Kann man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen?

Diskutiere und helfe bei Kann man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen. Gerne möchte ich wissen, ob man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen kann? Und wenn ja, habt Ihr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Thomas945, 27. Mai 2022.

1. Thomas945
    Thomas945 Gast

Guten Abend zusammen. Gerne möchte ich wissen, ob man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen kann?

Und wenn ja, habt Ihr das schon mal gemacht?

:)

#1 Thomas945, 27. Mai 2022
  2. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast
  3. RX6900XTXT
    RX6900XTXT Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

NVIDIA GeForce RTX 3070 3DMark performance leaked - VideoCardz.com
    We have some additional synthetic benchmarks of the RTX 3070 graphics card. NVIDIA GeForce RTX 3070 3DMark performance The 8nm Ampere GA104-based NVIDIA GeForce RTX 3070 graphics card will be a close match to GeForce RTX 2080 Ti, the last-gen, Turing-based flagship. We have been in contact with...
    videocardz.com

#3 RX6900XTXT
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

RTX 30er Karten machen mit 8 GB VRAM doch überhaupt keinen Sinn ?!

Bist du nicht der erste, der das denkt...

Geforce RTX 3070 8 GB im Test: Spezial-Benchmarks visualisieren Speichermangel
    Inwiefern wird die Geforce RTX 3070 8 GB von ihrer Speicherkapazität ausgebremst? Benchmark-Test und Informationen zu Speichermangel generell.
    www.pcgameshardware.de

Nvidia Geforce RTX 3070 im Test: 2080-Ti-Leistung mit eingebauter Sollbruchstelle
    Geforce RTX 3070 im Test: Die Leistung einer RTX 2080 Ti für 500 Euro - gibt es einen Haken? Das und mehr erfahren Sie im Test der RTX 3070.
    www.pcgameshardware.de
    ...gibt aber auch Gegenstimmen:

Geforce RTX 3070: Geleakter "Reviewer's Guide" erklärt, warum 8 GB ausreichen
    Reichen 8 GiB Speicher einer Geforce RTX 3070 aus? Im mutmaßlichen „Reviewer’s Guide“ sagt man, dass Tools nicht die tatsächliche Speichernutzung anzeigen.
    www.pcgameshardware.de

#3 Einwegkartoffel
  5. Markzzman
    Markzzman Gast

Macht eine neue Grafikkarte für mich Sinn mit Verkauf der jetzigen?

#3 Markzzman
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Grafikkarte nachbessern

Am 15/10/2020 kommt die neue RTX3070 für 499€ raus.
    Auch AMD bringt gegen Ende des Jahres brandneue Gafikkarten raus.

Vielleicht willste die noch abwarten?
    Ich persönlich würde jetzt nichts altes mehr kaufen.

NVIDIA GeForce RTX 3070-Grafikkarte
    Die KI-Revolution ist beim Gaming angekommen www.nvidia.com

#3 deady1000
Thema:

Kann man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen? - Similar Threads - Kühlung GeForce 3070

Forum Datum

Kühlung für Prozessor?

Kühlung für Prozessor?: Hallo liebe Leute, ich brauche für ein ATX-Gehäuse, AM4 System einen Kühler für den Prozessor. Der Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3D. Wichtig ist, dass der Kühler sehr gut kühlen kann und...
Prozessoren 4. Februar 2025

Kühlung problem oder normal?

Kühlung problem oder normal?: Moin ich habe auf ein Asus rog strix b650e-e M2 mit ryzen 7800x3d geupgradet und zwar gekühlt wird dieser mit einem 360er Radiator mit 3x 140mm QX Lüftern von corsair. meine frage ist in...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Sony PlayStation 5 Pro: Infos zu Stromverbrauch und Kühlung

Sony PlayStation 5 Pro: Infos zu Stromverbrauch und Kühlung: Sony PlayStation 5 Pro: Infos zu Stromverbrauch und Kühlung Mir persönlich liegt die Konsole noch nicht vor, ich habe aber für euch einen Blick in das neue Material geworfen. Spannend, aber auch...
User-Neuigkeiten 4. November 2024

Frage zur Kühlung einer CPU?

Frage zur Kühlung einer CPU?: Hallo an alle ich habe ein Gigabyte B650 ax mit einen AMD ryzon 8 7950x3d kann ich das ganze ohne Probleme mit einem bequiet dark rock elite gekühlt?...
Prozessoren 11. August 2024

Wie ist die Kühlung, passen die Temperaturen?

Wie ist die Kühlung, passen die Temperaturen?: Mein PC: Festplatte: https://geizhals.de/lexar-nm620-2tb-lnm620x002t-rnnn-a2661656.html CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910wof-a2872148.html Arbeitsspeicher:...
Mainboards 9. Juli 2024

CPU Kühlung für AMD Ryzen 5 7600x?

CPU Kühlung für AMD Ryzen 5 7600x?: Welche CPU Kühlung sollte ich für meinen Prozessor nehmen? (Mein jetziger CPU kühler ist schrott und erreicht Temperaturen von 95 Grad, "ENDORFY Spartan 5 ARGB")...
Prozessoren 25. Mai 2024

Sleeper PC Kühlung?

Sleeper PC Kühlung?: Hallo, ich plane einen Sleeper PC mit folgenden Teilen zu bauen: https://geizhals.de/wishlists/3785822 In diesem Gehäuse: Es hat vorne und hinten jeweils Platz für 80mm Lüfter, ich würde dort...
Mainboards 14. April 2024

I9 prozessor braucht eine bessere kühlung?

I9 prozessor braucht eine bessere kühlung?: Guten tag,ich kaufe bald einen gaming pc mit einem i9 prozessor aus der 13th generation. Und ich bin mir nicht sicher ob ich ein cpu kühler brauche oder einen wasserkühler denn ich hole mir einen...
Prozessoren 10. April 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Gaming pc Kühlung?

Gaming pc Kühlung?: Welche Kühlung bei Dubaro von den Auswahlen passt zu dem Build mit 4080 und 7 7800x3d für unter 2.5 k. Zusätzlich könntet ihr den pc auch noch bewerten wie der so ist...
Prozessoren 9. Februar 2024

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?: Hallo liebe Community, Ich bin auf der suche nach der besten RTX 4090 Grafikkarte und bin immer wieder auf die MSI GeForce RTX 4090 OC gestoßen. Da gibt es ja 2 Varianten, einmal die Slim mit...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Geforce G 210 Mit passiv Kühlung

Geforce G 210 Mit passiv Kühlung: Geforce G 210 Mit passiv Kühlung Kann ich an meiner Grafikkarte einen Lüfter nachrüsten? An der grafikkarte is noch ein 2 poliger molex stecker frei, weiss aber nicht ob er Strom abgiebt...
Computerfragen 4. September 2011

GeForce 6600 - Lüfter wechseln/HDD Kühlung

GeForce 6600 - Lüfter wechseln/HDD Kühlung: Hallo Leute, ich besitze eine GeForce 6600 mit passiver Kühlung (wenn man das Kühlung nennen kann). Ich würde gerne den Lüfter wechseln. Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen und wie baut man...
Grafikkarten 11. Dezember 2007
Kann man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden