    Master of InUtel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Thilo F.
    1. SysProfile:
    102313
    Mit MemTest kannst du den Arbeitspeicher auf Fehler checken.
    Die Cpu kannst du mit Prime95 oder Orthos testen.
    Die Graka würd ich ausschließen, die macht sich eher durch braune Bildschirme bemerkbar.
     
    #3 Master of InUtel, 10. Mai 2009
  5. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Ich finde das Problem sehr seltsam
    Bluescreens hatte ich bis jetzt nur wenn bei meinem alten pc der kühler stehen blieb oder beim ocen
    ich glaube nicht das es am ram liegt, schließlcih langt crysis schon mit 2gb + zu und es läuft stabil, mit der cpu ist es das selbe
    Das naheliegenste ist das windows anno / anno windoows nicht mag also speicherstände sichern und mal ne neuinstalltion und evtl auch ne vorsichtige registry säuberung durchführen
    mehr weis ich jetzt auch nicht :-/
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ist der ram geoced bzw. wurden die herstellervorgabe timings verändert?
    würd auch mal mit memtest testen
    sonst mal nen anderen ram reinstecken wenn du einen zur hand hast
    mach mal nen screen von der fehlermeldung wie king schon sagte :)
     
    #5 Agent Smith, 11. Mai 2009
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Wenn der Ram defekt ist, würde sich das normalerweise auch bei anderen Programmen bemerkbar machen, aber zur Sicherheit teste mal die einzelnen Riegel in verschiedenen Slots.
    Ein Screen wäre hilfreich, wie schon mehrmals erwähnt.
    Hast du Anno Up-To-Date?
     
    #6 tofische, 12. Mai 2009
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Die Tatsache ist, auch wenn du Crysis mit 2 GB RAM spielen kannst, heißt das in diesem Fall noch lange nicht, dass der RAM nicht eventuell defekt oder fehlerhaft ist.

    Bluescreens können in allen schwerwiegenden Fehlern ausgegeben werden und nicht nur wenn der Kühler "stehen bleibt".
     
    #7 King Homer, 12. Mai 2009
  9. g3rol
    g3rol Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn ein screen bei einem bluescreen machen? und wo wird dann der gespeichert?
    ich habe auch gerade neue treiber draufgetan und es hat sich nichts geendert

    ich glaube es ligt vill am sp3 vom win xp
     
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    mit einer kamera ;)
     
    #9 Destructor-ZERO, 15. Mai 2009
  11. g3rol
    g3rol Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    ich hab gerade eine e-mail an den support geschrieben. mal schaun was die zu meinem broblem sagen
     
Thema:

bluescreen bei ano 1701

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bluescreen bei anno 1701

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden