Blue Screen bei Win7

Diskutiere und helfe bei Blue Screen bei Win7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, seit kurzen bekomme ich bei Win7 zwischen durch mal einen Bluescreen mit dem Fehler "PFN_LIST_CORRUPT". Nach kurzen Recherchen habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Kingston King, 5. Februar 2010.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    seit kurzen bekomme ich bei Win7 zwischen durch mal einen Bluescreen mit dem Fehler "PFN_LIST_CORRUPT".
    Nach kurzen Recherchen habe ich rausgefunden, dass es evtl. die Treiber sein könnten, die die "Page File Number List" beschädigt haben.

    Daraufhin habe ich den Grakatreiber (GTS250) neu installiert.
    Ob das Problem nun noch besteht weiß ich nicht, aber ich denke damit war es nicht getan.

    Außerdem habe ich noch ein Problem:

    Beim Hochfahren kommt die Meldung: "No hard disc detected"
    Das heißt so viel wie "Keine Festplatte erkannt".

    Dennoch komm ich normal ins OS rein, also muss die HDD ja doch irgend wie erkannt werden, aber wieso kommt dann diese Meldung?

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 5. Februar 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Blue Screen bei Win7

    also wenn du keine weiteren bluescreens bekommst,d ann ist wohl der fehler behoben.

    ansonsten wegend einer festplatte, kannst nachschauen ob iwelche fehler protokolliert wurden:
    ausführen --> eventvwr

    ansonsten bestnad das gleiche problem mit dem gleichen hdd fehler bei anderen auf sysprofile, siehe hier:
    http://forum.sysprofile.de/mainboards/24936-no-hard-disc-detected.html
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Blue Screen bei Win7

    Hi,

    dankeschön erstmal für dein Beitrag.
    Den Thread werde ich mir mal genau durchlesen bezüglich der "fehlenden" HDD :D

    Meine Freude hielt bezüglich des Bluescreens leider nicht lange... jedoch kam nun ein BlueScreen mit folgendem Fehler: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

    Meine erneuten recherchen ergaben, dass es mit dem RAM was zu tun haben sollte...
    Der RAM ist aber neu und sollte eig. keinen Schuss haben...


    Vielleicht weißt du ja nochmals eine Antwort (=


    Gruß
    Danii
     
    #3 Kingston King, 5. Februar 2010
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Blue Screen bei Win7

    Hallo nochmal,

    danke für die Links, ich werde mal mit Memtest mein RAM testen, sofern ich das Programm einmal kapiere :D
    Aber ich schaff das schon^^

    Nun kam nochmals ein Screen in kurzer Folge einmal mit "PFN_....." und einmal mit "IRQC_.....".

    Ich weiß nun nicht mehr was ich machen kann .__.

    €dit: Der Bluescreen wurde NICHT Protokolliert )=

    Gruß
    Danii
     
    #5 Kingston King, 5. Februar 2010
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Blue Screen bei Win7

    hm seltsam, es scheinen somit 2 probleme gleichzeitig zu existieren. hast du vielleicht eine möglichkeit dein system auf vll ne woche zurückzusetzen wo es noch keine fehler gab?

    ansonsten fällt mir gerade nur das testen von ram ein....das etwas mitd er grafikkarte nicht stimmt, glaube ich auch nicht, denn dann würde " alles nicht funktionieren" wenn dann wie du sagtest mit dem treiber....gibts vll eine möglichkeit einen etwas älteren treiber von nvidia zu nehmen, sofern sie noch verfügbar sind?

    mfg
    viper
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Blue Screen bei Win7

    Hi,

    wie sollte ich das anstellen, mein Sys auf den Stand vor ner Woche zu bringen? :o

    Nen älteren Treiber habe ich nicht, nur von meiner 88GT auf CD halt, aber ich weiß nicht oder der mit der GTS 250 kompatibel ist.

    Was ich auch noch sagen kann ist, dass ich jegliche Hardware im ersatz habe.. also ich kann vom Netzteil bis hin zum Mainboard alles austauschen.


    Nochmal zum Screen: AUSSCHLIEßLICH wenn ich im Netz bin kommt der Screen... wenn ich offline arbeite, dann passiert nie etwas.
    Bei 23% bei Memtest kam wieder der Screen mit "PFN_...".
    Allerdings denke ich, dass es eher am Netzwerk liegt.

    Auch habe ich in einem fremden Forum gesehen, dass dieser Fehler mit einer neuen Netzwerkarte behoben wurde.
    Da ich keine Netzwerkkarte besitze habe ich mal den Treiber im Geräte-Manager aktualisiert... ob das was bringt weiß ich bis jetzt nicht.

    Allerdings läuft mein Sys jetzt schon knapp 2 Stunden ohne fehler...

    Gruß
    Danii
     
    #7 Kingston King, 5. Februar 2010
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Blue Screen bei Win7

    naja meinte zurücksetzen wie früher bei winxp mit Systemwiederherstellungspunkt wählen....benütze seber win 7 , aber hab nicht wirklich nachgedacht ob diese option unter win 7 auch zur verfügung steht

    ehm du sagst der taucht nur online auf, mein erster gedanke ist: virengefahr? lass mal ein antivirus scanner überd ein system drüber laufen oder ein online scanner wie von f-secure, wenn der pc net abstürzet während des surfens...
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Blue Screen bei Win7

    Heii,

    sorry erstmal für die späte antwort.
    Mein Virenprogramm lass ich mal schnell drüber jagen (=

    Ich melde mich nochmals per Edit oder wenn du gepostet hast nochmals in einem Post (=
    Dankeschööön erstmal (=

    P.S: Das mit der Systemherstellung hab ich noch nie gecheggt was das bringen soll :D

    €dit1: Glückwunsch zu 222 Beiträgen :o

    Gruß
    Danii
     
    #9 Kingston King, 6. Februar 2010
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Blue Screen bei Win7

    haha thx, die systemwiederherstellung bringt das system in einen zustand zurück bevor zum beispiel iwelche software installiert wurde oder auch in dem windows einstellungen an hardware/software verändert wurden. die systemwiederherstellung hat mir persönlich damals noch unter xp einige male den pc gerettet.
    ich hab jetzt bei meinem jetzzigen win 7 nachgeschaut und es gibt die systemwiederherstellung auch.
    was die systemwiederherstellung genauer macht, kannst du z.b. hier nachlesen:
    http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm

    mfg
    viper
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Blue Screen bei Win7

    Haallo :)

    Dankeschöön nochmal für den Link... wenn alles nichts nützt, dann werde ich es mit der Systemwiederherstellung versuchen (=

    Allderdings hatte ich heute noch keine Probleme gehabt... wenn es so bleibt, dann ist alles guuut :D
    Aber nur WENN :D

    Wenn nicht, dann halt Syswiederherstellung (=


    Gruß
    Danii
     
    #11 Kingston King, 6. Februar 2010
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Blue Screen bei Win7

    ok, probier das aus, wie siehts mit dem Virenscanner aus? ..nichts gefunden?
     
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Blue Screen bei Win7

    Hi,

    das G-Data hat keine Viren gefunden )=
    Das Problem mit den Screens trat bis jetzt nicht mehr auf...

    Zrotzdem würde ich nicht locker lassen :D
    Ich möchte schon wissen woran das lag^^
    Aber wenns vorbei ist und nicht mehr auftritt, dann naja, lass ich es so wie es ist :o

    Gruß
    Danii
     
    #13 Kingston King, 7. Februar 2010
  14. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    AW: Blue Screen bei Win7

    Huhu,

    hatte vor kurzen auch einen Bluescreen:

    "Modification of system code or a critical data structure was detected"

    Nach Neustart ist mein GDATA Internet Security nicht mehr Einsatzfähig.
    VirusDatenbank beschädigt und das System ist extrem langsam!

    Was hat das zu bedeuten?
    RAM habe ich mit MEM getestet.

    Keine Fehler!
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Blue Screen bei Win7

    naja wenn du sagst dass dein system exterm langsam ist und die virendatenbank beschädigt ist, handelt es sich vielleicht um einen virus....
    andererseits könnte sein dass dein RAM nicht richtig im slot sitzt und daher der fehler auftritt
    am besten wäre aber wenn du einen neuen thread erstellst und das problem noch genauer schilderst
     
Thema:

Blue Screen bei Win7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden