Blackscreen nach dem spielen.

Diskutiere und helfe bei Blackscreen nach dem spielen. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; er hätte aber entsprechende mängel angeben müssen,wobei eine Nichtfunktion einen erheblichen Mangel darstellt. Es steht aber auch deutlich als zweiter... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bad Boy, 28. Februar 2012.

  1. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3

    er hätte aber entsprechende mängel angeben müssen,wobei eine Nichtfunktion einen erheblichen Mangel darstellt.
    Es steht aber auch deutlich als zweiter satz das sie noch nie in einen rechner verbaut war,was dann b-ware eigentlich ausschließt.
    Bei ebay ist es auch so,dass ein artikel,bei dem die verpackung nicht versiegelt verschlossen ist auch nicht als neu verkauft werden darf sondern nur als gebraucht oder eben neu-sonstige

    aber im endeffekt läuft es wohl darauf hinaus dass ich 200€ schrott gekauft habe :mad:
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mich wundert vor allem das er schreibt "kleinere Fehler" aber sie angeblich nie getestet hat. Welcher Fehler sollen das sein?

    Und wenn man was neu verkauft müssen da Rechnungen mit bei sein und Original verpackt alles.

    Er hätte da hinschreiben müssen "neuwertig". Und wenn von Fehlern gewußt hat macht er sich strafbar.

    Würde mal Ebay anschreiben.
     
    #17 Shadowchaser, 29. Februar 2012
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist doch ein vorgegebener Text von Ebay.
    Da muss nicht alles zutreffen.

    Wenn das mit dem Fehler zutreffen würde, wäre der Verkäufer verpflichtet, es in der Artikelbeschreibung zu schreiben.
    Außerdem war die Karte doch garnicht defekt. Die ist ja erst bei Bad Boy im PC kaputt gegangen, oder nicht?

    Entwedern war es einfach nur Pech oder der Verkäufer lügt und die Karte war schon im Betrieb.
    Als er dann gemerkt hat, dass die Karte im sterben liegt, wollte er sie wohl los werden - egal wie.
     
    #18 sLiX, 29. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das weiß man doch gar nicht.
     
    #19 Shadowchaser, 29. Februar 2012
  5. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    genau so ist es,aber es wurden keinerlei mängel angegeben.
    Auch händler verkaufen als neu-sonstige ,dort steht dann aber das es b-ware ist oder ein mangel,wie z.b. die Originalverpackung ist gequetscht/beschädigt.

    Ein defekter artikel darf eigentlich nur als solcher verkauft werden.

    Ich versuche es ,wie gesagt noch im guten.Wenn das nichts bringt gibt es ne anzeige.ich verschenke ja mal nicht so eben 200€


    Edit :Ich habe mir gerade die Karte nocheinmal näher angeschaut.Am kühler (unterseite) ist eine stelle wo farbe abgeplatzt ist und diese wurde mit einem edding o.ä. ubergemalt.zudem sind an den schrauben des kühlers in den innenkanten blanke stellen (sind sonst vernickelt).

    Ich habe fast den verdacht,das die karte von einem extrem OCer kommt und wohl nicht lange durchgehalten hat oder dadurch beschädigt wurde oO
     
    #20 Bad Boy, 29. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich denke mal Du bist gerade deftig abgezockt worden.
    Nach den von Dir dargestellten Details würde ich ganz klar auf bewußten Betrug tippen.
    Lass Dir das aber nicht einfach gefallen.Mach was dagegen !

    Gruß Andy
     
    #21 amd_man_bavarian, 29. Februar 2012
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das Problem ist in diesem Fall ein ganz kleines aber feines Detail, wenn der Verkäufer sagt, die Karte war nie verbaut, und der Staubfilm deutlich als Staub zu erkennen ist, der sich bildet, wenn eine Karte länger liegt, dann hat der TE schlichtweg die A-Karte. Denn, der Verkäufer schreibt deutlich, er hat die Karte nie getestet, weshalb eine Funktion von vorn herein nie in Aussicht gestellt wurde, oder einfacher, der Verkäufer ist in diesem Bezug, solange der TE nichts Gegenteiliges beweisen kann, aus dem Schneider.

    Und genau das dürfte das Problem sein, wie willst du den Verdacht auf Betrug beweisen, das was du derzeit hast, sind nur die Spekulationen von Forenusern, die in diesem vorliegenden Fall nicht beteiligt sind, und bei Weitem nicht alle Einzelheiten kennen.

    Und ehrlich gesagt, sehe ich auch schwarz, dass du bei einem ggf folgenden Rechtsstreit das Glück auf deiner Seite haben wirst, denn der Verkäufer hat wie gesagt, ganz eindeutig nicht angegeben, ob die Karte funktioniert, weil er diese nicht getestet hat. Der einzige Vorwurf, dem an ihm machen könnte, wäre dass er die Rechnung auf Wunsch nicht mitgeliefert hat, was keinesfalls sein Pflicht wäre, denn so kleine Papierfitzelchen gehen schnell verloren.


    Edit: Ich sollte richtig lesen. ^^ Naja, dann hat der Verkäufer einen Mangel verschwiegen, wo du auch beweisen müsstest, dass er davon wusste, denn der Verkäufer könnte behaupten, dass er sich mit solchen Dingen nicht auskennt.

    Geh mit der Karte am Besten mal zu einem PC-Laden und lass die Karte dort testen, zudem droh dem Verkäufer mit einem Rechtsanwalt, wenn er noch nicht einlenkt, kannst du eine Strafanzeige wegen Betrug stellen, hierbei steht aber auf einem anderen Blatt, ob du diesen Rechtsstreit gewinnen würdest, denn wie gesagt, steht nirgends, dass die Karte einwandfrei funktioniert.
     
    #22 Bullet572, 29. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sehe ich absolut genauso.

    Aber theoretisch könnte dann ja jeder hingehen und bei einer defekten Karte sagen: "Ja, die Karte wurde nie benutzt!" bzw. "Habe die Karte nicht auf funktion getestet."

    Den Staub wegmachen dürfte ja kein problem sein.
    Und bei einer angeblich neuen Karte kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rechnung verlegt wurde.

    Sehr seltsam, das ganze.
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die Karte steht nur als neu drin, es wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt, wie lange die Karte bereits im Schrank liegt, oder wie lange der Verkäufer die Karte besaß.
     
  10. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Also mal zu der Staubablagerung.Der staub ist nur am Rotor und in drehrichtung.
    Bei 10 minuten Laufzeit bildet sich soetwas nicht.In der Beschreibung steht : war noch nie in einem Rechner verbaut !

    Auf jeden Fall hat der Verkäufer nun eingelenkt.Ich schicke die Karte zurück und bekomme keine Kohle wieder.

    Anscheinend nun : Ende gut alles Gut ;)
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für dich aber kein gutes Ende! :joker:
    Ist bestimmt ein Schreibfehler von dir. ^^
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hoffe jetzt mal du wolltest schreiben, dass du deine Kohle zurückbekommst. ;) Sonst wäre es übel!

    Und schick die Karte erst zurück, wenn du dein Geld auf deinem Konto hast!
     
  13. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    oO schreibfehler unterwegs ^^

    Ich meinte natürlich meine Kohle ;)

    Ich werde aber noch einen abschließen kommi in diesem Thread posten ... damit Ihr wisst wie es letztendlich ausgegangen ist.

    Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe und beteiligung.Dank Euch habe ich dem Kerl Druck gemacht .
     
  14. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Update : ich habe heute die Zahlung via PayPal zurückerhalten .Morgen schicke ich Ihm die Karte.Möge er damit glücklich werden.

    Also Letztendlich wirklich : ende gut, alles Gut.

    Von meiner Seiten kann closed werden ;)

    Vielen Dank an alle :great:
     
Thema:

Blackscreen nach dem spielen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden