Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

Diskutiere und helfe bei Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk? Zum Topic nochmal. Ich fände nen Standalone BR Player sinnvoller, da dieser direkt bereit ist gegenüber einem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mooguai, 6. April 2010.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Zum Topic nochmal.
    Ich fände nen Standalone BR Player sinnvoller, da dieser direkt bereit ist gegenüber einem PC und auch deutlich weniger Strom Verbraucht.
    Klar kostet son Standalone BR Player das doppelte gegenüber dem Laufwerk, aber ich denke das is wieder sone Milchmädchen Rechnung.

    z.B Standalone BR Player hat 40 Watt verbrauch und kostet 150 Euro
    BR Player im PC hat 200 Watt verbrauch und kostet 70Euro

    Jetz rechne ma in wieviel Jahren sich das erst lohnt^^.

    Also das soll nur ein Beispiel sein, deswegen sind die Werte und Preise auch nicht als ganz Real zu betrachten.

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Ich tendiere ja jetzt eher zum Standalone-Player. Wenn man Hard- und Software bei einem Laufwerk zusammen rechnet kommt man ja ungefair aufs gleiche wie beim Player. Ist eben die Frage welche Audioausgänge der haben muss damit ich meine 5.1 Anlage anschliessen kann bzw. worauf ich sonst so achten muss.

    Editiert:
    : Kann man mit einem Standalone Player irgendwie Screenshots machen?
     
    #17 Mooguai, 8. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Also ich hab mich nochmal erkundigt, da ich weder jetzt noch in naher Zukunft einen entsprechenden Fernseher hab bzw. haben werde, nehme ich doch eher ein Laufwerk. Ich werde dann eh nur am PC Blu-Rays gucken.

    Ein Laufwerk wirde mir ja schon empfohlen: Samsung SH-B083L retail

    Weiss jemand welche Version von Power DVD dem Laufwerk beiliegt?
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Also ich tät das Geld ja lieber sparen..Spare dir doch bis zum Ende des Jahres eine vernünftige Grundausstattung für's Heimkino zurecht..Denn FUllHD auf einem 24" zu gucken ist ja iwie Mumpitz...Klar ist ein gutes Basis-Heimkino auf den ersten Blick natürlich erstmal eine echte Hausmarke, finanziell gesehen, aber wenn du dann erstmal alles beisammen hast, wirst du es nicht mehr missen wollen...und soooooo immens teuer ist der Spass dann wieder auch nicht...Wenn man mal mein Heimsystem zugrunde legt mit dem "kompakt 30" von Teufel, dem Phillips BluRay, dem Yamaha-RC und dem LG Fernseher dann kann man auch günstig viel Spass haben..wichtig ist halt nur, dass man ein wenig Geduld hat und sich nicht gleich das erstbeste holt...
     
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Ich habe auch vor mir im Herbst oder im Winter, vielleicht sogar erst nächstes Jahr ein richtiges Heimkino zuzulegen. Dann lege ich mir auch gleich ein richtiges zu. Evtl. sogar mit 3D. Aber bis dahin möchte ich trotzdem Blu-Rays schauen können.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Ich selbst habe mir ja vor einigen Tagen ein Laufwerk geholt.
    http://www.amazon.de/gp/product/B002SPSUE8/ref=oss_product
    Das um genau zu sein. Power DVD war mit dabei und funktioniert alles Tadellos.
    Ich selbst habe mich für ein Laufwerk entscheiden, da ich das Wohnzimmer selbst nichtmehr nutze, wir derzeit nur eine röhre haben und der Mediapc drüben noch lange nicht fertig ist. Aber wenn, dann wird wohl mein Laufwerk umziehen. :)

    Solltest du dich entgültig für ein Laufwerk entscheiden, kann ich dir zumindest das empfehlen. Ist sehr Leise, außer es dreht echt voll auf. Beim BluRay und DVD schaun, nicht wahrnehmbar. Aber selbst dann ist es im gegensatz zu vielen anderen Laufwerken (egal ob CD, DVD und co) noch ruhig. BluRay Brennen halte ich für Unsinn derzeit, es sei denn man macht sich risige DiscImagesBackups... DVD's und kleinere Medien kann es alle Brennen (Abgesehen von ROM) und ersetzt damit vollends auch den DVD Brenner.

    Ich persönlich sehe noch ab von 3D
    Das ist mir im Gesamtpaket auch in 1 Jahr noch zu Teuer und wirkliche Effekte erziehlt man, wie schon erwähnt wurde, nur mit der richtigen Größe des Wiedergabegerätes. Deshalb wirkt es im Kino auch so gut.
    Hol dir lieber einen guten TV + BluRay Player.

    Bei dem Teufel, kannst du die Kabel nicht abnehmen? Bzw somit andere Kabel verwenden? Auf eine Adapterlösung sollte man, wenn es um guten Klang geht verzichten! Jeder Adapter kann Rauschen mit sich bringen. Denn diese sind meißt nicht Geschirmt, und die freiliegenden Metallanschlüsse sowieso nicht. Ergo Rauschen.

    @ Acceleration Voltage
    Ja, Röhrenmonitore sind sogesehen 3D Ready. Aber du hast bei keinem eine fullHD Auflösung. Und die größten sind immernoch zu klein als das du Profitieren würdest und es gut aussieht.

    @ Grey
    Ich schaue HD auf meinem TFT
    Das einzigste was mich dabei stört ist ehr das typische Schlieren bei den TN Panels. Ansonsten sitzt man eh nah genug dran um Details zu erkennen und bei einem (Bsp) 50" Soll man ja auch 3m und mehr entfernt sitzen. Erziehlt dahingehend also den gleichen Effekt. Mehr Nachteile kann ich nicht erkennen.
    Sicher Folgt bei mir auch irgendwann ein paar mehr Zoll und ein richtiger Fernsehr für soetwas. Aber ich brauche es nicht und ich bin so noch Hellauf Begeistert von BluRay auf einen Mumpitz 24" :o
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Zum Thema 3D, da is mir letztens mal so ne Idee gekommen.

    Das wird im Kino doch auch mit 2 Projektoren gemacht.
    Könnte man dies daheim nicht auch machen?

    Man nimmt 2 kleine LED Projektoren, schliest diese an die Ausgabe Quelle an, z.B BR Player, richtet das Bild auf eine Leinwand genau aus und versetzt das Überlagernde Bild ein paar mm zum anderen, dann ne 3D Brille, also diese Brillen wie im Kino dazu und schon müsste es doch auch den 3D Effekt haben, oder nicht^^?

    3D lohnt sich sowieso nicht auf einem TV, wenn dann erst wirklich mit ner Leinwand davor wo man recht mittig sitzt und Kino Sound auch hat.

    Man darf nur das Bild sehen und nichts drumherum wie beinem TV, sonst wirkt der "Ich bin Drinn" effekt nicht! Meine Meinung. Deshalb hab ich auch geschaut das ich ziemlich mittig im Kino bei Avatar saas. Hab auch von anderen gehört die an der Seite Saasen das es nicht so dolle sein soll. Ok jeder nimmts anders wahr, aber für mich is der 3D Effekt wirklich erst da wenn ich durch nichts anderes abgelenkt werde und mim Auge komplett dabei bin bzw drinn!

    Ma gespannt wann die ersten 3D Beamer kommen *g*.

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Ich glaube nicht, dass das mit den zwei Projektoren funktioniert.

    Zum Laufwerk: Ich hab mir jetzt mal das von Luqutus empfohlene Laufwerk bestellt. Die Bestellung hab ich allerdings schon am Samstag abgeschickt, bist leider etwas spät Gorsi ;).

    Ich werd mal sehen wie es mit der beiliegenden Software klappt. Leider wird meine erste und vorerst auch einzige Blu-Ray(Avatar - Aufbruch nach Pandora) erst am 24.04. bei mir eintreffen. Wenn ich ihn schon nicht in 3D sehen kann dann wenigstens in FullHD ^^.
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    @gorsi
    Bei der Größe geht es vordergründig aber darum, dass die Abstände der einzelnen Pixel geringer bzw. größer ist, sowie die Größe der Pixel im Allgemeinen!

    Es IST ein Unterschied ob man sich Full-HD auf einem 24"-Bildschirm oder einem 50"-Bildschirm anschaut ... unabhängig von der Entfernung.
    (der Unterschied Monitor <> Fernseher kommt da auch noch hinzu)
     
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Also müsste das Bild beim Fernseher (bsp. 42") theoretisch schlechter aussehen als beim Monitor (bsp. 24"), da beim Fernseher die 1920x1080 Pixel auf mehr Fläche verteilt werden müssen.

    Aber wie gesagt, der Monitor muss mir fürs erste reichen. Wenn es dann finanziell etwas besser aussieht kommt mir ein 42" oder 46" LCD ins Haus. Das wird aber wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Ein 200Hz Fernseher sollte doch eig. mit einer Shutterbrille auch 3D darstellen können oder?
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Theoretisch schon, aber ob das dann für 3D geeignet ist glaub ich eher nicht. Da werden extra dann geräte für gebaut die das Bild doppelt darstellen können.

    Dachte ich zuerst auch das dann einfach nur en 3D BR Player für reichen würde, aber wenn ich mir das so anschaue das es schon 200 HZ TVs gibt und dann nochmal jetzt 3D TVs rauskommen denk ich schon das damit nix wird, also mit em 3D auf normalen 200 HZ TVS.

    Gruss Scorpion :)
     
    #26 Scorpion, 12. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Achso, du meinst das Bild das man sieht wenn man im Kino die Brille abnimmt.
    Aber wenn das so funktioniert wie im Kino, wozu dann diese Shutterbrillen? Kann man da nicht einfach eine wie im Kino nehmen? Die Shutterbrillen kosten immerhin über hundert Euro. :confused:

    Arbeiten die 3D-Monitore genauso wie die 3D Fernseher?
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    2 Projektoren: Nein
    3D wird aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln genommen. Etwa der Abstand eines "durchschnittlichen" Augenpaares. Also klappt das mit einer einzelnen Bildquelle wie einer einfachen DVD/BD nicht. Das Bild muss auf dem Datenträger auch als 3D vorhanden sein! Dann würde es gehen.

    200Hz und 3D: Nein
    Die 200Hz Monitore können auch kein 3D. Zumindest nicht so wie sie jetzt sind. Die Pixel selber bzw das Panel schaffen es. Die Elektronik aber rechnet das einfache Bild nur hoch und baut sich Zwischenbilder. Das Rohmaterial wird aber nur in 60Hz oder vllt 100Hz geliefert. 3D Monitore bekommen aber das Rohmaterial in 120Hz bzw der jeweiligen Bildwiederholrate.

    Bei den 3D Monitoren würde ich selbst warscheinlich auch ehr auf die doppelte Hz Zahl warten. Dann wirkt das Bild glatter. Wer sich bei Media Markt und co mal von die TV's stellt, einen mit 100Hz betrachtet und dann ein Bild mir 200Hz der wird feststellen, das viel weniger rattert. Das habe ich selbst schon bei einer Computeranimation feststellen können als sich etwas unförmiges, Kantiges gedreht hat. Auf dem 200Hz TV wirkte es viel flüssiger.

    Und wo ist da das Problem? Das die Pixel so eng aneinander liegen, das Details für das Auge wieder verschwimmen? Es ist eben genau nur das Problem wie weit man vom Monitor entfernt sitzen muss um das Optimale Bild zu haben. Eben die Empfehlungen die vom Hersteller oder bei entsprechenden Test-Zeitschriften gegeben sind.
    Ansonsten, wie gesagt nur das Panel.
    Wirst du bei deinem EIZO auf der Empfohlenen Entfernung sitzen und es genauso mit deinem Flachbildschirm Testen, unvoreingenommen, wirst du kein unterschied erkennen außer die Unterschiede zwischen den verwendeten Panel's.
     
    #28 Gorsi, 12. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  14. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

    Also 3D geht wohl auch ohne 3D Monitor und Shutterbrille, allerdings dafür mit Kopfschmerzen :o.

    75Hz Monitor + nVidia Treiber + rot-grün Brille
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden