[Gamepads] Cordless Rumblepad oder 360-Controller?

Diskutiere und helfe bei [Gamepads] Cordless Rumblepad oder 360-Controller? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bräucht ein neues gamepad da mein altes schon ziemlich abgenutzt ist ^^ ich dachte da an: Logitech Cordless Rumblepad (bzw. Refresh)... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alex, 27. August 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hallo,

    ich bräucht ein neues gamepad da mein altes schon ziemlich abgenutzt ist ^^

    ich dachte da an:
    Logitech Cordless Rumblepad (bzw. Refresh)
    oder Microsoft Xbox 360 Controller

    oder was habt ihr noch für vorschläge? (sollte auf jeden fall kabellos sein)
    und was ist der unterschied zwischen der normalen und der Refresh-Version beim Logitech-Pad?

    Ich tendiere ja eher zum 360-Pad, da es das selbe "layout" wie meine alten xbox1-pads hat. leider ist es sehr teuer (~40€ für die kabellose version!)
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Das Rumblepad ist sehr zu empfehlen. Dir Form is super und auch sonst is mir nichts negatives aufgefallen. Find die Form von dem 360 Pad etwas komisch.
     
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Meinst du die?:

    [​IMG]
     
  5. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    joa da kann man nur draufdrücken :o
    beim 360er-Pad kann man das auto sanft beschleunigen :)

    [​IMG]
    (die hinteren beiden)

    aber ganz schön teuer das pad :(
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Auto sanft beschleunigen kannste mit dem Rumblepad vergessen. Hab ich gar net dran gedacht, weil ich dazu ja mein Momo hab. Dachte du willst es für PES ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    joa PES, Test Drive, NFS, FlatOut, Trackmania, Virtua Tennis 3 und so sachen halt ^^
    und dann vllt noch ne runde WoW damit aus fun :o
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich weis net wie das bei dem rumblepad da ist, aber beim ps2 pad sind ALLE tasten analog, also zum sanft beshleunigen ;)

    allerdings hat das a) nen kabel und b) da gibts irgendwie keinen richtigen treiber, womit die tasten unter win auch wirklich als analog erkennt werden und man die dual-shock funktion nutzen kann. ich nutz aber eh leiber die stickt da zum lenken/beschleunigen, wenn ich net grad das G25 zu ner lan mitschlepp :ugly:

    der controller fuer die ps3 hat auch noch keinen richtigen pc-treiber, bei dem sind die L2/R2 tasten wie beim 360pad, hat bluetooth (also kabellos, aber am pc nur mit usbkabel zu betreiben) und hat son bewegungssensor drin, aber dafur keine rumblefunktion
     
  9. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Nimm das 360er, denn Games for Windows Spiele werden dieses Pad immer optimal unterstützen, ich würde mir zur Zeit nichts anderes kaufen. Im übrigen werden wir das Pad in ein paar Tagen testen, freu mich schon drauf damit Overlord zu spielen :)
     
    #9 Fischeropoulos, 28. August 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Okay ich warte vorsichtshalber noch auf euer Review, dann wird's gekauft :)
     
  11. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    so heute ist das pad angekommen :)

    hat auch alles ganz gut geklappt, aaaaaber:
    man kann "LT" und "RT" (Schultertasten) nicht gleichzeitig drücken :(

    weiß jemand ob/wie man das beheben kann?
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ich weis net wie das da geregelt ist, aber bei meinem G25 kann man die pedalachsen trennen, also entweder die beiden sind eine achse, oder eben zwei getrennte. vllt geht das bei dem treiber fuer das pad auch. bei dir siehts aus, als ob die beiden tasten da sich eine achse teilen, also meinetwegen links ist X+ und rechts ist X-

    btw, hast ja doch net aufn review gewartet :D
     
  13. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    joa ich konnt es nicht erwarten :o

    im treiber lässt sich nix einstellen -.-
     
  14. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    weiß denn da keiner weiter? :(
    bin auch experimentierfreudig :o
     
  15. Ripper Joe
    Ripper Joe PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13471
    Steam-ID:
    RipperJoe
    Auf jedenfall das 360 Pad! Wenn du eimal damit gezockt hast willste kein anderes mehr.
     
Thema:

[Gamepads] Cordless Rumblepad oder 360-Controller?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden