Blu Ray Player

Diskutiere und helfe bei Blu Ray Player im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, überlege mir zum geburtstag einen blu ray player zu wünschen. könnt ihr mir geräte empfehlen? ist die bild- und tonqualität wenn man... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 5. September 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    überlege mir zum geburtstag einen blu ray player zu wünschen. könnt ihr mir geräte empfehlen? ist die bild- und tonqualität wenn man herkömmliche dvd's abspielt genauso gut wie beim dvd-player oder gibt es da unterschiede?

    wie gesagt ich würde mir den zum geburtstag wünschen und sag mal der preis sollte 300 euro nicht übersteigen. gibt's da schon gute geräte?

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 5. September 2008
  2. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    hi, ich habe selbst schon nach br playern geschaut. die guten, die mir auch gefallen haben gingen erst um die 400€ los. desshalb fand ich es sinnvoller eine ps 3 zu kaufen!

    haste ne 1 a spielkonsole mit br und immer regelmäßige updates.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    ne ps3 ist mir zu teuer. vor allem die spiele dafür. ich habe ne ps2 und zocke fast gar nicht weil ich überwiegend pc-games kaufe. lohnt sich von daher für mich nicht. welche anschlussmöglichkeiten an den tv gibt's eigentlich bei den blu ray playern?
     
    #3 Computerfee, 5. September 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Steht doch in der Artikelbeschreibung dabei ;)
    HDMI, den Rest solltest du eigentlich vorerst nicht brauchen.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    hdmi hab ich ja noch nicht. ich habe noch den sharp lcd und der hat scart oder component/video-anschluss und da wüßte ich gerne ob das geht. zu weihnachten bekomme ich dann eventuell den neuen samsung. der hat natürlich hdmi. also entweder jetzt kaufen wenn ich ihn schon am sharp nutzen kann oder dann nach weihnachten...
     
    #5 Computerfee, 5. September 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kleiner Tipp: Warte damit.
    Per Composite ist ein ganz übles Bild am LCD. Und SCART haben die Teile nicht mehr. Wenn Du an dem Player ein S-Video hast, ists etwas besser. Dennoch: Dein TV muss 60Hz (NTSC) wiedergeben können, BluRay kann an einem reinen PAL-TV nicht betrieben werden. Daher an alten TVs etwas Risikobehaftet (bei meinem gehts - nach kurzer Enttäschung und Recherche im Netz)

    Vgl:
    http://forum.sysprofile.de/kaufberatung/10770-s-bluray-player-1080p.html

    Zur Konsole:
    Es gibt Leute (dazu zähle ich mich), die wollen KEINE Konsole. Daher ist die Empfehlung, sich eine PS3 zu kaufen, langsam ausgelutscht und lästig.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ganz klar warten! Die Auswahl an bezahlbaren BluRay-Playern (bis 400€) ist sowieso "etwas" bescheiden...
    Ein paar Panasonic, Samsung, Sony + natürlich die PS3
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    zumal die PS3 so ziemlich der einzige bezahlbare updatefaehige bluray player ist ;)

    und um die features von den BDs alle zu nutzen braucht man ja internetanschluss am player und da ist die PS3 die guenstigste loesung, man muss ja nicht damit spielen...
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wie gesagt, ich will keine Konsole. Daher leg ich darauf auch null Wert. Und auch wenn man das als Player nutzt, kann mann dann wieder sagen: "Wieso hast Du ne PS3 und zoggst nicht?". Eben. Genauso Schmarrn.

    PS: Mein BD-1500 hat BD-Live - und kostete knapp 300€;)

    Das FULL HD Bild von dem (sowie das DVD upscaling) ist phänomenal geil. Kann mich nicht beschweren und bereue es nicht. Fürn TV ist momentan kein Geld da, spar grad auf was, wo 22.000€ kostet. Ist mir wichtiger;)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    da gehöre ich eher zu der sorte von leuten wie schweini die keine konsole wollen. ich kaufe mir keine ps3 nur um damit blu ray filme anschauen zu können. zum einen ist die ps3 wie schon gesagt zu teuer, zum anderen ist die mir zu groß und zum dritten will ich ne kaufberatung zu einem blu ray player und keiner konsole. ich weiß das die blu ray discs abspielen - aber dann hätte ich mich bezüglich der ps3 beraten lassen...

    die panasonic player scheinen recht gut zu sein. aber wenn schweini sagt das der anschluss per composite nicht so gut ist dann hat es vorerst auch keinen sinn. ich frage mich ob sich blu ray überhaupt lohnt. in einem jahr wohl eher. die auswahl an filmen ist noch recht klein und die filme zu teuer. vielleicht wäre es sinnvoller einen guten dvd-player zu kaufen? ich habe ja den pana 585 den möchte ich aber nur zum aufnehmen verwenden. mein sony dvd-player ist schon über 4 jahre alt und lässt sich leider an den neuen tv dann nicht anschliessen da es da noch kein hdmi gab...

    also entweder warten wegen blu ray oder jetzt einen guten dvd-player kaufen der sich noch über scart anschliessen lässt aber auch über einen hdmi-anschluss verfügt. wie ist denn die qualität bei einem blu ray player wenn man normale dvd's abspielt?
     
  11. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    sorry, wollte dir die ps3 nicht "aufdrängen", musst sie ja nicht kaufen. ich hielt es nur für die beste variante aber das muss ja jeder selber entscheiden.

    also wenn du noch kein hdmi am tv hast würde ich auch warten. in den richtigen hd genuss kommste nur über hdmi (kleiner tip für später: ich würde auch am kabel nicht sparen)
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @M@d: passt schon - war ja ein gut gemeinter tipp von dir...

    ich glaube fast ich kaufe mir nen dvd-player weil ich auch keine lust hätte gute alte filme die ich auf dvd habe dann auf blu ray zu kaufen (falls man die überhaupt auf br bekommt). und wenn ich dann eh fast nur dvd's anschaue dann denke ich macht es eher sinn einen br-player zu kaufen wenn die auswahl an filmen größer ist. wenn man bedenkt - wie lange hat es gedauert bis alte vhs-kassetten endlich auf dvd erschienen sind. ok man kann dvd's ja auch im br player abspielen aber ich denke es gibt vorerst nur die neueren filme auf br - die auswahl im dvd-bereich ist einfach immer noch wesentlich größer. deshalb mal ne frage zu dvd-playern. was könnt ihr da empfehlen? die haben ja wenigstens scart und hdmi so das ich diesen player noch mit dem sharp lcd nutzen kann und dann auch mit dem neuen samsung über hdmi...

    ich finde die beiden panasonic interessant:

    http://www.amazon.de/Panasonic-DVD-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220620453&sr=8-2

    http://www.amazon.de/Panasonic-DVD-...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220620453&sr=8-6

    ich geh mal davon aus das der 54 das neuere model ist. dann stelle ich mir jedoch die frage warum das 53er model teurer ist. was ich vor allem wissen möchte: bei den kundenrezessionen hat ein käufer angegeben das man beim 53er model die sprache lauter stellen kann so das hintergrundgeräusche und sprache gleich laut sind. ich habe ja bei meinem sony das problem das die geräusche und musik sehr laut sind und die sprache sehr leise. nun wüßte ich gerne ob das 54er model auch diese funktion hat - konnte darüber aber nichts finden. vielleicht wisst ihr da was?

    ansonsten - welche player könnt ihr empfehlen? was habt ihr für eine meinung von harman kardon? die habe ich gestern im mm gesehen. sehen sehr edel aus - sind aber auch teurer. es gibt immer soviel auswahl das man nicht weiß was man nehmen soll...
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    mich würde einfach interessieren ob die bild- und tonqualität genauso gut ist wenn man auf einem br-player dvd's abspielt oder ob die auf einem normalen dvd-player besser laufen. wenn letzteres der fall wäre würde ich mir einen dvd-player neu kaufen. für einen blu ray film bekomme ich ca. 2-3 dvd's (wenn man jetzt nicht von allerneusten vö's ausgeht). und ich muß auch sagen das das bild bei blu ray zwar besser ist als bei dvd aber soo groß ist der unterschied meiner meinung nach auch nicht...

    @alex: ich hatte die preise von amazon - da ist der 53er ca. 40 euro teurer. liegt wohl aber am marketplace-verkäufer...

    nun habe ich aber noch den pana s100 gesehen. jetzt wäre die frage welcher ist der bessere? der s54 oder der s100?

    http://geizhals.at/deutschland/a277014.html

    wo kann ich das herausbekommen ob der s54 und der s100 diese sprach-funktion haben wo man die sprache lauter machen kann?
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Fee
    Kauf Dir einfach nen lumpigen DVD Player für 50€ mit HDMI. Nächstes Jahr dann eben nen BD-Player.

    Dennoch: Die Investition in BD ist sinnvoll. Also Augen offenhalten und Schmankerl für 20€ einfach mal mitnehmen. Sind eh noch wenige, so merkt der Markt wenigtens, dass preisbewusst gekauft wird. Das drückt den Preis. Wenns keiner kauft, wirds auch net billiger.

    An DVD kommt die Quali echt nicht annähernd ran. Daher ist das schon sinnvoll dort einzusteigen, aber eben mit Vorsicht und Gefühl. Dass sich an dem BD Standard noch großartig was ändert (welches nicht per FW Update gelöst werden kann) ist unwahrscheinlich. Schließlich ist BD an eine Lizenz gebunden - da kann Sony nur Ergänzungen nachliefern, aber nicht komplett umschmeissen.
     
Thema:

Blu Ray Player

Die Seite wird geladen...

Blu Ray Player - Similar Threads - Blu Ray Player

Forum Datum

Blu Ray Player mit Smart TV Funktionen wie Netflix, Disney+ usw ?

Blu Ray Player mit Smart TV Funktionen wie Netflix, Disney+ usw ?: Hallo :) Ich möchte mir einen Monitor anlegen, auf welchem ich durch einen Blu Ray Player Blu Rays und DVDs, sowie die Streamingdienste Netflix, YouTube, Amazon, Disney+, und RTL+ nutzen kann....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Blu-Ray Player im Dauerbetrieb?

Blu-Ray Player im Dauerbetrieb?: Hallo, kann ich einen Blu-ray Player im Dauerbetrieb (24/7) laufen lassen? Ich möchte mehrere Bildschirme bespielen, eigentlich brauche ich es nur wärend der Öffnungszeiten in der Firma, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache

Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache: Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache Zunächst sah es danach aus, dass ein Firmware-Update die Ursache gewesen sei. Jedenfalls gerieten die Player in einen Bootloop,...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player: Samsung bietet Lösung an

Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player: Samsung bietet Lösung an: Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player: Samsung bietet Lösung an Dumm nur, dass dabei die Geräte zerschossen wurden bzw. in einem Bootloop hängen. Firmware-Update zerschießt Blu-ray-Player:...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2020

Samsung: Zahlreiche Blu-ray-Player nach Update nicht funktional

Samsung: Zahlreiche Blu-ray-Player nach Update nicht funktional: Samsung: Zahlreiche Blu-ray-Player nach Update nicht funktional In den Samsung-Foren tummeln sich gerade sehr viele Nutzer, die darüber sprechen, dass ihre Geräte nicht mehr funktionieren. Laut...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision: Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision Das ist sicherlich eine gute Nachricht für Freunde physischer Datenträger, denn in der Player-Sparte tut sich ja leider nicht mehr...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus: Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus Ich gehöre selbst dazu. Erst diesen Monat habe ich mir aus den USA einige Criterion Editions („Seven Samurai“, „Kagemusha“, Tree of Life“...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt: Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt Die Geräte passen natürlich auch wunderbar zum neuen TV-Lineup des Herstellers, lassen sich aber selbstverständlich...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach

Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach: Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach . . Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player

Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player: Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player In der Aktion sind verschiedene Geräte inbegriffen: QLED-Fernseher, Soundbars und UHD Blu-ray Player....
User-Neuigkeiten 21. Februar 2018

Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt

Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt: Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt Und obwohl bei mir persönlich das Thema Streaming eigentlich Nummer 1 ist, ich gar keine Blu-rays oder so mehr kaufe, darf man nicht...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

LG bringt endlich den ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision

LG bringt endlich den ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision: LG bringt endlich den ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision Es handelt sich hier auch um das erste Abspielgerät, das Dolby Vision in Verbindung mit den neuen, optischen Datenträgern...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2017

Sonys neuer Ultra-HD-Blu-ray-Player ist da: der UBP-X800

Sonys neuer Ultra-HD-Blu-ray-Player ist da: der UBP-X800: Sonys neuer Ultra-HD-Blu-ray-Player ist da: der UBP-X800 Der Sony UBP-X800 macht natürlich die Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays mit HDR möglich, unterstützt aber auch beispielsweise DSD (Direct...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017
Blu Ray Player solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden