Bluescreen 0x00000124

Diskutiere und helfe bei Bluescreen 0x00000124 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen alle zusammen, ich erhalte auf meinen PC unregelmäßige Bluescreen mit der Code 0x00000124. Woran kann das liegen? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von bernd0210, 27. August 2013.

  1. bernd0210
    bernd0210 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen alle zusammen,

    ich erhalte auf meinen PC unregelmäßige Bluescreen mit der Code 0x00000124.

    Woran kann das liegen?
     
  2. User Advert

  3. oglaf
    oglaf Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wir brauchen mehr Infos zum System
     
  4. traumvondir
    traumvondir Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat ein Systemüberwachungstool vom Hersteller den 124'er Bluescreen ausgelöst. Nach dem ich das (Easytune) runtergeschmissen hatte, hat alles wieder gepasst.

    Laut Eine "00000124" Stop-Fehlermeldung tritt auf, wenn Sie das Feature "hot-plugging" zum Hinzufügen oder Entfernen eines PCI Express-Gerätes auf.
     
    #3 traumvondir, 27. August 2013
  5. Clickshot
    Clickshot Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    OS: Windows 7 Home Premium 64bit

    PCI Gerät wurde nicht getauscht und Firmware nicht geändert
     
  6. neflE
    neflE Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wir brauchen die genaue Bezeichnung des Bluescreens

    Beispiel:
    *** Stop: 0x0000007E (0*C0000005, 0*F853C0BF, 0*F8988208, 0*F8987F08
    *** Pci.sys - Address F853c0BF base at F8535000, DateStamp 3b7d855c

    Wenn es sich um einen BlueScreen handelt, erstelle Screenshots folgender Programme:

    [​IMG] [​IMG]


    2.1.1 MemDump / Crashdump
    Bluescreen: Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump/CrashDump)




    2.2 Hardwareangaben
    Nenne alle wichtigen Hardwareteile in deinem System.
    Diese Tools liefern Infos über Deine Hardware: CPU-Z (CPU, Mainboard), GPU-Z (Grafikkarte)

    HWiNFO32 oder HWINFO64

    Beispiel:
    *** Mainboard: Asus A7N8X-Deluxe
    *** Arbeitsspeicher: 2x512MB PC3200
    *** Grafikkarte: Geforce TI4200


    2.2.1 Hitzeprobleme
    Oft ist eine Überhitzung des System die Ursache für Bluescreens und andere Fehler.

    Bitte füge eine Übersicht der Wärmesensoren des Rechners bei: HWMonitor oder Open Hardware Monitor

    2.3 Probleme mit der Grafikkarte
    Bei Grafikproblemen benötigen wir zusätzlich Folgendes:

    a) Die installierte Treiberversion

    b) Die genaue Modellbezeichnung


    2.4 Probleme mit der Internet / Netzwerkverbindung
    Bei Netzwerkproblemen benötigen wir zusätzlich Folgendes:

    a) Art des Internetzugangs, z.B. Kabel, DSL, ISDN

    b) Modellbezeichnung der verwendeten Hardware, z.B. Router, Modem, Wlan-Stick, DLan

    Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool



    Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
    • Flush DNS
    • Report IE Proxy Settings
    • Reset IE Proxy Settings
    • Report FF Proxy Settings
    • Reset IE Proxy Settings
    • List content of Hosts
    • List IP configuration
    • List Winsock Entries
    • List last 10 Event Viewer log
    Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.



    2.5 Probleme mit Festplatten, SSD oder anderen Datenträgern.
    Wenn Laufwerke Probleme machen, bitte Screenshots dieser Tools beifügen:
    CrystalDiskInfo (Analysetool für HDD/SSD)
    Open Hardware Monitor (TemperaturSensoren)
     
  7. ToSp
    ToSp Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Alle durch hal.dll oder durch ntoskrnl.dll aufgetreten
     
  8. Mr.Schnabel
    Mr.Schnabel Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte, das Problem ist ein schweres Hardwareproblem. Verweis auf: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_BUS.

    Ist der Rechner übertaktet? Wurde er aufgerüstet? Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Könnte das Netzteil überlastet sein? Ist die BIOS Version aktuell? Wurde vor dem Auftreten der Bluescreens irgendwas an der Hardware gändert, wurde der Rechner transportiert?
     
    #7 Mr.Schnabel, 27. August 2013
  9. peacemaker
    peacemaker Gast
    Rechner ist nicht übertaktet.
    Habe eben noch mal "Load Default Settings" im BIOS durchgeführt.
    BIOS ist aktuell.
    Wurde nicht aufgerüstet.
    Temperaturen sind in Ordnung
    Woran erkenne ich ob das Netzteil überlastet ist?
     
    #8 peacemaker, 27. August 2013
  10. bluka095
    bluka095 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Bitte genauere Informationen zum Rechner liefern, wenn sie Dir fehlen dann nimm SIW, Speccy oder AIDA64 zu Hilfe um die Informationen auszulesen. Wie alt ist der Rechner - könnte es sein dass er zugestaubt ist und deswegen Komponenten zu heiss werden, die von keinen Temperatursensoren überwacht werden?

    Es wird eine Gemeinsamkeit deutlich, der Prozessorbus. Ansonsten wird Ataport.sys genannt und es wird der Usbcontroller genannt. Kein Gerät dem das Absturzverhalten eindeutig und regelmässig zuzuordnen wäre. Analysiert man die restlichen DumpFiles - dann dürfte sich herausstellen, dass die Streuung noch grösser ist. Also, das Netzteil, ein Temperaturproblem oder ein Hardwareschaden.
     
  11. ace0
    ace0 Gast
    www.cpu-z.de zum auslesen benutzen!
    Einschließlich den Punkt "Mainboard", denn da steht bei OEM-Boards die Vendor-ID.

    Stelle im Bios die Optionen im AI Tweaker Menü auf [AUTO].
    Poste danach ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

    Den CPU Screenshot zwei mal machen. Einmal im Idle und einmal unter Last (z.B. mit Prime95).
     
  12. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Das Netzteil ist mit seinen 250 W zwar ausreichend, wenn ich mir aber so die Herstellerangabe ansehe dann beschleichen mich leise Zweifel ob das NT auch das liefert was drauf steht.
     
  13. Casper2
    Casper2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Oder sollte er sich eine Rootkit eingefangen haben? Wie hier ATAPORT.SYS causing random Blue Screen.
     
Thema:

Bluescreen 0x00000124

Die Seite wird geladen...

Bluescreen 0x00000124 - Similar Threads - Bluescreen 0x00000124

Forum Datum

Logitech Maustreiber Bluescreen

Logitech Maustreiber Bluescreen: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem und bin mittlerweile mit meinen Latein so ziemlich am Ende. Die gute Nachricht ist ich kann das Problem relativ gut eingrenzen: Meine alte Maus eine...
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?: Hallo zusammen, habe ein Laptop von Lenovo (W520) mit i7 und Nvidia Quadro 1000M. Betriebssystem ist Win 10 Pro 64 Bit (Upgradeversion) Bekomme seit ein paar Wochen immer wieder Abstürze....
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar: Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView: Hallo, habe mal wieder Bekanntschaft mit dem BlueScreen gemacht. Ich habe zuvor das Programm BlueScreenView installiert. Hieraus resultiert das Ergebnis nach Eingabe des Minidump. Gibt es...
Windows 10 14. November 2018

Bluescreen BCCode: 1e

Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Locale ID: 1031...
Windows 7 5. Dezember 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller...
Windows 10 26. August 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Bluescreen: ntkrnlmp.exe 0x00000124

Bluescreen: ntkrnlmp.exe 0x00000124: Bluescreen: ntkrnlmp.exe 0x00000124 Die Datei ntkrnlmp.exe kannst du im Verzeichnis "Systemlaufwerk":\Windows\sytem32 (Win 32 Bit) oder "Systemlaufwerk":\Windows\sysnative (Win 64 Bit)...
Computerfragen 31. Januar 2013
Bluescreen 0x00000124 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden