Blue-ray-Player mit Unterstützung von >2TB + evtl. Raid...?

Diskutiere und helfe bei Blue-ray-Player mit Unterstützung von >2TB + evtl. Raid...? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend! Ich brauche etwas Hilfe bei der Suche nach einem Blue-ray-Player, da ich auf diesem Gebiet völlig unbewandert bin... Also das Gerät... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Gito, 4. Juni 2014.

  1. Gito
    Gito Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend!

    Ich brauche etwas Hilfe bei der Suche nach einem Blue-ray-Player, da ich auf diesem Gebiet völlig unbewandert bin...
    Also das Gerät sollte folgendes können/unterstützen:
    - USB3.0-Anschluss zum Anschließen externer Speicher (eSATA wäre auch in Ordnung)
    - .mkv und weitere verbreitete Dateiformate abspielen
    - NTFS-Dateisysteme erkennen und lesen
    - externe Speicher >2TB erkennen und lesen (Heißt das dann GPT? Ich hab keine Ahnung... :p)
    (- wenn möglich: Unterstützung von externen Speichermedien in Raid(5)-Konfiguration. Ganz konkret geht es um folgendes: klick mich (Geizhals). Oder macht es aus der "Perspektive" des Blue-ray-Players oder eines anderen angeschlossenen Gerätes gar keinen Unterschied, ob Raid aktiviert ist oder nicht?)


    Vielen Dank im Voraus!
    Gito
     
    #1 Gito, 4. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Naja,

    rein von der Theorie her sollte es dem BD-R Player wumpe sein, wie die Daten abgelegt werden auf dem externen Medium - das klärt das Gehäuse ganz von alleine...

    Folglich wäre nur noch zu checken, ob der BD-R PLayer mit Datenmengen > 2TB klar kommt.
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    mit zwei TB. kommt jeder Player klar der auf dem Markt ist.
    Ich habe noch einen LG rumstehen, der ist jetzt drei Jahre alt und kann auch von drei TB. großen Platten lesen.
    Sollte also kein Problem sein.
     
  4. Gito
    Gito Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Das wär natürlich super.

    Ich hab halt im Internet ganz viele Posts von Leuten gefunden, die Probleme hatten, >2TB HDDs zum Laufen zu kriegen. GPT Treiber-Unterstützung scheint bisher unter den Blue-ray-Playern eher ein Exot zu sein. Und in MBR zu konvertieren ist keine Option: Dann könne ich nur max 2TB Partitionen arbeiten. Das ist maximal unpraktisch und wäre im RAID5-System nicht realisierbar.
    Welchen LG-Blue-ray-Player nutzt du?
     
    #4 Gito, 4. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das Model, BD560 von LG, ist aber nur einer von mehreren die ich habe.
    Normalerweise können die anderen ebenso wie auch einer meiner Samsung Player damit umgehen.
    Ich hatte bisher keinerlei Probleme.
    Am besten ist, Du nimmst eine GPT Konvertierte Platte mit ins Geschäft und hängst sie einfach mal mit ein paar Daten darauf an. Ob das jetzt ein Raid5 ist oder was anderes, ist dem Player egal.
    Das wäre die sicherste und einfachste Lösung für dich.
     
  6. Gito
    Gito Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung! Wahrscheinlich wird das darauf hinauslaufen... Das Endergebnis werde ich wahrscheinlich in ein paar Tagen/Wochen hier posten.

    EDIT: Bist du sicher, dass du ein LG BD560 meinst? Der scheint mit dem GPT Treiber/Controller genau dasselbe Problem zu haben.... -klick mich-
     
    #6 Gito, 4. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ganz sicher, :), das ist genau der Player und ehrlich gesagt verstehe ich die Probleme der anderen nicht.
    Ich bin ein Platten Junk, und ich habe echt viele Raids am Laufen und ich habe auch sehr viele 3 und 4 TB Platten an diesem Player. Er macht absolut keine Probleme.
    Vielleicht haben die anderen ja irgendwie ne'n schlechten Player erwischt, keine Ahnung!
    Aber wenn Du mal auf meinem Profil scout nachschaust, wirst Du sehen das ich fast nur noch als kleinste Platte 2TB aufwärts verwende.
     
  8. Gito
    Gito Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Ok, gut zu wissen! Dann werde ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit viel ausprobieren müssen... Ich melde mich wie gesagt nochmal, wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin.
     
Thema:

Blue-ray-Player mit Unterstützung von >2TB + evtl. Raid...?

Die Seite wird geladen...

Blue-ray-Player mit Unterstützung von >2TB + evtl. Raid...? - Similar Threads - Blue ray Player

Forum Datum

Blu Ray Player mit Smart TV Funktionen wie Netflix, Disney+ usw ?

Blu Ray Player mit Smart TV Funktionen wie Netflix, Disney+ usw ?: Hallo :) Ich möchte mir einen Monitor anlegen, auf welchem ich durch einen Blu Ray Player Blu Rays und DVDs, sowie die Streamingdienste Netflix, YouTube, Amazon, Disney+, und RTL+ nutzen kann....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Blu-Ray Player im Dauerbetrieb?

Blu-Ray Player im Dauerbetrieb?: Hallo, kann ich einen Blu-ray Player im Dauerbetrieb (24/7) laufen lassen? Ich möchte mehrere Bildschirme bespielen, eigentlich brauche ich es nur wärend der Öffnungszeiten in der Firma, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache

Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache: Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache Zunächst sah es danach aus, dass ein Firmware-Update die Ursache gewesen sei. Jedenfalls gerieten die Player in einen Bootloop,...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player: Samsung bietet Lösung an

Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player: Samsung bietet Lösung an: Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player: Samsung bietet Lösung an Dumm nur, dass dabei die Geräte zerschossen wurden bzw. in einem Bootloop hängen. Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player:...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2020

Samsung: Zahlreiche Blu-ray-Player nach Update nicht funktional

Samsung: Zahlreiche Blu-ray-Player nach Update nicht funktional: Samsung: Zahlreiche Blu-ray-Player nach Update nicht funktional In den Samsung-Foren tummeln sich gerade sehr viele Nutzer, die darüber sprechen, dass ihre Geräte nicht mehr funktionieren. Laut...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision: Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision Das ist sicherlich eine gute Nachricht für Freunde physischer Datenträger, denn in der Player-Sparte tut sich ja leider nicht mehr...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus: Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus Ich gehöre selbst dazu. Erst diesen Monat habe ich mir aus den USA einige Criterion Editions („Seven Samurai“, „Kagemusha“, Tree of Life“...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt: Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt Die Geräte passen natürlich auch wunderbar zum neuen TV-Lineup des Herstellers, lassen sich aber selbstverständlich...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach

Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach: Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach . . Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player

Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player: Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player In der Aktion sind verschiedene Geräte inbegriffen: QLED-Fernseher, Soundbars und UHD Blu-ray Player....
User-Neuigkeiten 21. Februar 2018

Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt

Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt: Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt Und obwohl bei mir persönlich das Thema Streaming eigentlich Nummer 1 ist, ich gar keine Blu-rays oder so mehr kaufe, darf man nicht...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

LG bringt endlich den ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision

LG bringt endlich den ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision: LG bringt endlich den ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision Es handelt sich hier auch um das erste Abspielgerät, das Dolby Vision in Verbindung mit den neuen, optischen Datenträgern...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2017

Sonys neuer Ultra-HD-Blu-ray-Player ist da: der UBP-X800

Sonys neuer Ultra-HD-Blu-ray-Player ist da: der UBP-X800: Sonys neuer Ultra-HD-Blu-ray-Player ist da: der UBP-X800 Der Sony UBP-X800 macht natürlich die Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays mit HDR möglich, unterstützt aber auch beispielsweise DSD (Direct...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017
Blue-ray-Player mit Unterstützung von >2TB + evtl. Raid...? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. blue ray player gpt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden