Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22

Diskutiere und helfe bei Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Wohlt mal wieder was neues und ein noch kleineres Gehäuse als mein LianLi PC50. Voraussetzung war natürlich wieder ne Wakü mit einzubauen. Als... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von u22, 12. August 2008.

  1. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    Hi

    Wohlt mal wieder was neues und ein noch kleineres Gehäuse als mein LianLi PC50. Voraussetzung war natürlich wieder ne Wakü mit einzubauen. Als Gehäuse habe ich mich für das Thermaltake Lanbox lite mit Sichtfenster entschieden.

    Hardware die drin ist:


    • E8600 @ 4GHz
    • Foxconn G33M
    • Sapphire HD4870
    • 2x2GB Mushkin XP2-6400 (ws)
    • Mushkin 400W NT
    • Samsung HDD 750GB + Silent Dämmbox
    • Samsung DVD Brenner


    Wakü:


    • MagiCool XTREME SINGLE 92 Radiator
    • Black ICE Xtreme GT M184 - black
    • EK Supreme
    • Watercool HK GPU-X2 Ati 4870
    • Schlauch Tygon R3400 11,2/8mm schwarz
    • Yate Loon D92SL-12
    • Laing DDC 1T plus mit Plexi Aufsatz
    • Thermosensor G1/4 auf 10/8mm mit Display (blau)



    Bilder vom Case:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Das Auseinander nehmen und anpassen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Paar Hardware Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Wakü Teile:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Fertig Montage:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Was noch ansteht:


    - die Komplette Verkablung sauber verlegen
    - Platz für das Temp-Display suchen und einbauen
    - einen 92mm Lüfter finden der nicht höher als 20mm ist (gern könnt ihr mir bei der suche behilflich sein, habe bis jetzt noch nichts gefunden)
    - Seitenfenster wieder einbauen
    - eventuell Beleuchtung einbauen



    Erste Tests der Wakü:

    Nach ein wenig zocken von CSS hatte ich eine Wassertemperatur von 31°C. Dabei waren aber die 2 Seitenfenster und der Obere Deckel noch nicht montiert. Der E8600 läuft bei 1,2V und die HD4870 @ default Takt. Zurzeit laufen nur 2 Lüfter am Dual Radi auf 12V. Für den Single Radi bin ich noch auf der suche nach einen flachen Lüfter. Zusätzlich habe ich die 2x 60mm Lüfter über dem I/O Schild auch auf 12V Laufen. Diese sind eigentlich recht leise. Das NT ist auch so eingebaut das die Luft aus dem Case mit herausgesaugt wird.


    Wenn ich wieder zuhause bin und Zeit habe wird weiter daran gearbeitet. Zurzeit bin ich aber auf Montage. Wenn es weitere Fortschritte gibt, kommt natürlich hier ein update.


    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. :D
     
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Joa ist schon n1...bin schon aufs "Endprodukt" gespannt.
    Willst du damit auf LANs oder warum so klein gehalten?
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Nicht schlecht Herr Specht.
    Ne komplette Wakü in dem kleine Case :)
     
    #3 peacemillion, 12. August 2008
  4. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Sieht klasse aus. War auch am überlegen, ob ich meinen PC in ein kleines Case reinbaue, aber mir fehlt einfach das Geld. Bin gespannt, wie der PC dann komplett fertig aussieht
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab auch so ne ähnlich idee aber geld fehlt noch. sieht aber biss jetzt gut aus. gibt es auch ne Möglichkeit das ohne wk zu machen da ich nicht sonderlich lust habe auf eine.
     
    #5 ezio_auditore, 13. August 2008
  6. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    E8600 läuft auf 4GHz @ 1,200Vcore und HD4870 läuft auf 790/1000. Dabei habe ich beim Zocken so 31-34°C Wassertemp

    Die 2 92er Lüfter laufen dabei auf 12Volt.



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #7 Fahrenheit, 22. August 2008
  8. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Ja allerdings hat der ja auch 92mm Bohrungen also sollte es doch passen oder? Schönes Case, sehr schönes System;)
     
  9. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Danke.

    Aber der Lüfter passt nicht, weil der 92er in der breite auch schon an der Seitenwand vom Case anstößt.
     
  10. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    sehr schoener mod muss man echt sagen... aber es passen nur uAtx mainboards ins case oder?


    Gruesse MsTech
     
  11. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Jup. Aber es gibt da ja schöne. :cool:
     
  12. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    @u22

    Kannst du ein paar Angaben zu den MB-Temps geben?
    Die würden mich in einem solchen Case mal interessieren, da es ja oft vorkommt, dass kein ausreichender Luftstrom vorhanden ist.


    mfg Burst
     
    #12 BurstDragon, 31. August 2008
  13. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    habe mal die Temps ausgelesen


    siehe screens, einmal Idle und einmal bei prime
     

    Anhänge:

Thema:

Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22

Die Seite wird geladen...

Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22 - Similar Threads - Thermaltake Lanbox Lite

Forum Datum

Welcher Mainboard für das Gehäuse Thermaltake S100 TG?

Welcher Mainboard für das Gehäuse Thermaltake S100 TG?: Ich versuche einen Mini PC zu bauen mit der GPU Asus Tuf 4070 Ti, DDR5 32GB Ram (2x 16), NVMe Samsung 980 Pro (Wenn bei Mainboard möglich, dann 2 Stück NVMe) und CPU Intel Core i7-13700KF. Könnt...
Prozessoren 18. März 2023

https://www.otto.de/p/thermaltake-smart-rgb-pc-net zteil-C1596395530/#variationId=1612380818?

https://www.otto.de/p/thermaltake-smart-rgb-pc-net zteil-C1596395530/#variationId=1612380818?: hi reicht diese netzteil für rtx 3070 aus https://www.otto.de/p/thermaltake-smart-rgb-pc-netzteil-C1596395530/#variationId=1612380818...
Grafikkarten 10. März 2023

RTX 4080 und Thermaltake Core P8 TG?

RTX 4080 und Thermaltake Core P8 TG?: Will meinen PC aufrüsten und meine Frage ist ob alle diese Komponenten passen. MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI ATX G.Skill Aegis DDR4 3200 8GB (2 Stück von denen) Kingston NV1 500GB M.2-2280...
Prozessoren 14. Januar 2023

wie kann man bei thermaltake smart rgb 700 watt rgb einstellen?

wie kann man bei thermaltake smart rgb 700 watt rgb einstellen?: [ATTACH] guten tag neulich habe ich mir das nezteil thermaltake smart rgb 700 watt gekauft und möchte nun wissen wie mann rgb wie auf dem bild einstelt danke für alle antworten...
Stromversorgung 14. Oktober 2022

Passt in das Thermaltake V4 Black Edition ein ASUS ROG B450 F Gaming und eine GeForce GTX...

Passt in das Thermaltake V4 Black Edition ein ASUS ROG B450 F Gaming und eine GeForce GTX...: Passt in das thermaltek v4 Black Edition ein asus rog b450 f gaming? Und die gtx 1050 ti...
Grafikkarten 29. September 2022

Ist das thermaltake tr2 s 700w Netzteil gut?

Ist das thermaltake tr2 s 700w Netzteil gut?: Hat knapp 60€gekostet und hat 80 plus Mit EU verification bis zu 85%effizientz https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-thermaltake-tr2-s-700w-netzteil-gut
Stromversorgung 11. Juli 2022

Thermaltake Paris (650w) Netzteil gut?

Thermaltake Paris (650w) Netzteil gut?: Ist das Thermaltake Paris Netzteil gut ? es hat 650w, ist 80plus Gold und Teil modular. und kann man den pcie Anschluss auch irgendwie schwarz mit edding anmalen (denn die sind rot)...
Stromversorgung 2. Juni 2022

Thermaltake Smart RGB 700w guter Netzteil?

Thermaltake Smart RGB 700w guter Netzteil?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/thermaltake-smart-rgb-700w--guter-netzteil
Stromversorgung 27. Mai 2022

Thermaltake Smart RGB 500W netzteil?

Thermaltake Smart RGB 500W netzteil?: Hallo leute ich hab ne Frage an die leute die das gleiche Netzteil wie ich benutzen unzwar das Thermaltake Netzteil Smart RGB 500W. Ist es nur bei mir so oder ist euers auch laut ? Lg...
Stromversorgung 26. Mai 2021

Passt dieses Mainboard in dem thermaltake N21 Versa Gehäuse?

Passt dieses Mainboard in dem thermaltake N21 Versa Gehäuse?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/search/true/Gigabyte-B450M-S2H-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR-mATX-Re_1286839.html und passen die 16GB Aegis DDR4 auch rein ? [ATTACH]...
Mainboards 23. November 2020

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse. Es soll sich gut für LAN's eignen. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden welches ich nehmen soll. Diese drei: - Lian Li...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010

Thermaltake Lanbox Lite Modding

Thermaltake Lanbox Lite Modding: MOIN, also hier mal einen link damit ihr schonmal einige infos entnehmen wollt!...
Archiv 15. Dezember 2009

Thermaltake Lanbox Lite Modding

Thermaltake Lanbox Lite Modding: MOIN, also hier mal einen link damit ihr schonmal einige infos entnehmen wollt!...
Archiv 15. Dezember 2009
Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden