Bluescreen abstürze bei W7

Diskutiere und helfe bei Bluescreen abstürze bei W7 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community.... Ich hab seit einigen Tagen arge Probleme mit meinem Rechner. Es fing an, beim spielen, das rechnerbild eingefroren ist und nach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Selgu, 12. Juni 2011.

  1. Selgu
    Selgu Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community....

    Ich hab seit einigen Tagen arge Probleme mit meinem Rechner.

    Es fing an, beim spielen, das rechnerbild eingefroren ist und nach restart kam der piep ton nicht wie üblich einmal sondern einmal lang und sechsma kurz.

    Durch ein Kumpel erfuhr ich dann das der Tastaturcontroller vom Mainbord kaputt sei.

    Also tauschte er das Mainbord bei mir aus. Wir starteten neu und da muckte die Graka rum also tauschte ich diese auch aus. :(

    Mit neuer(anderer) Graka neuer Versuch rechner ging alle treiber installiert und was dazugehört.

    Ich versuchte Spiel zu starten und Bluescreen und error Meldungen kamen erneut. Ich teste die Graka mit nem Benchmark test. alles ok hmm

    ALso dachten wir uns ok wir hauen bei der gelegenheit ein neues Betriebssystem drauf von Windows XP auf Windows 7.

    Alles Installiert wie es sich gehört treiber etc...

    Ich versuchte Spiel von CD zu installieren und währenddessen wurde es mehrmals von windows abgebrochen mit der Meldung: Nicht mehr Funktionsfähig. Und nicht nur das sondern auch andere Programme die offen waren wurden mit der selben Meldung abgebrochen.

    Auch Windows wurde runtergefahren mit der selben Meldung.

    Hab dann einen Ram block herrausgenommen und es erneut getestet selbes Problem.
    Hab dann Ram getauscht und es erneut versucht Programm wurde installiert von CD.
    Da ich nun dachte ok es liegt am RAM steckte ich beide wieder rein (2GB gesamt) und macht den WindowsArbeitsspeicherTest wo mir keiner Fehler angezeigt wurden.

    Ich versuchte mit beiden Speichern drin spiel zu starten und zu spielen nach kurzer Zeit wieder Error und/oder Bluescreen.

    Wir nahmen beide raus und testen es mit einem von meinem Kumpel.
    Aber obwohl der Zeitraum größer wahr wieder Bluescreen.

    So und nun bin ich am Ende mit meinem Latein wobei die meisten Ideen nicht von mir kamen weil ich leider nicht soviel Ahnung von Rechnern habe und halt nur das nötigste weiß.

    Hier noch die Fehlermeldung vom letzten Bluescreen
    BCCode: be
    BCP1: 8709E5D4
    BCP2: 036EC121
    BCP3: 8EB87350
    BCP4: 0000000B
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    RechnerDetails:

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 600+ 3,01GHZ
    Arbeitsspeicher 2GB

    32Bit-Betriebssystem
    Neues Mainbord: AS Rock N68C-SE

    Also pls help :)
     
    #1 Selgu, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich hätte jetzt auch auf Ramspeicher getippt, aber dass habt Ihr ja schon ausgeschlossen.

    Im übrigem ist dieses Windows Test bezüglich der Ramspeicher nicht so gut, nehmt dass nächste mal lieber memtest86 V4.20. Hier kann man sich die .exe Datei herunterladen, die auf einem Sticker eine Bootbare Formatierung ausführt und das Testprogramm automatisch drauf setzt, dann einfach beim Start über dem Bios über den Sticker starten, das Programm startet dann automatisch.

    Schau mal ob du ein anderes Netzteil bekommst und teste es mal. Kann sein dass das Netzteil defekt ist oder nicht genug Leistung bringt.

    Gehe auch sicher das die Temperaturen dabei alle im grünen Bereich liegen.
    Was dann noch übrig bleibt ist die Festplatte selber.

    Gruß Coolman
     
  4. Selgu
    Selgu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie teste ich das Netzteil? Wo sehe ich die grünen werte?

    Wie gesagt bin leider net so gut da drin
     
  5. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
  6. Selgu
    Selgu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das der bluescreen länger da ist zum info abschreiben der is zu schnell wieder weg um die infos zu kopieren
     
  7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Wie haste den die anderen Infos abgeschrieben? O,o...
    Also dein System wird automatisch bei einem Systemfehler Neu gestarten.

    Schlecht für uns ^^ also bitte ausschalten und Bluscreeninfos Posten.

    Start / Computer Eigenschaften / Erweiterte Systemeinstellungen / Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen/ Hacken bei -> Systemfehler: "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

    Wenn dann der nächste Bluescreen kommt, müsstest du genug Zeit haben :)
     
  8. Selgu
    Selgu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die sachen standen im Wartungscenter von windows 7 ;)

    da hab ich sie rauskopiert ;) ok ich teste das ma
     
  9. Selgu
    Selgu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also bluescreen kam jetzt wieder

    win 32k.sys
    Page_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    STOP: 0x00000050 (0xA2085628, 0x00000001, 0x972D3903, 0x00000000)
    win32k.sys - Address 972D39D3 base at 97220000, DateStamp 4d6f0e12

    ich hoffe das hilft euch

    ich versteh nur bahnhof ;)
     
    #8 Selgu, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  10. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
  11. Selgu
    Selgu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen...

    ja der Fehler kam ja auch als ich meine beiden raus gemacht habe und einen anderen 1gb ram rein gemacht hatte da kam auch bluescreen :(


    Neue Bluescreenmeldung:

    STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0x8F64E2C4, 0x9977FC1C, 0x00000000)
    dxgkrnl.sys - Address 8F64E2C4 base at 8F632000, DateStamp 4ce78ffe

    Und das stand eben im wartungscenter von Windows

    BCCode: 1000008e
    BCP1: C000001D
    BCP2: 8F64E2C4
    BCP3: 9977FC1C
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Und wieder ne neue Bluescreen Meldung:

    STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0x88892FB8, 0x8C19FA5C, 0x00000000)
    Ntfs.sys - Address 88892FB8 base at 8880E000, DateStamp 4ce7892c

    jetzt kommen die bluescreen net mehr nur beim spielen sonder auch beim video gucken Anti vir scann usw es nervt
     
    #10 Selgu, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Du hast mich per PN gebeten ob ich dir weiter Helfen kann, ich hatte deine Antwort gesehen, ich komme aber mit diesen Fehlercodes nicht gut zurecht, so dass ich dir hierzu nicht viel Helfen kann.

    Bezüglich der Rams kannst du nur andere versuchen, vielleicht sind diese auch defekt. Wie man sie am besten Testen kann habe ich in meinem vorherigem Post schon mitgeteilt.

    Es kann auch sein, dass diese Rams nicht vom Bord gut angenommen werden oder dass die Steckplätze auf dem Mainboard ein ab haben.

    Vielleicht falls noch nicht geschehen, solltest du Windows neu installieren, vielleicht machen Reste der alten Grafiktreiber Probleme.

    Ich weiß es auch nicht genau, wenn mir hierzu noch was einfällt melde ich mich wieder.

    Gruß Gero
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hmm, in meinen Augen schaut's so aus, das es im Bereich Soundkarte, Grafikkarte, oder Spiele-Steuerung ein Hard- o. Software-Fehler vorliegt (in diesem Fall wo eher ein Software-Fehler), das erkennt direkt u.A. an dieser Datei "dxgkrnl.sys", das erkennt man an den ersten beiden Buchstaben, das diese Datei zu einem Multimediatool für Windows namens "DirectX" gehört. Die aktuellste Version von DirectX ist in Windows 7 mit intregiert worden, nur so als info! Versucht es mal mit den Aktuellsten Treibern für Soundkarte, Grafikkarte, und falls vorhanden für Spiele-Steuerung (sowas wie ein Gamepad)
     
Thema:

Bluescreen abstürze bei W7

Die Seite wird geladen...

Bluescreen abstürze bei W7 - Similar Threads - Bluescreen abstürze

Forum Datum

Bluescreen Fehler

Bluescreen Fehler: Hallo, Ich habe ein Problem ich habe ein Windows 7 und habe jedes mal einen Bluescreen. Ich versuche auch jedes mal meinem Pc zurückzusetzen und dann steht jedes mal dort wenn ich den pc...
Windows 7 22. März 2020

Logitech Maustreiber Bluescreen

Logitech Maustreiber Bluescreen: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem und bin mittlerweile mit meinen Latein so ziemlich am Ende. Die gute Nachricht ist ich kann das Problem relativ gut eingrenzen: Meine alte Maus eine...
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption"

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption": Hey mein Pc stürtzt in letzter zeit ab und zu ab, in einem Bluescreen mit dem Fehlercode "Unexpected_Store_Exeption"(zudem ist meine datenträger auslastung nach dem neustarten bei 100%) . Das...
Windows 10 11. Januar 2018

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von Bluescreens. Sie fingen ohne Anlass an und kommen...
Windows 7 15. Mai 2018

CoD Ghosts: Frezze, Bluescreen, Treiber Absturz

CoD Ghosts: Frezze, Bluescreen, Treiber Absturz: Moin zusammen, habe immer noch das Problem das Ghost mir den Spaß nimmt auf 3 Varianten wie oben schon steht. Hat da jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann ? System: Intel Core...
Allgemeines (Games) 25. November 2013

Bluescreen nach PC Absturz

Bluescreen nach PC Absturz: Servus, als ich gestern am PC arbeiten war und ich es dann wegen dem Spiel gestern eilig gehabt hab habe ich meinen PC nicht heruntergefahren sondern während des Betriebes einfach den Stecker...
Windows 7 20. Mai 2012

AMD FX (Bulldozer) Prozessoren und Bluescreens, Abstürze und Startverweigerung

AMD FX (Bulldozer) Prozessoren und Bluescreens, Abstürze und Startverweigerung: Da ich immer wieder Leute sehe, die nicht wissen (wie ich anfangs auch), was das Problem erzeugt, bzw. warum manche Spiele einfach nicht laufen, hab ich diesen Thread eröffnet (u.a. mit möglichst...
Prozessoren 14. Dezember 2011

Bluescreen log nach Windows7 absturz

Bluescreen log nach Windows7 absturz: Bluescreen log nach Windows7 absturz Folgendes Bluescreen- Log habe ich bekommen nachdem ich die treiber meiner ATI- Karte installieren wollte. 101310-32140-01.dmp 13.10.2010...
Computerfragen 12. Oktober 2010

ICQ Bluescreen Absturz

ICQ Bluescreen Absturz: ICQ Bluescreen Absturz Hi, Ich benutze ein Russisches ICQ 7 mit einem 'Deutschpatch' da bei mir das normale ICQ 7 das zum Download bereit steht nicht funktioniert (Irgendein...
Computerfragen 13. Juni 2010

Absturz mit Bluescreen

Absturz mit Bluescreen: Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon total am verzweifeln.Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und er stürzt ab und zu ab mit einen Bluescreen (siehe Anhang).Auch...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2010

Abstürze mit Bluescreen bei Rainbow Six: Vegas 2

Abstürze mit Bluescreen bei Rainbow Six: Vegas 2: Hallo alle zusammen Hab mir Rainbow Six: Vegas 2 gekauft und installiert... Das Problem ist ich bekomme sporadisch ein Bluescreen mit dem Fehler 0x0000008E angezeigt wenn ich R6V2 spiele. Der...
Action & Shooter 14. August 2008
Bluescreen abstürze bei W7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden