Blender; Ab wieviel GB ist die Gpu schneller als die Cpu?

Diskutiere und helfe bei Blender; Ab wieviel GB ist die Gpu schneller als die Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ab wann die Grafikkarte schneller ist als die CPU? Und... Ist das Renderergebnis mit CPU das selbe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lschecker90gf, 22. November 2020.

1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ab wann die Grafikkarte schneller ist als die CPU?

Und...

Ist das Renderergebnis mit CPU das selbe wie bei Gpu?

Oder wird es mit ner guten Gpu nicht nur schneller sondern auch visuell schöner (bei gleichen Einstellungen)?

:)

#1 lschecker90gf, 22. November 2020
Thema:

Blender; Ab wieviel GB ist die Gpu schneller als die Cpu?

Die Seite wird geladen...

Blender; Ab wieviel GB ist die Gpu schneller als die Cpu? - Similar Threads - Blender Gpu schneller

Forum Datum

Welche neue Grafikkarte für Blender?

Welche neue Grafikkarte für Blender?: Hi, ich habe einen Ryzen 5 3600 und 16GB RAM verbaut auf einem MSI B450M Mortar Max. Ich bräuchte jetzt eine neue Grafikkarte für Blender-Rendering und WQHD-Gaming. Allerdings ist eine RTX...
Grafikkarten Gestern um 12:32 Uhr

Mainboard Blende nötig?

Mainboard Blende nötig?: Hallo ich habe ein Mainboard und möchte es in mein Gehäuse einbauen brauche ich dafür zwingend die Slot Blende vom Mainboard oder brauche ich das nicht? (Habe keins)...
Mainboards 7. November 2020

Blender in Version 2.90 erschienen

Blender in Version 2.90 erschienen: Blender in Version 2.90 erschienen . . Blender in Version 2.90 erschienen
User-Neuigkeiten 2. September 2020

Samsung Galaxy Note 10 soll mit variabler Triple-Blende ausgestattet sein

Samsung Galaxy Note 10 soll mit variabler Triple-Blende ausgestattet sein: Samsung Galaxy Note 10 soll mit variabler Triple-Blende ausgestattet sein Werte von F/1.5 und F/2.4 konnte das Gerät nutzen, sodass je nach Einsatz die optimale Lichtmenge auf den Sensor...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

iPhone XS & iOS 12.1: So sieht die Live-Vorschau der Blenden-Einstellungen im Porträt-Modus aus

iPhone XS & iOS 12.1: So sieht die Live-Vorschau der Blenden-Einstellungen im Porträt-Modus aus: iPhone XS & iOS 12.1: So sieht die Live-Vorschau der Blenden-Einstellungen im Porträt-Modus aus Um ehrlich zu sein, ist mir der kleine Button in der rechten oberen Ecke des Porträt-Modus gar...
User-Neuigkeiten 26. September 2018

Chrome 54 für Android zeigt Nachrichtenvorschläge an, so blendest du sie aus

Chrome 54 für Android zeigt Nachrichtenvorschläge an, so blendest du sie aus: Chrome 54 für Android zeigt Nachrichtenvorschläge an, so blendest du sie aus Nicht nur für euren Rechner, sondern aktuell ist auch die mobile Variante erschienen. Welche Neuerungen der Browser...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2016

Welche Grafikkarte für Blender ?

Welche Grafikkarte für Blender ?: Welche Grafikkarte für Blender ? Es ist mal wieder Zeit für ne neue graka nur welche ? Ich arbeite viel mit Blender das rendern dauert ne ewigkeit mit cycles render was natürlich besser...
Computerfragen 13. Juli 2012

Blender bild unscharf

Blender bild unscharf: Blender bild unscharf Hallo, Wenn ich eine Texture reinpacke ist das unscharf was soll ich tun? Bitte genau erklären bin noch anfänger
Computerfragen 18. April 2012

blender-datei abspielen???

blender-datei abspielen???: blender-datei abspielen??? ich hab mir vor kurzem blender zugelegt aber ich kann die von mir fertig gestellten dateien nicht öffnen... wie kann ich sie öffnen? kennt jemand noch gute...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Blender Datei umwandeln

Blender Datei umwandeln: Blender Datei umwandeln Hallo leute, ich hab jetzt bei Blender eine Animation erstellt nun möchte ich sie aber in .avi oder .mp4 format. Wie wandle ich die Datei um?
Computerfragen 25. Mai 2011

Belichtungszeit, Blende, Iso?

Belichtungszeit, Blende, Iso?: Hallo, ich hätt da gern mal ein problem: Wie bekomme ich bei dunklen verhältnissen die schönsten Bilder hin? Ist es sinnvoller die Blende höher zu setzen oder die belichtung zu verlängern - ISO...
Unterhaltungselektronik 4. Februar 2011

Was ist Python??? Und wieso braucht man das für Blender?

Was ist Python??? Und wieso braucht man das für Blender?: Was ist Python??? Und wieso braucht man das für Blender? Tut mir leid, wenn ich etwas unschuldig hier die Frage stelle, aber: was ist bitteschön Python? Und wieso muss man...
Computerfragen 25. Januar 2010

Wie blende ich das Perspektivenraster Werkzeug bei Illustrator 5 aus?

Wie blende ich das Perspektivenraster Werkzeug bei Illustrator 5 aus?: Wie blende ich das Perspektivenraster Werkzeug bei Illustrator 5 aus? Ich bin gerade dabei mich an CS 5 zu gewöhnen und bin beim Illustrator. Dort habe ich mal links alle möglichen...
Computerfragen 25. Februar 2010
Blender; Ab wieviel GB ist die Gpu schneller als die Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden