Blackscreen nach RAM wechsel?

Diskutiere und helfe bei Blackscreen nach RAM wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe mir neuen RAM bestellt (Corsair Vengeance Pro RGB DDR4 3200). Nach wechsel des Rams von meinem alten auf diesen Startet der pc nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BubblegumHAZE1, 15. März 2023.

  1. BubblegumHAZE1
    BubblegumHAZE1 Gast

    Moin,

    habe mir neuen RAM bestellt (Corsair Vengeance Pro RGB DDR4 3200).

    Nach wechsel des Rams von meinem alten auf diesen Startet der pc nicht mehr bzw ich habe einen Blackscreen. Der pc läuft alles leuchtet (auch der ram.

    Komplettes System:

    Asus Tuf Gaming B550-Plus

    Nvida RTX 3050

    AMD Ryzen 7 5600x

    Ich hab auch schon versucht mit den anderen beiden Steckplätzen zu booten aber nichts hilft.

    Wenn ich meinen alten Ram rein stecke fährt er wieder normal hoch

    Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Muss ich irgendwelche Einstellungen vorher im Bios treffen, bevor ich den RAM wechsel?

    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten

    :)
     
    #1 BubblegumHAZE1, 15. März 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ram Problem mit 5900X bzw. Board Problematik ?

    Es kann auch öleider vorkommen, dass vereinzelte RAM-Board-CPU-Kombis einfach nicht wollen egal was man probiert.
    Ich hab ein Ryzen5800X-System gebaut das ganz normalen 3600er CL18 RAM (2x8GB) verbaut hatte. XMP aktiviert --> Blackscreen. Man konnte machen was man wollte, selbst manuell liefen die Riegel nicht.
    Das höchste was ich stabil bekommen habe war 3200 CL16. Alles über 3200 führte zum Blackscreen egal bei welchen latenzen opder Spannungen. *Noahnung :ka:
     
    #3 Incredible Alk
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Also das aufhängen vom Sound und Blackscreen spricht eigentlich gar nicht so sehr für die Grafikkarte.
    Das kann auch Ram oder CPU sein.

    Genaue Daten zum System wären hilfreich.
     
    #3 Gurdi
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Ne Sekunde. Habe die Karte manuell UV. Nicht über die Auto Funktion... -.- ich beobachte das später mal. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit manuellem UV sollte Zero Fan definitiv an bleiben. Setz mal den Treiber komplett zurück und stell dann dein UV ein. Die Lüfter drehen dann normalerweise kurz auf und nach 5-10 sekunden stehen die wieder.

    Wird bei euch auch hin und wieder der Treiber zurück gesetzt? Mich nerven diese Blackscreens schon etwas. Zum Vergrößern anklicken....
    Liegt nicht immer an den gpu Settings, instabiles oc cpu/ram lässt den gpu Treiber auch schonmal zurücksetzen. Zum Vergrößern anklicken.... Moment mal. Hast du Blackscreens oder wird der Treiber ohne Blackscreens zurück gesetzt?
    Wenn du Blackscreens hast, klar wird dann der Treiber zurückgesetzt.
    Wenn der auch ohne Blackscreens zurückgesetzt wird, bzw nicht speichert... joa. Das Problem hab ich ab und zu auch *Fettes Grinsen :D
     
    #3 davidwigald11
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    2 XMP Profile wählbar

    elementz schrieb: Woran merkt man wenn der Ram nicht stabil läuft? Zum Vergrößern anklicken....
    Das bemerkst du.
    Versprochen. *Fettes Grinsen :D

    Instabiler RAM führt in aller Regel zu Bluescreens, Blackscreens, Freezes und ähnlichen harten Abstürzen. Du kannst deinen RAM auch mit Memtest86 testen.
     
    #3 Incredible Alk
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Blackscreen mit neuer 5700XT

    AW: Blackscreen mit neuer 5700xt

    Ein Blackscreen kann zich Ursachen haben und weil das jetzt bei dir so war heißt das also das alle Blackscreens wegen dem Netzteil kommen!?
    Also das nenn ich mal Logik.
    exakt die selbe art der blackscreens die auch TE beschreibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Blackscreens haben IMMER exakt die selbe Beschreibung und es gibt nur eine Art von Blackscreens. Nämlich das der Bildschirm schwarz wird.
     
    #3 davidwigald11
Thema:

Blackscreen nach RAM wechsel?

Die Seite wird geladen...

Blackscreen nach RAM wechsel? - Similar Threads - Blackscreen RAM wechsel

Forum Datum

Grafikkarte Blackscreen?

Grafikkarte Blackscreen?: Hallo, ich habe eine RTX 3080, bei dem ich bei Benchmarks und Stresstests immer nen Blackscreen bekomme nach kurzer Zeit. Meine CPU (Ryzen 7 5700X) geht ohne Probleme. Mein Netzteil ist Enermax...
Prozessoren 8. März 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...: Zusätzlich werde ich von meinen Applikationen getrennt(Discord) Das Problem habe ich immer bei Rainbow Six Siege Ich spiele ganz normal, dann freezed mein Spiel, dann bekomme ich einen...
Grafikkarten 16. Februar 2024

blackscreen während des spielens?

blackscreen während des spielens?: Hallo ich habe in letzter zeit gemerkt das wenn ich manche spiele spiele das ich mitten im spiel einen blackscreen für ungefähr 5sek bekomme. dies tritt schon meist in 5min abständen ein und habe...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Blackscreen neuer RAM?

Blackscreen neuer RAM?: Hi Leute :) Ich hab nicht viel mit PCs am Hut, brauchte aber neuen RAM. Hatte 2x4gb vorher eingesteckt und habe 2x8gb neu geholt von einem Bekannten: Das wären diese hier: VENGEANCE® LPX 8GB (1...
Prozessoren 1. Februar 2024

kurzer blackscreen auf pc?

kurzer blackscreen auf pc?: ich bekomme seit paar tagen zwischendurch immer mal für 3-4 sekunden nen blackscreen und dann kommt eine info mit treiber timeout. ich hatte das vorher noch nie und jetzt sehr oft auf einmal, an...
Software & Treiber 28. Januar 2024

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?: Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter. Pc Spec: 14600KF, Corsair...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Blackscreen nach XMP profil aktivierung?

Blackscreen nach XMP profil aktivierung?: Hey ich habe folgendes Problem, immer wenn ich im BIOS das XMP Profil aktivieren will kriege ich einen Blackscreen Folgende Hardware ist einbaut: Mainboard: Asrock B450m r2.0 CPU: AMD Ryzen 5...
Prozessoren 13. Januar 2024

Pc Blackscreen nach CPU Wechsel?

Pc Blackscreen nach CPU Wechsel?: Hallo Leute, habe vor kurzem meine CPU getauscht. Mir ist bewusst dass ich ein BIOS Update brauchte und ich habe auf F62b geupdated welches das neuste war. ich muss dazu sagen dass ich die CPU...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?: https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-einen-blackscreen-gezeigt-und-jetzt-passiert-das
Software & Treiber 17. Dezember 2023

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?: Vorab mein Setup: Gigabyte A320M Mainboard Ryzen 5 3400G Cosair Vengance 2x8 GB 3200MHz Ram WDBlack 2 TB Nvme SSD Edit : Asus Dual GeForce RTX 3060 V2 12GB OC 80 Bronze+ 500w Netzteil...
Software & Treiber 13. Dezember 2023

100% RAM Auslastung nach plötzlichem Blackscreen?

100% RAM Auslastung nach plötzlichem Blackscreen?: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem, habe meinen Computer erst frisch zusammengebaut und alle Parts sind im Grunde neu. In letzter Zeit habe ich allerdings öfter mal einen Blackscreen für...
Prozessoren 3. November 2022
Blackscreen nach RAM wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden