Blu-Rays werden nur mit Streifen oben&unten angezeigt

Diskutiere und helfe bei Blu-Rays werden nur mit Streifen oben&unten angezeigt im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Also wenn ich mir über BDP auf dem FullHD-TV eine Blu-Ray ansehe die hinten als 1080p etikettiert ist habe ich immer diese störenden... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von cracker, 15. September 2013.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute.

    Also wenn ich mir über BDP auf dem FullHD-TV eine Blu-Ray ansehe die hinten als 1080p etikettiert ist habe ich immer diese störenden Streifen oben und unten. Ist das normal? Ich dachte eig. dass Blu-Rays ohne Streifen und in realem Full HD abgespielt werden.

    Mfg Cracker
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    leider nicht angemeldet.. ist ja schade.. aber das 1080p ist ja dann irreführend..
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [​IMG]

    Jetzt aber :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @cracker
    Jein, die Bezeichnung "1080p" auf der BD steht lediglich für den verwendeten Standard und sagt aus, dass die BD 1080p-encodierten Inhalt enthält und dieser auch in 1080p wiedergegeben werden kann, wenn alle Voraussetzungen (TV, BD-Abspieler, HDMI etc.) erfüllt sind.

    Zudem wird auf jeder BD das genaue Format des Films angegeben.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    würde das bild also bei nem 2560x1080er TV fullscreen wiedergegeben werden?
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Jein, das kommt auf das Format des Films drauf an.
    Bei Filmen im Format 21:9 (alles zwischen 2.35:1 bis 2.40:1; dürfte die Mehrzahl der Filme bieten) ist das ja eindeutig. Aber sobald ein Film ein anderes Format nutzt, gibt es entweder vertikal oder horizontal schwarze Balken.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    geht hier eig. zuweit aber in welcher auflösung(en) wird im kino der film gezeigt? also welche sind üblich?
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    *hust* ... :D

    In diesem Bereich gibt es keinen genau definierten Standard, so dass die Filme (minimal) mal breiter, mal schmaler sind.

    Genaueres dazu gibt es hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Anamorphic_format
     
    #9 mitcharts, 15. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    2.35:1 ist ein Verhältnis. Keine Auflösung :D
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Ich weiß, so wird es aber angegeben.
    Eine genaue Angabe zur Auflösung wirst du aber nicht bekommen, dazu müsstest du die in den Kinos verwendeten Projektoren kennen bzw. die technischen Details des DCP (der Film an sich, bei digitaler Projektion) kennen. Und die Größe der Leinwand, da du ein Verhältnis beliebig zoomen kannst.

    Runtergebrochen auf das Master/das DCP, sollte sich das aktuell irgendwo zwischen 2K und 4K bewegen. (3D hat die halbe Auflösung)

    (Das war jetzt auch nur auf digital bezogen, bei analog wird das noch ein wenig komplizierter.)
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    okay ... zwischen 2k und 4k danke :)
     
Thema:

Blu-Rays werden nur mit Streifen oben&unten angezeigt

Die Seite wird geladen...

Blu-Rays werden nur mit Streifen oben&unten angezeigt - Similar Threads - Blu Rays Streifen

Forum Datum

Sind 100GB Blu-ray Rohlinge für wichtige Datensicherungen geeignet?

Sind 100GB Blu-ray Rohlinge für wichtige Datensicherungen geeignet?: Es geht um dieses Produkt: https://www.mediamarkt.de/de/product/_verbatim-43834-mdisc-blu-ray-bd-r-100gb-2161768.html [ATTACH] Zu meiner Frage: Sind diese VERBATIM MDISC 100GB Blu-ray...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Xbox Series X|S unterstützt für UHD Blu-rays wohl kein Dolby Vision

Xbox Series X|S unterstützt für UHD Blu-rays wohl kein Dolby Vision: Xbox Series X|S unterstützt für UHD Blu-rays wohl kein Dolby Vision Allerdings wird ein Update für Dolby-Vision-Gaming erst 2021 freigegeben, das die Konsolen dann dafür rüsten soll. Und auch...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2020

„Der Herr der Ringe“ & „Der Hobbit“ als Extended-Editions auf Ultra HD Blu-ray in 4K...

„Der Herr der Ringe“ & „Der Hobbit“ als Extended-Editions auf Ultra HD Blu-ray in 4K...: „Der Herr der Ringe“ & „Der Hobbit“ als Extended-Editions auf Ultra HD Blu-ray in 4K vorbestellbar Die Fantasy-Filme von Peter Jackson entfernen sich zwar manchmal von Tolkiens Vorlage, haben...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache

Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache: Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache Zunächst sah es danach aus, dass ein Firmware-Update die Ursache gewesen sei. Jedenfalls gerieten die Player in einen Bootloop,...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player: Samsung bietet Lösung an

Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player: Samsung bietet Lösung an: Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player: Samsung bietet Lösung an Dumm nur, dass dabei die Geräte zerschossen wurden bzw. in einem Bootloop hängen. Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player:...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2020

Samsung: Zahlreiche Blu-ray-Player nach Update nicht funktional

Samsung: Zahlreiche Blu-ray-Player nach Update nicht funktional: Samsung: Zahlreiche Blu-ray-Player nach Update nicht funktional In den Samsung-Foren tummeln sich gerade sehr viele Nutzer, die darüber sprechen, dass ihre Geräte nicht mehr funktionieren. Laut...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

OnePlus 8 Pro: Das ist das Smartphone in Ultramarine Blue

OnePlus 8 Pro: Das ist das Smartphone in Ultramarine Blue: OnePlus 8 Pro: Das ist das Smartphone in Ultramarine Blue April vorgestellt wird. UFS 3.0 (128 oder 256 GB), LPDDR5 (8 oder 12 GB) und der Snapdragon 865 sind ja zwischenzeitlich auch schon...
User-Neuigkeiten 1. April 2020

Star Wars: Die Skywalker Saga ist auf Ultra HD Blu-ray in 4K bestellbar

Star Wars: Die Skywalker Saga ist auf Ultra HD Blu-ray in 4K bestellbar: Star Wars: Die Skywalker Saga ist auf Ultra HD Blu-ray in 4K bestellbar April werden alle Episoden in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Ich hatte ja schon über die...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Star Wars: Gesamte Filmreihe erscheint im April auf Ultra HD Blu-ray in 4K

Star Wars: Gesamte Filmreihe erscheint im April auf Ultra HD Blu-ray in 4K: Star Wars: Gesamte Filmreihe erscheint im April auf Ultra HD Blu-ray in 4K Denn mittlerweile ist die gesamte Star-Wars-Filmreihe für den 30. April 2020 auf Ultra HD Blu-ray angekündigt worden....
User-Neuigkeiten 2. Februar 2020

S/PDFI Sound Probleme bei DVDs & Blu-Rays

S/PDFI Sound Probleme bei DVDs & Blu-Rays: Och nö, jetzt hab ich Edifier Soundsystem S730 digital mit einem Lichtleiterkabel angeschlossen und jetzt klappt der Sound nicht bei DVD Filmen und Blu-Ray Filmen. Musik, Radio etc. kann ich alles...
Sound & Audio 26. Mai 2011

Ist die folgende Grafikkarte dafür geeignet, Blu Rays in voller Auflösung (1920x1080) auf einem Fern

Ist die folgende Grafikkarte dafür geeignet, Blu Rays in voller Auflösung (1920x1080) auf einem Fern: Es geht um einen Wohnzimmer-PC, der über HDMI an einen Fernseher angeschlossen werden soll und ein Blu-Ray Laufwerk besitzen soll. Ich plane, eine HD 3450 (zum Beispiel von Club3D, gibt es bei...
freie Fragen 24. Februar 2011

Blu-ray Laufwerk spielt die Blu-rays nur mit Power-DVD ab

Blu-ray Laufwerk spielt die Blu-rays nur mit Power-DVD ab: Blu-ray Laufwerk spielt die Blu-rays nur mit Power-DVD ab Das Blu-ray Laufwerk meines Rechners (Win7) spielt Blu-rays nur mit Power-DVD ab - die 30 Tage Testversion ist...
Computerfragen 3. Februar 2010

Screenshots in Blu-Rays erstellen...

Screenshots in Blu-Rays erstellen...: Servus und Hallo! Ich suche ein Tool mit dem ich beim Blu-Ray schauen am PC Screenshots erstellen kann. Mit der normalen Windowsfunktion und Fraps funktioniert es nicht. Bei Fraps wird nichts in...
Software & Treiber 27. April 2010
Blu-Rays werden nur mit Streifen oben&unten angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden