Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das?

Diskutiere und helfe bei Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen einen 49 Zoll Monitor gekauft, den Odysee G9. Nun ist es so, dass der Monitor am Anfang einen kleinen grünen Punkt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HelpmeDerDritte, 22. Dezember 2021.

  1. HelpmeDerDritte
    HelpmeDerDritte Gast

    Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen einen 49 Zoll Monitor gekauft, den Odysee G9. Nun ist es so, dass der Monitor am Anfang einen kleinen grünen Punkt hatte, den ich für einen Pixelfehler gehalten habe. Da das vorkommen kann und es mir den Aufwand nicht wert war, habe ich ihn nicht Amazon zurückgeschickt. Heute Morgen musste ich leider feststellen, dass - ohne mein Zutun, ich behandle das Teil sehr gut - ein blauer horizontaler Strich durch den Monitor geht.

    Die Stelle mit dem vermeintlichen Pixelfehler hat sich auch vergrößert und geht vertikal nach oben, ca 1 cm.

    Meine Fragen lauten nun:

    a) Was kann das sein?

    Wie hier, nur horizontal, ist es ein defektes Panel?

    https://www.computerbase.de/forum/threads/blauer-senkrechter-strich-auf-dem-monitor.1820338/

    b) Soll ich es reparieren lassen oder eher zurückschicken? Amazon hatte mir am Anfang das Recht eingeräumt, den Monitor bis zum 31.01. zurückzuschicken. Diese Monitore sind wohl für Fehleranfälligkeiten bekannt.

    Bisher habe ich noch nie was bei Amazon zurückgeschickt und habe kein Bock, dass die mir da Probleme machen, denn wie gesagt, ich arbeite mit dem Ding, zocke nicht und behandle es sehr gut.

    :)
     
    #1 HelpmeDerDritte, 22. Dezember 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden