Blöden Virus

Diskutiere und helfe bei Blöden Virus im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab nen richtig Bösen Virus drauf, aber ich bekomm den mit mein Kaspersky einfach nicht runter. Hab so viele sachen die kommen. Alle paar Minuten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ackermann, 7. Oktober 2007.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich hab nen richtig Bösen Virus drauf, aber ich bekomm den mit mein Kaspersky einfach nicht runter.

    Hab so viele sachen die kommen.

    Alle paar Minuten kommt ein Popup fenster und ich komme auf eine Viren seite die mir sagt mein PC ist nicht sicher und ich sollte mir den ihr Virenprogramm kaufen.

    [​IMG]

    Dann ändernt sich auch noch mein Desktop, da kann man dann draufklicken und kommt auf die Virenseite.

    Kann mir da einer helfen ???
    Will erstmal nicht Formatiern.

    Danke Ackermann
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    mach mal ein Log mit HijackThis ;)
     
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab den Fehler schon gefunden ;)

    die Windows-Shell "Explorer.exe" wurde durch eine modifizierte "Explorer1.exe"-Shell ersetzt ;)

    Schließe mit dem Task-Manager den Prozess "Explorer1.exe" und öffne dann die Datei C:\WINDOWS\system.ini

    dort suchst du nach dem Eintrag
    und änderst ihn in
    schau aber vorher noch, ob die originale explorer.exe überhaupt noch im windows-ordner ist ;)
     
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ne dich hab ich so gemacht, das stimmt schon so mit der Explorer.exe
     
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Bei sowas würd ich ne Systemwiederherstellung empfehlen.

    Haste die letzten Tage ein Backup gemacht ?
     
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich mach jeden Tag eine.
     
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Ja dann hopp hopp :)
    Das ist echt das Beste was du machen kannst :)

    und du sparrst dir ne Menge ärger jetzt mitm Suchen nach irgendwelchen Virenkillern :)
     
  10. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ist immer noch da :(
     
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    dann geh ein tag weiter zurück
     
  12. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab mal das so raus gefischt was ich so kenne und was 100% nicht der verursacher ist.

    Einer von denen könnte es ein

     
    #11 ezio_auditore, 7. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    oodag.exe und oodtray.exe ist was von O&O Defrag, das ist's nicht ;)
    und nvsvc32.exe ist das nvidia-panel

    also ich tippe ja auf die "C:\WINDOWS\Explorer1.exe", oder hast du irgendein programm, das die shell ändert?
     
  14. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    bleibt ja dann nicht mehr viel übrig

     
    #13 ezio_auditore, 7. Oktober 2007
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    smss.exe -> sitzungs-manager
    winlogon.exe -> name sagt alles >_>
    services.msc, svchost.exe -> div. dienste
    lsass.exe -> sicherheits-service von windows
    rundll32.exe -> kann alles mögliche aus der systemsteuerung sein
    spoolsv.exe -> drucker
    ctfmon.exe -> office-sprachleiste

    bleibt nur noch die explorer1.exe übrig, die eigentlich explorer.exe heißen müsste ^^
    wobei sich das teil auch in die obigen prozesse wie svchost oder services.exe injiziert haben könnte
     
  16. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    stimmt mmm schwierig

    @ Ackermann

    sag mal bitte die Seite auf die er immer geht für diesen Anti Virenscanner oder nen namen von den angeblichen anti Viren Programm das mann googel kann
     
    #15 ezio_auditore, 7. Oktober 2007
Thema:

Blöden Virus

Die Seite wird geladen...

Blöden Virus - Similar Threads - Blöden Virus

Forum Datum

Virus Trojana und Malvere

Virus Trojana und Malvere: Mir wird von Microsoft der link unten angezeigt das ich ein virus haben sollte und es mit dem bereinigen soll! Ist das von Microsoft? Weil euer logo damit verbunden ist? Danke für die Antwort....
Windows 7 11. Februar 2019

Blöder Fehler mit Windows 7/10

Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop Up verschwindet. Auf jeden Fall hat sie es wieder...
Windows 7 18. November 2018

Google Lens: Auf einem Auge blöd

Google Lens: Auf einem Auge blöd: Google Lens: Auf einem Auge blöd Aber eine, die irgendwie angekündigt anders wirkte. Google Lens soll das Tor in die Wissenswelt sein. Google Lens: Auf einem Auge blöd
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2017

Blöde Frage zu MEGAsync

Blöde Frage zu MEGAsync: Hi Leute! Ich hab da mal wieder ne ganz doofe Frage zum Thema MEGAsync. Evt kann mir da ja hier jemand helfen? Also ich hab da, soweit ich das jetzt verstehe, keine Ornder zum synchronisieren...
freie Fragen 12. Januar 2016

Blöde Frage zur Garantie

Blöde Frage zur Garantie: Hi Leute! Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie : Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt. Seit einigen Wochen zickt da das Wlan ziemlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Dezember 2015

Blöde Frage: Lohnt sich Skyrim?

Blöde Frage: Lohnt sich Skyrim?: Blöde Frage: Lohnt sich Skyrim? Hey Leute... Bin 13 jahre alt und mag rollenspiele... Nun ist ja dieses skyrim rausgekommen und zögere noch ob ich ins spiel reinschnuppern soll: 1) Lohnt...
Computerfragen 21. März 2012

Blöde SSD...

Blöde SSD...: [img] - neuste Firmware drauf - AHCI aktiviert Was soll das? ._. BTW: System startet in 20 sec. Das Hochfahren funktioniert schonmal!
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2012

ja blöde frage aber..,ist avira free antivir wirklich kostenlos?

ja blöde frage aber..,ist avira free antivir wirklich kostenlos?: ja blöde frage aber..,ist avira free antivir wirklich kostenlos? ich hab das gerade gedownlodet und hab gelesen :ihr programm läuft als vollversion. und bis jetzt hat alles was vollversion...
Computerfragen 4. November 2011

Hab diesen blöden Trojaner auf mein rechner (BKA Warnung Ukash)

Hab diesen blöden Trojaner auf mein rechner (BKA Warnung Ukash): Hab diesen blöden Trojaner auf mein rechner (BKA Warnung Ukash) hallo ich weis nicht mehr weiter hab diesen blöden virus drauf und kann es i.wie nicht löschen ich hab noch garantie drauf...
Computerfragen 29. August 2011

Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg?

Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg?: Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg? Ich möchte dieses blöde Symbol für den Papierkorb von meinem Desktop weghaben, benutze Windows 7. Bin ziemlich...
Computerfragen 12. Juni 2010

Web.de blöde Meldung wegen Internet Explorer deaktivieren

Web.de blöde Meldung wegen Internet Explorer deaktivieren: Web.de blöde Meldung wegen Internet Explorer deaktivieren Seitdem es den neuen Internetexplorer gibt, nervt mich Web.de immer mit der Meldung, dass ich die neue Version runter...
Computerfragen 20. Mai 2010

mal wieder eine blöde Frage: BD sinnvoll oder nicht

mal wieder eine blöde Frage: BD sinnvoll oder nicht: Hallo, ich bin am etwas überlegen, ob sich für den Rechner ein BD Brenner lohnt. Zum sichern wäre es IMHO zwar sehr schön ( allerdings geht es per HDDs schneller und auch preiswert), da der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2010

Zu Blöd für eine Treiberinstallation?

Zu Blöd für eine Treiberinstallation?: Tach, ich hab mir ne Netzwerkkarte eingebaut (etwas älter), es handelt sich um das Modell "Netgear FA311". Da ich keinen Treiber mehr finde, hab ich eben einen vom Netz heruntergeladen....
Software & Treiber 10. Februar 2007
Blöden Virus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden