[Gamepads] Cordless Rumblepad oder 360-Controller?

Diskutiere und helfe bei [Gamepads] Cordless Rumblepad oder 360-Controller? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bräucht ein neues gamepad da mein altes schon ziemlich abgenutzt ist ^^ ich dachte da an: Logitech Cordless Rumblepad (bzw. Refresh)... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alex, 27. August 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hallo,

    ich bräucht ein neues gamepad da mein altes schon ziemlich abgenutzt ist ^^

    ich dachte da an:
    Logitech Cordless Rumblepad (bzw. Refresh)
    oder Microsoft Xbox 360 Controller

    oder was habt ihr noch für vorschläge? (sollte auf jeden fall kabellos sein)
    und was ist der unterschied zwischen der normalen und der Refresh-Version beim Logitech-Pad?

    Ich tendiere ja eher zum 360-Pad, da es das selbe "layout" wie meine alten xbox1-pads hat. leider ist es sehr teuer (~40€ für die kabellose version!)
     
  2. User Advert

  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Das Rumblepad ist sehr zu empfehlen. Dir Form is super und auch sonst is mir nichts negatives aufgefallen. Find die Form von dem 360 Pad etwas komisch.
     
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Meinst du die?:

    [​IMG]
     
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    joa da kann man nur draufdrücken :o
    beim 360er-Pad kann man das auto sanft beschleunigen :)

    [​IMG]
    (die hinteren beiden)

    aber ganz schön teuer das pad :(
     
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Auto sanft beschleunigen kannste mit dem Rumblepad vergessen. Hab ich gar net dran gedacht, weil ich dazu ja mein Momo hab. Dachte du willst es für PES ;)
     
  8. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    joa PES, Test Drive, NFS, FlatOut, Trackmania, Virtua Tennis 3 und so sachen halt ^^
    und dann vllt noch ne runde WoW damit aus fun :o
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich weis net wie das bei dem rumblepad da ist, aber beim ps2 pad sind ALLE tasten analog, also zum sanft beshleunigen ;)

    allerdings hat das a) nen kabel und b) da gibts irgendwie keinen richtigen treiber, womit die tasten unter win auch wirklich als analog erkennt werden und man die dual-shock funktion nutzen kann. ich nutz aber eh leiber die stickt da zum lenken/beschleunigen, wenn ich net grad das G25 zu ner lan mitschlepp :ugly:

    der controller fuer die ps3 hat auch noch keinen richtigen pc-treiber, bei dem sind die L2/R2 tasten wie beim 360pad, hat bluetooth (also kabellos, aber am pc nur mit usbkabel zu betreiben) und hat son bewegungssensor drin, aber dafur keine rumblefunktion
     
  10. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Nimm das 360er, denn Games for Windows Spiele werden dieses Pad immer optimal unterstützen, ich würde mir zur Zeit nichts anderes kaufen. Im übrigen werden wir das Pad in ein paar Tagen testen, freu mich schon drauf damit Overlord zu spielen :)
     
    #9 Fischeropoulos, 28. August 2007
  11. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Okay ich warte vorsichtshalber noch auf euer Review, dann wird's gekauft :)
     
  12. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    so heute ist das pad angekommen :)

    hat auch alles ganz gut geklappt, aaaaaber:
    man kann "LT" und "RT" (Schultertasten) nicht gleichzeitig drücken :(

    weiß jemand ob/wie man das beheben kann?
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ich weis net wie das da geregelt ist, aber bei meinem G25 kann man die pedalachsen trennen, also entweder die beiden sind eine achse, oder eben zwei getrennte. vllt geht das bei dem treiber fuer das pad auch. bei dir siehts aus, als ob die beiden tasten da sich eine achse teilen, also meinetwegen links ist X+ und rechts ist X-

    btw, hast ja doch net aufn review gewartet :D
     
  14. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    joa ich konnt es nicht erwarten :o

    im treiber lässt sich nix einstellen -.-
     
  15. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    weiß denn da keiner weiter? :(
    bin auch experimentierfreudig :o
     
  16. Ripper Joe
    Ripper Joe PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13471
    Steam-ID:
    RipperJoe
    Auf jedenfall das 360 Pad! Wenn du eimal damit gezockt hast willste kein anderes mehr.
     
Thema:

[Gamepads] Cordless Rumblepad oder 360-Controller?

Die Seite wird geladen...

[Gamepads] Cordless Rumblepad oder 360-Controller? - Similar Threads - Gamepads Cordless Rumblepad

Forum Datum

Sony bringt Mini Wired Gamepad für die PS4 und vertreibt Games für die Nintendo Switch

Sony bringt Mini Wired Gamepad für die PS4 und vertreibt Games für die Nintendo Switch: Sony bringt Mini Wired Gamepad für die PS4 und vertreibt Games für die Nintendo Switch Als Preis sind für die USA 29,99 US-Dollar ausgerufen. Leider hat Sony den Controller für die PlayStation 4...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

Moto Z2 Force Edition, Moto 360 Cam und Moto GamePad starten in den Handel

Moto Z2 Force Edition, Moto 360 Cam und Moto GamePad starten in den Handel: Moto Z2 Force Edition, Moto 360 Cam und Moto GamePad starten in den Handel Als das Smartphone vorgestellt wurde, stellte man zwei Versionen vor, eine mit 4 GB RAM, die andere mit 6 GB RAM....
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Samsung angeblich mit eigenem Gamepad für Gear VR

Samsung angeblich mit eigenem Gamepad für Gear VR: Samsung angeblich mit eigenem Gamepad für Gear VR in den entsprechenden Communities unterwegs ist. Die Industrie hat einen neuen Hype für sich entdeckt: Abseits der Early Adopter, die bereit sind...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2016

Android TV Remote Control-App: APK gibt Hinweise auf Gamepad-Modus und mehr

Android TV Remote Control-App: APK gibt Hinweise auf Gamepad-Modus und mehr: Android TV Remote Control-App: APK gibt Hinweise auf Gamepad-Modus und mehr Während das Update nur optische Änderungen brachte, beinhaltete die APK aber bereits neue Funktionen, die für den...
User-Neuigkeiten 24. März 2016

Aktuelle Spiele mit Controller/Gamepad

Aktuelle Spiele mit Controller/Gamepad: Hallo Leute, ich hätte eine Anfrage und zwar: Was sind momentan so die Top Spiele (eher im Bereich Action...) die man mit einem Controller zocken könnte? Ich spiele viele Spiele, aber die...
freie Fragen 28. September 2014

Gamepad mit Kabel oder Wireless Gamepad?

Gamepad mit Kabel oder Wireless Gamepad?: Was sind die Vorteile von beiden und für welches sollte ich mich entscheiden?
freie Fragen 20. September 2014

Speedlink Gamepad (StrikeFX wireless gamepad) am PC funktioniert nicht!

Speedlink Gamepad (StrikeFX wireless gamepad) am PC funktioniert nicht!: Speedlink Gamepad (StrikeFX wireless gamepad) am PC funktioniert nicht!
Computerfragen 7. April 2014

USB Gamepad Treiber

USB Gamepad Treiber: USB Gamepad Treiber
Computerfragen 12. Februar 2014

Gamepad Thrustmaster (PC) rechter Analog Stick funktioniert nicht korrekt

Gamepad Thrustmaster (PC) rechter Analog Stick funktioniert nicht korrekt: Gamepad Thrustmaster (PC) rechter Analog Stick funktioniert nicht korrekt
Computerfragen 11. Januar 2014

PC erkennt Speedlink Strike Gamepad nicht mehr

PC erkennt Speedlink Strike Gamepad nicht mehr: PC erkennt Speedlink Strike Gamepad nicht mehr
Computerfragen 24. Dezember 2013

treiber für Wireless Gamepad F710 (win8)

treiber für Wireless Gamepad F710 (win8): treiber für Wireless Gamepad F710 (win8)
Computerfragen 20. September 2013

Windows erkennt den Treiber von Strike FX GAMEPAD - Wireless nicht!

Windows erkennt den Treiber von Strike FX GAMEPAD - Wireless nicht!: Windows erkennt den Treiber von Strike FX GAMEPAD - Wireless nicht!
Computerfragen 17. September 2013

Der USB-Stick von meinem Wireless-Gamepad findet die treiber nicht

Der USB-Stick von meinem Wireless-Gamepad findet die treiber nicht: Der USB-Stick von meinem Wireless-Gamepad findet die treiber nicht
Computerfragen 11. September 2013
[Gamepads] Cordless Rumblepad oder 360-Controller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden