Blindfisch sucht helfende Augen beim ASUS Sabertooth 990FX

Diskutiere und helfe bei Blindfisch sucht helfende Augen beim ASUS Sabertooth 990FX im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Habe einen AMD Phenom II 955 BE und das besagte ASUS Sabertooth 990FX leider finde ich in dem neumodischen Bios keinerlei einstellungen um... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Master_Zoran, 28. August 2011.

  1. Master_Zoran
    Master_Zoran Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    Habe einen AMD Phenom II 955 BE und das besagte ASUS Sabertooth 990FX leider finde ich in dem neumodischen Bios keinerlei einstellungen um den Multiplikator zu erhöhen.... Entwerder bin ich wirklich Blind oder das gibbet net da drin :p
     
    #1 Master_Zoran, 28. August 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    mach mal am besten paar fotos vom bios.

    es muss eigentlich eine einstellung geben, da du eine BE hast, das bedeutet du hast einen freien multiplikator
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sicherlich wirst du eine Zeile haben, wo Auto enthalten ist und erst wenn du hier Manuell einstellst, wird man den Multiplikator zum einstellen sichtbar oder einstellbar.

    Mach mal ein paar Bilder dann kann man dir besser und genauer helfen.

    Gruß Gero
     
  4. Master_Zoran
    Master_Zoran Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So das sind alle wichtigen Punkte denke ich..

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #4 Master_Zoran, 28. August 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    vorletztes bild, bei CPU/NB Frequency
    oder bei cpu verhältnis nachgucken...bin mir sicher dass das bei einem von den reitern zu finden sein müsste
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist aber solch ein Tool über Windows, du solltest richtig ins Bios nach Systemstart gehen. Meistens bei Asus die F2 Taste drücken nach dem einschalten des Rechner, wird nach Systemstart angezeigt welche Taste man fürs Bios drücken muss.

    Gruß Coolman
     
  7. Master_Zoran
    Master_Zoran Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Coolman: Das ist kein Windows Tool... das ist die UEFI Bios Oberfläche
     
    #7 Master_Zoran, 28. August 2011
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    igitt igitt stell mal das bios wieder auf englisch. due übersetzung ist ja grauenhaft. und das schon seit Jahren bei asus.
    dien multi kannste unter CPU/NB Frequenzy einstellen. im reiter ai tweaker der 7te eintrag von oben.
    weiter infos dazu findest du hier:
    http://www.hartware.de/review_1353_4.html
     
    #8 K_Germany, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ K_Germany
    2 posts über deinem ...
     
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja du sagtest entwerder da oder da , ich habs noch konkretisiert :p
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    na gut, die Ausrede lasse ich gelten ;)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist das neue Efi Bios.:o
     
    #12 Shadowchaser, 29. August 2011
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kenne ich noch nicht, sieht aber gut aus. :)

    Gruß Gero
     
  14. Master_Zoran
    Master_Zoran Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke für eure Hilfe.. habe es aber selbst gefunden...

    @K_Germany: Dieser punkt gibt nur das verhältniss zwischen CPU und Northbridge (z.b. 3:10) an um diesen takt zu erhöhen..

    Auflösung für alle die dasselbe suchen:

    Bei AI-Übertaktungsregler das 3. Nehmen (ist ne lange abkürzung) und dann kann man bei CPU Verhältniss manuell mit der Tastatur einen belibigen multiplikator einstellen...

    habe immer auf ein dropdown menu gewartet und desahlb nix gefunden ;)
     
    #14 Master_Zoran, 29. August 2011
  15. Flipperflo
    Flipperflo Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ist diese von HIS auch gut zum Overclocken ?
    Also passen sollte es. Ich verwende das Coolermaster Storm Scout (ins Seitenfenster können noch zwei lüfter eingebaut werden ) und das Mainboard Asus Sabertooth 990FX mit zwei x16 Anbindungen.
     
    #3 Flipperflo
  16. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Threshold schrieb: Aber wo ist das Problem? Bei USB oder Audio haben sich doch auch alle auf einen Standard Stecker geeinigt. Wieso ist das beim Frontpanel nicht möglich? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich muss mich korrigieren.
    Hab mir das Board angeschaut:
    ASUS Prime X370-Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Und da hat ASUS tatsächlich den spezifizierten Anschluss verbaut....
    Das heißt, dass dem Stecker jetzt nix mehr im Wege steht, im prinzip. Es dauert nur noch 5-10 Jahre...

    Und genau das ist das Problem, dass ASUS das lange Zeit nicht gemacht hat.
    Das ASUS TUF Sabertooth 990FX R2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat noch den alten Stecker, das R3.0 hingegen schon den neuen wie das ASUS Prime X370.
    Also in den letzen paar Jahren hat ASUS den Stecker adaptiert, vermutlich weil sie von Systemintegratoren dazu 'überredet' wurden...
     
    #3 Stefan Payne
  17. GreatDay
    GreatDay Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    HD5870 - läuft
    GT440 - wird als Standard-VGA-Grafikkarte erkannt
    ASUS Sabertooth 990FX

    Der nV-Treiber failed immer, wäre nett wenn du mir helfen könntest *Glücklich :)
     
    #3 GreatDay
  18. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    PC-Bastler_2011 schrieb: Hat er schon, und hier sein System AMD FX 9590 (Standarttakt) Asus Sabertooth 990FX r2.0 Erst Realtek Soundchip dann Creative X-fi Ultimate iwas. Thermaltake Paris 650W Corsair Carbide AIR 540 8GB Gskill sniper DDR 1333 EDIT: EVGA 970 GTX ACX2.0 SC Zum Vergrößern anklicken....
    Ich verstehe die Leute nicht.
    Geben einen Haufen Geld für Hardware aus aber beim Netzteil muss es günstig sein aber viel Watt drauf stehen. *Nene :nene:
     
    #3 Threshold
  19. Trizep
    Trizep Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    Also optimal wäre ja eine lane Anbindung mit 16/16/8 oder zumindest 16/16/4.
    Ich hab mal nach ein neuen Board geguckt und habe da mal die Handbücher von...
    Crosshair V und
    Sabertooth 990fx
    ..gelesen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe habe ist das bei Sabertooth genauso 16/1/16/1 oder 16/1/8/8.
    Beim Crosshair V geht das nicht so ganz aus dem Handbuch hervor.
    Da werden nur die ersten 3 Slots beschriben mit 16/1/16 oder 16/8/8.
    Darunter sind noch erleuterungen auf den 4 PCIe x16/@x4 wird nicht näher eingegangen.
    Nach den Angeben auf Alternate läuft der immer auf x4. Allerdings steht das bei denen auch beim Sabertooth und da sagt das Handbuch was anderes.
    Gibt es hier jemanden der praktische Erfahrungen mit einen der Boards hat und bescheid weiß wie das nun wirklich aussieht?
     
    #3 Trizep
Thema:

Blindfisch sucht helfende Augen beim ASUS Sabertooth 990FX

Die Seite wird geladen...

Blindfisch sucht helfende Augen beim ASUS Sabertooth 990FX - Similar Threads - Blindfisch sucht helfende

Forum Datum

ADO AIR 28: E-Bike sucht Unterstützer

ADO AIR 28: E-Bike sucht Unterstützer: ADO AIR 28: E-Bike sucht Unterstützer Nun versucht man es mit einem neuen Modell. Da will man anscheinend erst das Interesse abklopfen, denn man startet eine Indiegogo-Kampagne, um Unterstützer...
User-Neuigkeiten 12. August 2023

Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI

Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI: Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI Während NVIDIA die Hardware und viele weitere KI-Technologien im Ärmel hat, ist Microsoft mit Open AI und der Integration des...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

E-Bike-Hersteller Cowboy sucht per Crowdfunding nach Investoren

E-Bike-Hersteller Cowboy sucht per Crowdfunding nach Investoren: E-Bike-Hersteller Cowboy sucht per Crowdfunding nach Investoren Das hat man bereits in der Vergangenheit realisiert. Aktuell hat man rund 1,27 Millionen Euro von knapp 1.070 Personen...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Apples „Shot on iPhone“-Challenge sucht Makrofotos

Apples „Shot on iPhone“-Challenge sucht Makrofotos: Apples „Shot on iPhone“-Challenge sucht Makrofotos Ab heute lädt das Unternehmen Fotografen und Fotografinnen – vom Amateur bis zum Profi – aus der ganzen Welt ein, mit ihren Makrofotos, die sie...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2022

Beelink GTR5 mit AMD Ryzen 9 sucht Unterstützer

Beelink GTR5 mit AMD Ryzen 9 sucht Unterstützer: Beelink GTR5 mit AMD Ryzen 9 sucht Unterstützer Nun versucht man es über eine Finanzierung bei Indiegogo, da möchte man abklopfen, ob der Beelink GTR5 gut ankommt. Bis Anfang nächsten Jahres...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2021

Xbox: Microsoft sucht wieder Tester für die Software

Xbox: Microsoft sucht wieder Tester für die Software: Xbox: Microsoft sucht wieder Tester für die Software Die suchen nämlich Tester für die Vorabsoftware der Xbox. Alpha und Alpha Skip-Ahead sind „Invite-Only“-Ringe, die Builds früher erhalten als...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2021

Kein Scherz: Winamp sucht Betatester

Kein Scherz: Winamp sucht Betatester: Kein Scherz: Winamp sucht Betatester . . Kein Scherz: Winamp sucht Betatester
User-Neuigkeiten 18. November 2021

Mein Freund sucht eine Grafikkarte?

Mein Freund sucht eine Grafikkarte?: Mein Freund sucht eine Grafikkarte für den übergang für ungefähr 150 Euro. Es wäre gut wenn sie neu wäre. https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-sucht-eine-grafikkarte
Grafikkarten 6. November 2021

Xiaomi sucht Tester für die Global Stable ROM zu Android 12

Xiaomi sucht Tester für die Global Stable ROM zu Android 12: Xiaomi sucht Tester für die Global Stable ROM zu Android 12 Das ist also die Version, die man am Ende international verteilen möchte. Allerdings bedient man zunächst nur drei Geräte im Rahmen des...
User-Neuigkeiten 30. September 2021

Smart Home: Telekom sucht Tester für die Magenta World App

Smart Home: Telekom sucht Tester für die Magenta World App: Smart Home: Telekom sucht Tester für die Magenta World App Dennoch hat man einen Smart-Home-Shop mit zahlreichen Produkten am Start und Magenta SmartHome / Magenta SmartHome Pro, um viele...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

Freund sucht Grafikkarte?

Freund sucht Grafikkarte?: Hiii, hab einen Kumpel der nächstes Jahr sich ein Pc kauft, er hat ca. 600€. Wollte fragen was für Geforce Grafikkarten man kaufen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/freund-sucht-grafikkarte
Grafikkarten 7. Juli 2021

Negativzinsen: Verbraucherzentrale sucht Betroffene

Negativzinsen: Verbraucherzentrale sucht Betroffene: Negativzinsen: Verbraucherzentrale sucht Betroffene Hat der Kunde „zu viel“ Geld eingelagert, muss er dafür bezahlen. Erst sind die Banken dazu übergegangen, Neukunden mit Strafzinsen zu belegen,...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2021

Kleine Erinnerung an alle Schnarchtüten und Blindfische!

Kleine Erinnerung an alle Schnarchtüten und Blindfische!: Die Moderatoren haben sich die Mühe gemacht und haben oben rechts eine Usermap eingerichtet. Wäre schön wenn sich jeder registrierte User dort seinen Punkt setzt. Dann wird die Map schön mit...
Archiv 20. Juni 2007
Blindfisch sucht helfende Augen beim ASUS Sabertooth 990FX solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sabertooth 990fx welche taste

    ,
  2. asus sabertooth 990fx vom Mainboard starten

    ,
  3. asus sabertoot 990fx multiplikator

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden