Blaustich und Rechner friert ein

Diskutiere und helfe bei Blaustich und Rechner friert ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab gerade Runes of Magic gezockt und nebenher noch bisschen Onlineradio gehört, als plötzlich das Bild so einen Blaustich bekommt. Dann blieb der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von sevi, 20. Mai 2009.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Hi, hab gerade Runes of Magic gezockt und nebenher noch bisschen Onlineradio gehört, als plötzlich das Bild so einen Blaustich bekommt. Dann blieb der sound hängen und der Rechner fror ein. Konnte dann nurnoch resetten.
    Graka hatte so 61°C und CPU 22°C. Die Kerne hatten 42°C-43°C-38°C-37°C. An was lag das?
    Im Hintergrund lief noch der Windows defender Virenscan
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja vielleicht hat ihn das überfordert..soll ja auch bei nem quad vorkommen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 20. Mai 2009
  3. Marv
    Marv PC-User
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99356
    Hi,

    was ähnliches hatte ich mal bei meinem Laptop, als ich WoW gespielt hab. Spiel blieb auch hängen und nix ging mehr. Windows selbst startete aber wieder normal.

    Grund waren ein paar beschädigte Sektoren auf der Festplatte. WoW über die externe usb-platte lief dann wieder.

    Evtl. kannst du den Hdd mal überprüfen, mit HDTune sollte das gehn.

    Dass die CPU überfordert ist schliesse ich aus.
     
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Naja der Quand läuft wegen Eist nur mit 1,8 Ghz und ist dabei nur zu 38% ausgelastet. Kam gerade wieder vor nur diesmal ohne Blaustich. Das kam bis jetzt nur vor, wenn ich Runes of Magic gespielt hab und dann auch nur wenn ich länger als 30 Minuten spiele.
    Edit: Hab die HDD jetzt überprüft, mit Quick Scan hat sie keine Fehler. Wenn die CPU überfordert wäre würds doch ruckeln^^ oder kack ein spiel einfach so ab, wenn die CPU überfordert ist?
     
    #4 sevi, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  5. Marv
    Marv PC-User
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99356
    Ja es würde ruckeln, aber bei Runes of Magic sind die Systemanforderungen nicht sehr hoch, und das Online-Radio....naja :)

    Offenbar scheint das ein Softwarefehler zu sein, jedenfalls bist du nicht der einzige.

    Quelle


    MfG
     
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also beim NVidia Systemtreiber ist bei mir
    Antialiasing-Kammakorektur Ein
    Antialiasing-Modus Anwendungsgesteuert
    Antialiasing-Transparenz Aus
    Antialiasing-Einstellung Anwendungsgesteuert
    Heißt doch normal, dass es dann in RoM aus ist oder?
    Also bzgl. des Forumbeitrags. teste es gerade im Fenstermodus. Und ich zock auf 1024x768 und die Details sind alle hoch bis auf wassereffekte und Bloom-effekte (sind auf mittel). Mein Graka Treiber ist der 178.13
     
    #6 sevi, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  7. Marv
    Marv PC-User
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99356
    Transparenz ist aus, da dus bei nvidia so eingestellt hast.

    Alles was anwendungsgesteuert ist kann im Spiel selbst eingestellt werden.

    Deine nvidia Treiber sind übrigens nicht mehr aktuell, oder dein Eintrag bei sysprofile.

    Aktueller Treiber gibts hier
     
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Jepp weiß die sind vom 17.09.2008. Bin bis jetzt nur nicht dazugekommen, die upzudaten
     
  9. Marv
    Marv PC-User
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99356
    Hast du die patches für RoM schon installiert? Glaub es gibt 2 dafür.

    Evtl wird das Problem damit behoben, wenn nicht würd ich den Support da mal anschreiben.

    MfG
     
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Also ich hab halt immer mit dem Updater installiert.
     
Thema:

Blaustich und Rechner friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden