Probleme Windows zu starten (virus)?

Diskutiere und helfe bei Probleme Windows zu starten (virus)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mrsomeone804, 20. November 2023.

1. Mrsomeone804
    Mrsomeone804 Gast

Hallo zusammen,

Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen Automatische Reparatur.

Oft neu gestartet und immer das selbe

Ist es ein Virus und soll ich den Pc zurücksetzen?

Lg

:)

#1 Mrsomeone804, 20. November 2023
  2. Gimmick
    Gimmick Gast

Win 7 Professional hat utopische 153 GB auf SSD

Es gibt unter Windows auch die Datenträgerbereinigung, da muss man keinen Temp-Ordner von hand löschen.

Wenn der Temp Ordner nach dem Löschen immer wieder neu bis zum Anschlag gefüllt wird ist das wahrscheinlich ein Bug irgendeiner Software. Einen Virus halte ich für unwahrscheinlich, wäre ein total dummer Virus.

Alles aus dem Autostart rauswerfen, alles an Programmen beenden und beobachten. Nach und nach Programme starten und jeweils wieder beobachten.

Googlen ergab z.B. sowas:
    Windows piling up Temporary Folder files until disk is full - Microsoft Community

#3 Gimmick
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Win neu installieren ja/nein

Es ist nicht das gleiche als wenn alles platt gemacht wird, aber Windows wird trotzdem komplett neu drauf gezogen. Das alte Windows besteht dann als Verzeichnis "Windows.old" und kann mit der Datenträgerbereinigung wieder entfernt werden. Diese Methode eignet sich nicht wenn du z.B. ein Virus oder Trojaner drauf hast, da nicht das komplette Laufwerk neu angelegt wird.

Das ganze eignet sich daher eher wenn du Windows neu aufsetzen möchtest und das System so keine Probleme macht.

#3 IICARUS
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

CPU schon zu langsam (zum browsen)?

Alabamaman schrieb: Hast vielleicht nen Virus, Trojaner oder Wurm im System? Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, wenn es nur beim Browsen passiert, muss irgendwas mit dem Browser nicht stimmen oder ein Virus wird nur dann aktiv wenn der Browser gestartet wird.

@nanuk Hast du eine Rescue Disk oder ein USB Stick da um den PC auf Schadsoftware zu testen bevor Windows startet? Nicht alles lässt sich finden wenn Windows schon läuft.

#3 Gamer090
  5. ryzen1
    ryzen1 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

MESeidel schrieb: Frisch installiert oder update? Sehr viele Probleme unter Windows 8 sind auf Anti-Viren-Programme zurück zu führen. Deinstallieren und auf der Hersteller Hompage schauen ob ausdrücklich für Windows 8 frei gegeben. (nebenbei hat Win8 auch Anti-Virus integriert, muss man nicht mehr extra von MS herunterladen.) Zum Vergrößern anklicken....
    Update, Bitdefender ist Windows 8 kompatibel.

Nach Installation des Bitdefenders wurde ja auch noch in der Firewall der Traffic angezeigt. Nach dem Neustart für ein Update. Nun gar nichts mehr. Habe Bitdefender auch nochmal neuinstalliert.

Das ein Anti-Virenprogramm auf Windows 8 vorinstalliert weiß ich natürlich. Aber ist wohl der Windows Defender nicht einmal halb so gut wie manch anderer freier Virenscanner.

#3 ryzen1
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: @wuselsurfer Normal über den Bootmanager von Windows 10. Beide starten ohne Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Und welche Varianten sind das?

Wozu braucht man 2 x Windows?

#3 wuselsurfer
Thema:

Probleme Windows zu starten (virus)?

Die Seite wird geladen...

Probleme Windows zu starten (virus)? - Similar Threads - Probleme Windows starten

Forum Datum

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Probleme mit mehreren bildschirmen mit Windows 10?

Probleme mit mehreren bildschirmen mit Windows 10?: Hallo, ich habe jetzt insgesamt 3 Bildschirme die alle nebeneinander stehen, und wenn ich ein fester von dem monitor in der mitte rüber ziehen möchte auf z.b. den rechten Monitor muss ich das mit...
Grafikkarten 28. Januar 2025

Windows 11 Mic Probleme?

Windows 11 Mic Probleme?: Hallo, seit ich vor ein paar Tagen auf Windows 11 gewechselt bin funktioniert mein Headset Mic schlecht bis gar nicht, z.B. auf Discord geht zwar alles beim Mikrofontest aber wenn ich in einen...
Software & Treiber 25. Januar 2025

Windows 11 installations Probleme?

Windows 11 installations Probleme?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und möchte jetzt Windows 11 installieren. Allerdings bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst die Treiber installieren muss....
Software & Treiber 26. Dezember 2024

Macht das neue Windows 11 Update beuí euch auch Probleme?

Macht das neue Windows 11 Update beuí euch auch Probleme?: Nach dem neuesten Windows 11 Updtae habe ich einige Probleme bemerkt. Das erste war, dass mein Hintergrundbild einfach weg ist, aber nur auf dem Startbildschirm, nicht auf dem Sperrbildschirm. Als...
Software & Treiber 6. Dezember 2024

Pc Probleme Windows wird nicht installiert?

Pc Probleme Windows wird nicht installiert?: Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen, habe ich Probleme mit meinem PC Windows lässt sich nicht installiert bzw. ist bei 2% abgestürzt danach kam diese Meldung Hoffe man kann mir helfen...
Software & Treiber 30. Oktober 2024

Probleme mit Windows nach Festplattenaufrüstung?

Probleme mit Windows nach Festplattenaufrüstung?: Hallo! Ich habe ein Lenovo ThinkPad T450. Original war es mit einer 256 GB SSD ausgerüstet, da wurde es mittlerweile ein wenig eng. Also habe ich mir eine 1 TB SSD gekauft, und die alte SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Oktober 2024

Probleme mit Windows 10 Anmeldung?

Probleme mit Windows 10 Anmeldung?: Hallo an alle ich habe das Problem ich starte einen Rechner. Dann kommt der Windows Anmeldebildschirm aber wenn ich dann Enter drücke, damit dieser Punkt kommt, um das Passwort einzugeben, öffnet...
Software & Treiber 14. Oktober 2024

PC zurückgesetzt und windows neu intalliert nun probleme?

PC zurückgesetzt und windows neu intalliert nun probleme?: Hallo. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Dabei habe ich nicht die Variante zum komplett zurücksetzen gewählt, sondern die bei der einige persönliche Daten erhalten bleiben. Der Grund war,...
Prozessoren 7. Oktober 2024

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei): Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) hinzugefügt. Als ich den PC das...
Windows 10 20. Juni 2018

Windows 10: Login-Probleme beim Start

Windows 10: Login-Probleme beim Start: Ich habe hier 2 PCs. Beide haben Probleme beim Start. Ein Rechner zeigt ein graues Bild, auf dem dann steht, dass man das falsche Passwort eingeben hat. Erst wenn man das mit OK bestätigt, kommt...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 7 hat Probleme beim starten...

Windows 7 hat Probleme beim starten...: Hallo. Habe ein Problem....Windows 7 hatte bei mir vor ca. 1-2 Wochen irgendwelche Fehler....ich wusste mir keinen Rat, also habe ich auf einen andere Festplatte das ganze nochmal neu...
freie Fragen 21. Oktober 2014

Probleme beim Windows start

Probleme beim Windows start: Moin Leute, Hab mir gestern mein PC zusammengebaut. Der läuft auch einwandfrei bis auf den Windows start da dauert es extrem lange ca 2-3 Minuten bis überhaupt meine Maus erkannt wird und ich...
Allgemeines (Betriebssysteme) 13. September 2011
Probleme Windows zu starten (virus)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden