bluescreen asus board + ssd samsung 830

Diskutiere und helfe bei bluescreen asus board + ssd samsung 830 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen mein kumpel hat vollgendes problem: er war ne weile afk von seinem pc und als er zurück kam hatte er einen bluescreen! er hat... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. Mai 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo zusammen

    mein kumpel hat vollgendes problem:
    er war ne weile afk von seinem pc und als er zurück kam hatte er einen bluescreen!

    er hat vor 2-3 tagen sein bios aktualisiert: version 1102

    mainboard: asus m5a99x evo
    CPU: phenom 2 t6 1100t
    ram: corsair xms3 1333 4x4gb
    SSD: samsung 830 128gb

    ram tester hat er schon durchlaufen lassen. kam nix dabei raus


    danke schon mal =)
     
    #1 Unregistriert, 19. Mai 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ps er hat win 7 drauf ^^
     
    #2 Unregistriert, 19. Mai 2012
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Und was passierte nach dem Bluescreen? Fuhr der PC nicht mehr hoch? Kam immer wieder ein Bluescreen? Einen detaillierterer Fehlerverlauf bitte.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    er war wie gesagt afk und als er zurück kam hat sich der pc selbst neugestartet:
    Fehler:
    Problemsignatur
    Problemereignisame: Bluescreen
    Betriebsystemversion:6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: d1
    BCP1: 000000000F1C9BCA
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF880017054D8
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1
    Bucket-ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT
    Serverinformationen: d0e5d220-e2b8-4046-b207-9d0df6c7694f

    hat er mir gerade geshickt
     
    #4 Unregistriert, 19. Mai 2012
  5. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Sind die neusten Treiber für sämtliche Hardwarekomponenten vorhanden? Sprich Mainboard, Grafikkarte, Sound etc. ?

    Könnte dennoch der RAM sein, vielleicht mal die Module austauschen bzw. eins entfernen und testen und wenn immer noch ist das andere Modul rein und das vorherige raus!

    Und dann mal schauen ob das Problem immer noch besteht!

    Weiterhin wäre es toll wenn mal das komplette System hier gepostet wird, sprich RAM, Mainboard, Grafikkarte etc.

    Wurde das System übertaktet?
     
    #5 DarkTemptation, 19. Mai 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    alos sein komplettes system:

    mainboard: asus m5a99x evo
    CPU: phenom 2 t6 1100t
    ram: corsair xms3 1333 4x4gb
    SSD: samsung 830 128gb
    graka: HD 6870 dual fan von xfx

    system ist nicht übertaktet!

    und es sind alle neue treiber drauf hat er gemeint!

    das mit dem ram testet er noch...
     
    #6 Unregistriert, 19. Mai 2012
  7. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Moin,moin.
    Es werden die Arbeitsspeicher sein.Die Corsair XMS3 Ram laufen mit 1,5V da solltest im Bios mal schauen wieviel dort eingestellt ist!!Mit wieviel Mhz laufen die Ram?Von Asus aus sollten die mit dem Board laufen.Wenn es das wieder erwarten nicht sein sollte,schau dir mal das Netzteil an.
    MFG
     
    #7 Mr.Nobodys0815, 21. Mai 2012
Thema:

bluescreen asus board + ssd samsung 830

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden