Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen

Diskutiere und helfe bei Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Da ich in der Hinsicht ein Noob bin frage ich euch, weil ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Also wenn ich an einen Fernseher ein... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von cracker, 7. September 2013.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute.

    Da ich in der Hinsicht ein Noob bin frage ich euch, weil ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

    Also wenn ich an einen Fernseher ein Heimkinosystem anschließe, etwa dieses hier ( Philips HTD3510 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich ) , wird ja der Ton des Fernsehers über das System ausgegeben. Was ist aber wenn ich etwa einen PC über HDMI an den TV anstecke und im PC auswähle dass der Ton über den TV ausgegeben werden soll. Wird der Ton dann am TV ausgegeben oder am System? Ich schätze so wird das auch bei anderen "Zubringern" wie Konsolen oder BDP sein, oder?

    MfG cracker
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Die TV Lautsprecher werden ja im TV Menu Ausgeschaltet. Die Soundausgabe erfolgt dann unabhängig vom Eingang immer über die Audio-Out Anschlüsse am TV.
    Evtl. läßt sich im TV Audio Menu auch einrichten welcher Eingang wo und wie Ausgegeben wird, je nach Fernseher...
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay also könnte ich das system auch für BDP,PS3 oder tonwiedergabe vom pc (sofern der TV auf hdmi geschalten ist) verwenden? :)
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    jo, Klar, die Quelle must du ja sowieso am TV auswählen, welcher HDMI-Eingang halt...
     
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Klar geht das. Der Ton wird dann vom Fernseher automatisch weitergeleitet, ganz egal welches Signal er verarbeitet, er gibt den Ton an das externe Gerät weiter.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    okay danke für die schnelle erklärung.. kann geschlossen werden :)
     
Thema:

Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen

Die Seite wird geladen...

Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen - Similar Threads - Logikfrage Thema Audio

Forum Datum

Bing: Aufgrund der Qualität damals kein Thema bei Apple

Bing: Aufgrund der Qualität damals kein Thema bei Apple: Bing: Aufgrund der Qualität damals kein Thema bei Apple Apple ist damals auf den Deal von Microsoft nicht eingegangen. Dokumente in den kartellrechtlichen Untersuchungen gegen Google belegen nun...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Home Assistant: Das ist der aktuelle Stand zum Thema Sprachassistent

Home Assistant: Das ist der aktuelle Stand zum Thema Sprachassistent: Home Assistant: Das ist der aktuelle Stand zum Thema Sprachassistent Stetig wird die Software weiterentwickelt. Die Open-Source-Software ermöglicht es Benutzern, verschiedene Geräte und Dienste...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Was bedeutet das? Thema Ram.?

Was bedeutet das? Thema Ram.?: Kann mir jemand erläutern, was das bedeutet? Und reicht diese Frequenz aus, damit der Ram den Ryzen 7 7800X3D nicht ausbremst? Hab ja gehört, man soll nicht am Ram sparen. Hab jedoch vom...
Prozessoren 13. Februar 2024

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?: Hallo, alle Paar Jahre kommen neue Prozessorengenerationen oder neue Prozesorren auf den Makrt. Diese haben in der Regel einen neuen Sockel, sprich man kann nicht einfach den frisch erschienen...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Thema PC Gehäuse?

Thema PC Gehäuse?: Da ich mich nicht mit PC auskenne nur weiß aus Reparaturen Erfahrungen von verschiedenen Sachen wie man Geräte zusammenbaut und auseinanderbaut. Will ich mir demnächst einen PC zulegen und jetzt...
Mainboards 7. Dezember 2023

Thema Mainboard?

Thema Mainboard?: Grüßt euch, passt ein B650 Mainboard auch zu einem Ryzen 7 5800x oder geht nur das X570 oder B550? Weil bei der Seite gehen nur die Mainboard zu diesen, weil ich bin jemand der etwas weiter...
Prozessoren 5. Dezember 2023

Hallo Frage zum Thema pc?

Hallo Frage zum Thema pc?: Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben aktuell habe ich eine rx 6800 xfx Swft gekauft aber ich könnte diese auch zurück geben soll ich dann liber eine rx 6750xt oder eine rx 6700xt kaufen? Oder...
Stromversorgung 9. November 2023

Disney+: „Die Spiderwick-Geheimnisse“ sind kein Thema mehr

Disney+: „Die Spiderwick-Geheimnisse“ sind kein Thema mehr: Disney+: „Die Spiderwick-Geheimnisse“ sind kein Thema mehr Die Produktion der acht Folgen langen Serie ist laut Deadline von Paramount Television Studios und 20th Television abgeschlossen, doch...
User-Neuigkeiten 28. August 2023

Facebook nennt Nutzerzahlen – und AI ist natürlich ein Thema

Facebook nennt Nutzerzahlen – und AI ist natürlich ein Thema: Facebook nennt Nutzerzahlen – und AI ist natürlich ein Thema das Mutter-Unternehmen Meta, hat seine aktuellen Quartals- und Nutzerzahlen veröffentlicht. Meta konnte den Konzernumsatz m ersten...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

World Earth Day: Google veröffentlicht Suchtrends zum Thema Umwelt von 2022

World Earth Day: Google veröffentlicht Suchtrends zum Thema Umwelt von 2022: World Earth Day: Google veröffentlicht Suchtrends zum Thema Umwelt von 2022 Bei Google hat man sich angeschaut, welche Suchbegriffe die Menschen im vergangenen Jahr zum Thema Klimawandel so...
User-Neuigkeiten 22. April 2023

Thema Essstörungen auf YouTube: Neue Richtlinien sollen helfen und schützen

Thema Essstörungen auf YouTube: Neue Richtlinien sollen helfen und schützen: Thema Essstörungen auf YouTube: Neue Richtlinien sollen helfen und schützen YouTube führt neue Richtlinien, Altersbeschränkungen und Kennzeichnungen für Inhalte ein, die sich mit Essstörungen...
User-Neuigkeiten 18. April 2023

Netflix veröffentlicht ein Update zum Thema Passwort- und Account-Sharing

Netflix veröffentlicht ein Update zum Thema Passwort- und Account-Sharing: Netflix veröffentlicht ein Update zum Thema Passwort- und Account-Sharing Der Anbieter möchte nicht mehr, dass Nutzer ihre Abos teilen, wenn diese nicht aus einem Haushalt stammen. In ersten...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2023

Logikfrage - Thema Zeitreise "Terminator"

Logikfrage - Thema Zeitreise "Terminator": Nabend! Im Film "Terminator" schickt John Connor (seinen Erzeuger) Kyle Reese aus der Zukunft in die Vergangenheit um seine Mutter zu beschützen und gleichzeitig ihn zu erzeugen. Nehmen...
Forenkultur 13. Februar 2013
Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden