Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe jetzt schon seeehr viel Zeit mit googeln verbracht und viel ausprobiert aus einigen Foren komme aber einfach nicht weiter. Mein Problem:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Nick, 11. April 2012.

  1. Nick
    Nick Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    habe jetzt schon seeehr viel Zeit mit googeln verbracht und viel ausprobiert aus einigen Foren komme aber einfach nicht weiter.

    Mein Problem:

    Meine alte Graka hat ihren Geist aufgegeben (Nvidia GeForce 7xxx) -Mein Betriebsystem ist Windows xp home edition- Darum habe ich mir eine neue zugelegt, eine AMD Radeon HD6570 von Sapphire.
    Hat auch alles super geklappt, hab die Grakas ausgetauscht und die Software von der neuen installiert, natürlich mit dem neusten Update.

    Dann war es mal wieder so weit und ich habe formatiert. Alles wie immer, außer, dass jetzt immer nach dem Hochfahren dieses Fenster erscheint.
    [​IMG]

    Uploaded with [​IMG]

    Uploaded with [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich kann es anklicken ändert aber nichts an dem Sachverhalt.


    Was ich bereits probiert habe:

    Alle Sound Treiber deinstalliert und wieder draufgespielt...mehrmals
    Habe auch einen ominösen Hotfix für das Windows XP SP2 geladen und nach den anweisungen im Internet ausgeführt, hat nichts geholfen...
    Die Graka Treiber Deinstalliert und wieder draufgespielt...
    Die WDM Treiber meiner alten Graka installiert...
    Meine Pc gut zugeredet...

    Hat alles nichts geholfen, hat jemand noch eine Idee? Oder fehlt noch eine Information?

    Gruß Nick
     
  2. Luigi92
    Luigi92 Banned
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    163763

    geh mal die seite des herstellers vom mikrofon und lade mal den treiber von dem mikro herunter.

    falls das nicht klappt, dann installier mal die chipsatztreiber.

    hast du auch im gerätemanager geschaut???

    mfg Luigi92
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja mach mal bitte den Gerätemanager auf und mache mal nen Screenshot von Soundgeräten im G-Manager

    Installier mal den Soundtreiber von Soundmax neu

    ASUS - Motherboards- ASUS M2N-E

    die ADI Treiber sind schon immer problematisch gewesen
     
    #3 The-Silencer, 22. April 2012
  4. Nick
    Nick Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Das Mikrofon hat keine Software, dass hat ein normalen Buchseneingang (also kein USB).

    Gerätemanager hab ich schon gecheckt, wird als aktiv angezeigt.
    Soundtreiber von Soundmax hab ich auch mehrmals neu installiert, ich tippe darauf das da was mit der Hardware nicht stimmt, somit hab ich mir jetzt eine neue Soundkarte gekauft. PCI Steckplatz rein und alles funktioniert wunderbar.

    Jeder der die selben Probleme wie ich hatte/hat, dem empfehle ich das auch zutun, die 16 € haben mir jetzt nicht wirklich wehgetan und mich sogar vor weiterem Ragen bewahrt -.-

    Trotzdem danke für eure antworten ;D
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Soundmax Systeme haben durchaus eine Software die die Geräte Steuerung der einzelnen Soundkomponenten regelt! In weitestem Sinne ist sowieso auch ein Treiber Software, aber es geht um das "Mischpultähnliche Steuerprogramm", dieser Soundchip von ADI hat halt schon immer viel ärger gemacht, da gabs ne Menge Softwarekorrekturen. Mit ner anderen Soundkarte bist in diesem fall aber am Besten bedient
     
    #5 The-Silencer, 29. April 2012
Thema:

Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung - Similar Threads - Probleme Mikrofon Hardware

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

Google Pixel 2: Android 8.1 soll die Mikrofon-Probleme beheben

Google Pixel 2: Android 8.1 soll die Mikrofon-Probleme beheben: Google Pixel 2: Android 8.1 soll die Mikrofon-Probleme beheben Unter anderem gibt es Schwierigkeiten mit den Mikrofonen bei der Telefonie. Allerdings wollten die Mikrofone leider auch bei der...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

Nexus 6P: Nutzer klagen über Probleme mit dem Mikrofon

Nexus 6P: Nutzer klagen über Probleme mit dem Mikrofon: Nexus 6P: Nutzer klagen über Probleme mit dem Mikrofon 22.11.2015 16:30 - In Deutschland verzögerte sich der Start bereits und dort, wo es schon verkauft wird, gibt es Probleme mit springendem...
User-Neuigkeiten 22. November 2015

Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme !

Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme !: Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme ! Hallo :) also ich hab schon fast alles versucht ! integriertes mirko wird nicht erkannt und andere...
Computerfragen 13. April 2012
Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden