1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Blöde SSD...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sLiX, 2. Januar 2012.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist immer noch nicht richtig. Jetzt wird AHCI zwar angezeigt, aber die Werte sind zu niedrig.

    Mir würde nur noch einfallen die SSD an Port 1 zu hängen und Windows nochmal drüberzubügeln.
     
    #16 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  2. sLiX

    sLiX AMD Hater
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Beim nächsten mal. ;)

    Windows fährt jetzt nochmal gut 10sec schneller hoch (13-15sec).
    Datein werden auch schnell bearbeitet. Traumhaft schnell einfach.

    Auf eine Neuaufsetzung habe ich jetzt wirklich keine Lust mehr. ^^
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das glaube ich!;)
     
    #18 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  4. Spastardo

    Spastardo BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Ach also ich finde das ganz toll :D
     
  5. DonArno9

    DonArno9 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Falls Port 1 einer der beiden SATA3 Ports des Intel Chipsatzes ist (dürfte so sein) würde ich das auch empfehlen, denn der häufig verbaute Marvell Chip taugt nicht wirklich für SSDs. Aber wenn es jetzt erstmal läuft, ist ja eigentlich alles gut:)
     
  6. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Nochmal als Zusammenfassung: SATA-Port 0 oder 1 nehmen, das sind bei deinem Board die Intel SATA 3 Ports (die ersten beiden Roten gleich neben den Schwarzen), bei diesen AHCI aktivieren, im UEFI unter "Advanced"-->"Storage Configuration"-->"SATA Mode" (der Marvell-Kram interessiert eigendlich nicht) und dann nimm den "Intel Rapid Storage Treiber".
     
  7. sLiX

    sLiX AMD Hater
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sind das schon Abnutzungsspuren? Hat sich in den knapp 3 Jahren ja doch deutlich verschlechtert.

    [​IMG]

    7976 Betriebsstunden
    5,79TB Host Schreibvorgänge

    :D
     
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du beidesmal mit ner frischen Installation gebencht?
     
  9. sLiX

    sLiX AMD Hater
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ende 2011 mit frischem Windows und jetzt gerade mit dem gleichen Windows von Ende 2011.

    Aber so krasse Unterschiede beim Schreiben?
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist normal... ist bei meiner Crucial M4 auch.

    Wenn der Zustand bei CrystalDiskInfo unter 100% ist, bricht die Leistung ein. Wurde mir zumindest so im PCGH Forum gesagt.
     
    #25 Shadowchaser, 27. Oktober 2014
  11. sLiX

    sLiX AMD Hater
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei mir steht 100%. :p
     
  12. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nichts für ungut, aber ich glaube, du legst das genau falsch rum aus Shadow ^^

    Wenn die Leistung einbricht, sinkt der Zustand der Platte auch unter CDI. (andersrum wäre ein:

    "Ich, das hochheilige CDI befehle dir, gefälligst in der Leistung einzubrechen, du unterwürfigste aller SSDs! >:[ Ich lege hiermit eine Leistung von 90% fest, also werd' gefälligst 10% langsamer!"

    Sorry Mädels, Spaß muss sein.

    Dass ein OS, auch wenn es gut gepflegt wird, mit der Zeit nicht unbedingt performanter wird, sollte klar sein. Du kannst nicht nach 3 Jahren (und doch beachtlicher Laufleistung) noch die selbe Performance erwarten. Außerdem sind hier die R/W Daten auch eher Zweitrangig. Wichtig ist und bleibt die Reaktionszeit / Zugriffsgeschwindigkeit. Die Tests, die CDI durchführt, werden immerhin mit / auf einer Platte ausgeführt, die schon xyz mal beschrieben / bearbeitet wurde. Dein Motor hört sich nach 30k km mit dem selben Öl auch etwas anders an, als direkt nach m Ölwechsel / Service :)

    Ich bin davon überzeugt, dass sich CDI beim Bewerten der Raten / Zeiten weitaus angenehmer erweist, wenn du dein System neu aufsetzt, aktuelle Treiber nachziehst, Updatepack aufspielst und erneut testest.
     
    #27 bulletpr00f, 27. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
    1 Person gefällt das.
  13. sLiX

    sLiX AMD Hater
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich sehe keinen Grund mein OS neu aufzusetzen. War eine reine Interessefrage. Mein OS läuft noch wie am ersten Tag. Ich pflege es aber auch wirklich sehr gut.

    Aber danke für die Erklärung. ^^
     
  14. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn du keinerlei Einbußen festellen kannst und mit dem System so zufrieden bist, gibt es wahrlich keinen Grund für ein Neuaufsetzen. Du weißt ja: "Never change a running system"... :)
     
    #29 bulletpr00f, 27. Oktober 2014
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Meine Corsair Force 3 SSD ist auch nicht schneller
    AHCI ist aktiviert, S-ATA 600 und Firmware update habe ich auch gemacht

    und ja diese SSD hat 3mal so gute werte im bench gehabt
    die leistung fiel nach ca. nem halben jahr ab
    weder firmware update noch low level formatierung brachten die leistung zurück
    aber zuverlässig läuft die SSD zu jeder zeit

    finde dich also damit ab

    Edit:
    hab den gleichen versuch jetzt mit meiner neuen SSD (die aber auch schon 2 jahre alt ist) gemacht
    Oktober 2012:
    [​IMG]

    Oktober 2014:
    [​IMG]

    die neueren SSDs haben dieses problem wohl nicht mehr
     
    #30 Mr_Lachgas, 1. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
Die Seite wird geladen...

Blöde SSD... - Weitere Themen

Forum Datum

Blöde Frage zur Garantie

Blöde Frage zur Garantie: Hi Leute! Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie : Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt. Seit einigen Wochen zickt da das Wlan ziemlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Dezember 2015

Ich habe ein sehr blödes PC Problem -.-

Ich habe ein sehr blödes PC Problem -.-: Ich habe ein sehr blödes PC Problem -.-
Computerfragen 22. August 2013

Blöde Viren auf'm PC :(

Blöde Viren auf'm PC :(: Blöde Viren auf'm PC :( Hallo, hatte mir für Skype so nen zusatz-anwendung runtergeladen. SweetIM heißt die. Als ich ebend meinen PC wieder hochgefahren hab, sind meine Virenprogramme im...
Computerfragen 25. August 2012

VIRUS !!! blöder virus -.-

VIRUS !!! blöder virus -.-: VIRUS !!! blöder virus -.- also bei msn hat meine freundin irgentwie einen virus bekommen ( da steht "dein bild :) z.b mustermann@yahoo.de//facebooook " ) und der computer...
Computerfragen 1. März 2011

Blöder Virus auf dem PC - was tun?

Blöder Virus auf dem PC - was tun?: Blöder Virus auf dem PC - was tun? hab irgendwie den "defragmenter" auf den PC bekommen und jetzt spinnt alles :( (keine taskleiste, pc fährt sich hoch und runter, ständig...
Computerfragen 20. Dezember 2010

Habe so einen Blöden virus bei MSN

Habe so einen Blöden virus bei MSN: Habe so einen Blöden virus bei MSN Andauern gehen bei mir die Chats da also mit denen ich gerade chatte zu oder manchmal auch garnicht auf dann blinkt auf ein mal so ein Kästen...
Computerfragen 9. Mai 2010

Blöden Virus

Blöden Virus: Ich hab nen richtig Bösen Virus drauf, aber ich bekomm den mit mein Kaspersky einfach nicht runter. Hab so viele sachen die kommen. Alle paar Minuten kommt ein Popup fenster und ich komme auf...
Software & Treiber 7. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen