Blöde Frage aber...?

Diskutiere und helfe bei Blöde Frage aber...? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Woher bekommt eine CPU ihre Intiligenz/Rechenpower? https://www.gutefrage.net/frage/bloede-frage-aber-3 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ipjdehjvdiocio, 7. April 2021.

1. ipjdehjvdiocio
    ipjdehjvdiocio Gast

Woher bekommt eine CPU ihre Intiligenz/Rechenpower?

:)

#1 ipjdehjvdiocio, 7. April 2021
  2. Sweetangel1988
    Sweetangel1988 Gast

Zu blöd zum Overclocken? :-(

Hallo,

Blubbie im Taskmanager kannste die MHZ zahl vom Arbeitsspeicher auch auslesen einfach Strg + Alt + Entf drücken dan Task Manager > Leistung > Arbeitsspeicher (unter cpu) anklicken Links >Geschwindigkeit. Sofern du halt Windows 10 hast geht das.

Sowie bei AMD Ryzen master sollte dir bewusst sein, das Tool overclocked nicht Dauerhaft. Du muss jedes mal das Tool offen lassen bzw. jedes mal neu öffnen wenne den OC drin haben willst. Am besten übers Mainboard overclocken , das Tool ist wirklich mist.

Sowie Client 16 Arbeitsspeicher läuft bei Ryzen wie du schriebst in den Meisten fällen , eh nicht auf 3200 in den meisten fällen kriegste ihn auf 2666 , 2933 MHZ aber das wars. Client 14 Arbeitsspeicher läuft Stabil auf 3200 MHz , alles schon getestet.

Könntest auch Probieren die Timings manuell einzugeben statt einfach Standard XMP zu nutzen bzw. im Bios das machen

#3 Sweetangel1988
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Pechvogel oder nur Blöd?

AW: Pechvogel oder nur Blöd?

AK39 schrieb: Habe ich einen extrem schlechten Prozessor erwischt, der sich überhaupt nicht übertakten lässt? Zum Vergrößern anklicken....

Nein. Es ist nicht unüblich, dass die Ryzen2000er Serie RAM-Taktraten von 3000 und mehr nicht stabil schaffen. Das kann der Speichercontroller der CPU einfach nicht, besonders bei DualChannel UND Dual Rank was du nutzt, da kann die CPU offiziell nur DDR4-2400.

#3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Pechvogel oder nur Blöd?

AW: Pechvogel oder nur Blöd?

AK39 schrieb: Lohnt es sich nennenswert noch an den Timings und Subtiming zu arbeiten? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du viel Zeit und Lust drauf hast kannste da noch ne Handvoll prozent rausholen aber für nen Normalsterblichen (Nicht-Nerd) lohnt sich sowas in aller Regel eher nicht.

#3 Incredible Alk
  5. Blubbie
    Blubbie Gast

das sagt CPUZ:

upload pic

Was das Übertakten angeht - ich habe in RyzenMaster noch gar nichts gemacht. Eigentlich dachte ich in stelle das im Bios ein - wo es ja auch als DDR4-3200 angezeigt wird - und dann ist gut.
    Hier werden übrigens in Speccy auch noch die info angezeigt - das ja DDR4-3200 MHz eigentlich laufen sollte.

upload pic

Wobei ich ja nun nicht weiß - ist das nur eine Info was der RAM kann - oder gerade macht?!?!?
    :-(

#3 Blubbie
  6. wwwnutzer
    wwwnutzer Gast

Der Memory Tab zeigt dir das was der RAM gerade macht und der SPD Tab zeigt dir was der RAM kann.

Momentan läuft er mit etwas mehr als 3000mhz ist doch alles IO

#3 wwwnutzer
Thema:

Blöde Frage aber...?

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage aber...? - Similar Threads - Blöde Frage

Forum Datum

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?: Ich habe hier 2 Monitore im Auge beim 1. Monitor ist das ding das das es kein G sync hat dafür aber Amd Freesync da ich aber eine Nvidia Grafikkarte(gtx1660ti) habe macht doch der 2. Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:52 Uhr

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet kostet diese dann im Verkauf weniger =? https://www.gutefrage.net/frage/ich-haette-da-eine-frage-zu-meiner-grafikkarte
Grafikkarten Freitag um 11:02 Uhr

Frage zu OC Grakas?

Frage zu OC Grakas?: Hallo, ich wollte einfach nur mal kurz fragen ob es sich lohnt eine oc graka zu kaufen, denn ich will irgendwann meinen Pc aufrüsten oder einen Fertig Pc kaufen(ich würde mir wenn ich mir einen...
Grafikkarten 13. April 2021

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?: Ich habe sehr viele Fragen zur Informatik, vor allem zu Hardware: Ich habe mir letztens ein Video zum Thema Quantencomputer angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=u5S-hEvq9SI&t). Meine...
Prozessoren 13. April 2021

Blöder Fehler mit Windows 7/10

Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop Up verschwindet. Auf jeden Fall hat sie es wieder...
Windows 7 18. November 2018

Google Lens: Auf einem Auge blöd

Google Lens: Auf einem Auge blöd: Google Lens: Auf einem Auge blöd Aber eine, die irgendwie angekündigt anders wirkte. Google Lens soll das Tor in die Wissenswelt sein. Google Lens: Auf einem Auge blöd
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2017

Blöde Frage zu MEGAsync

Blöde Frage zu MEGAsync: Hi Leute! Ich hab da mal wieder ne ganz doofe Frage zum Thema MEGAsync. Evt kann mir da ja hier jemand helfen? Also ich hab da, soweit ich das jetzt verstehe, keine Ornder zum synchronisieren...
freie Fragen 12. Januar 2016

Blöde Frage zur Garantie

Blöde Frage zur Garantie: Hi Leute! Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie : Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt. Seit einigen Wochen zickt da das Wlan ziemlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Dezember 2015

Blöde SSD...

Blöde SSD...: [img] - neuste Firmware drauf - AHCI aktiviert Was soll das? ._. BTW: System startet in 20 sec. Das Hochfahren funktioniert schonmal!
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2012

Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg?

Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg?: Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg? Ich möchte dieses blöde Symbol für den Papierkorb von meinem Desktop weghaben, benutze Windows 7. Bin ziemlich...
Computerfragen 12. Juni 2010

mal wieder eine blöde Frage: BD sinnvoll oder nicht

mal wieder eine blöde Frage: BD sinnvoll oder nicht: Hallo, ich bin am etwas überlegen, ob sich für den Rechner ein BD Brenner lohnt. Zum sichern wäre es IMHO zwar sehr schön ( allerdings geht es per HDDs schneller und auch preiswert), da der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2010

Blöden Virus

Blöden Virus: Ich hab nen richtig Bösen Virus drauf, aber ich bekomm den mit mein Kaspersky einfach nicht runter. Hab so viele sachen die kommen. Alle paar Minuten kommt ein Popup fenster und ich komme auf...
Software & Treiber 7. Oktober 2007

Zu Blöd für eine Treiberinstallation?

Zu Blöd für eine Treiberinstallation?: Tach, ich hab mir ne Netzwerkkarte eingebaut (etwas älter), es handelt sich um das Modell "Netgear FA311". Da ich keinen Treiber mehr finde, hab ich eben einen vom Netz heruntergeladen....
Software & Treiber 10. Februar 2007
Blöde Frage aber...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden