Blu-Ray? Tolle Sache, ABER....

Diskutiere und helfe bei Blu-Ray? Tolle Sache, ABER.... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wills doch hoffen! das ist doch bis jetzt unverschämt was die haben wollen. so krank wars doch nichtmal bei DVD playern und rohlingen zu ihrer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RavingRAT, 29. Februar 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    ich wills doch hoffen! das ist doch bis jetzt unverschämt was die haben wollen. so krank wars doch nichtmal bei DVD playern und rohlingen zu ihrer startzeit. bzw sind die wenigstens stetig runter gegangen...
     
  2. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    wäre die ps3 als player eine gute alternative?

    kostet ja nicht viel mehr als ein guter br player und man hat den bonus noch ne starke konsole zu haben :)

    gibt es nachteile bei der ps3 als br player?
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Abgesehen davon das die PS3 ein wenig mehr Strom frisst nein, dazu kommt noch das es garantiert updates geben wird was bei playern die sich auf dem markt nicht so durchsetzen sehr oft nicht lange der Fall sein wird.
     
    #33 bernd das brot, 16. Juli 2008
  4. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ja update fähig aber das heist nicht viel da updates für den Hersteller mit Kosten verbunden sind und wenn es da nicht eine sehr große Gruppe von Kunden gibt die updates wollen wird da auch nichts kommen. Bei der PS3 ist das anders und wenn SONY jetzt sagen würde ne updates sind nicht nötig haben die ganz schnell einen extrem großen Haufen sehr aufgebrachter Kunden die sturmlaufen ergo wird es für die PS3 auch immer updates geben.
     
    #35 bernd das brot, 16. Juli 2008
  6. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    stimmt..

    jut, hast mich überzeugt :) bei problemen oä gehn beschwerden an dich! ;)
     
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    *Update*

    - Alle Preise wurden aktualisiert
    - Dank neuer Version von Nero 8 jetzt auch Blu-Rays unter XP ohne Probleme abspielbar
    - Neue Einschätzung der empfohlenen Mindestanforderungen an einen passenden Bildschirm

    MfG RavingRAT
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    hab jetzt schon Öfter gesehen das sich leute darüber ärgern das ihre BluRay Discs die Deutsche Ton Spur der DVD haben, somit kein HD Doöby Digital.
    Finde ich nen Bischen Schade, warum nicht alle vorzüge der Disc ausnutzen ?
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das ist dann bestimmt dem Nachfolger vorbehalten, DVDs werden ja auch künstlich schlecht gemacht obwohl die viel mehr können ....
     
    #39 bernd das brot, 13. August 2008
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oder das sind einfach nur kopien der DVD die auf ne bluray kopiert werden, um es als neu zu verkaufen ;)
     
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Genau das meinte ich ja Der ton wird bei machen BluRays einfach von der DVD übernommen, das Bild Wird in den Meisten Fällen neu Remastered also vom Film-Band (Die film rollen die wir aus dem kino kennen)Neu ein Gescannt (Jedes einzelbild) Deshalb kann die Qualität Älterer Filme auch noch verbessert werden
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja, es macht aber auch keinen sinn ne blu-ray zu kaufen, von der es auch ne dvd gibt, dann hat mans ja eh doppelt, bzw kann davon ausgehen, dass es nur ne kopie ist ^^

    auch ein grund, warum ich seit nem halben jahr keine filme mehr kaufe, denn die 80GB PS3 ist schon fest als kauf eingeplant, und dann hagelts BDs :D
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab mir gestern mal in einem kaufhaus die blue-ray qualität angeschaut. ich seh da kaum einen unterschied zur dvd...
     
    #43 Computerfee, 14. August 2008
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    auf was fuer nem monitor? full-hd oder n normaler tv? und auch der film spielt ne rolle, wenns wie oben geschrieben nur ne kopie der dvd-version ist und dabei sogar das bild unveraendert laesst, kann es gar keinen unterschied geben ;)

    bei echten 1080p filmen sieht man nen unterschied, star wars oder herr der ringe in hd sind saugeil :)
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann haste was an den Augen, oder (wahrscheinlicher): Scheiss Hardware. Ich habs gesehen, da mein Kumpel nen Full-HD TV hat und ich eben nen Player: Gigantisch. Daneben ist sogar DVB-S grottenschlecht.

    300, Silent Hill, Ratatoille - gigantisches Bild.

    Ich geb kein Cent für die absolut üblen DVDs mehr aus. :cool:
    Dazu braucht man aber auch das Auge, die Hardware und eben ein bischen technisches Verständniss. DVD kann niemals annähernd an BD kommen. Selbst die DVDs werden "upscaled" um etwas Verbesserung zu bringen. Gibt aber genügend miserable DVDs sowie auch BDs. Dazu eben Rezessionen studieren oder einfach nur die besten Kinofilme kaufen. Diese werden von speziellen HiDef Cams auf Videofilm gefilmt und die Einzelbilder neu runtergezogen. Die können theoretisch unendlich hohe Auflösung liefern. Billige Filme u.a. aus Deutschland sind nur in DVD Quali aufgenommen. Da geht eben nicht mehr.
     
    #45 Schweini, 14. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Blu-Ray? Tolle Sache, ABER....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden