Blackscreen nach dem spielen.

Diskutiere und helfe bei Blackscreen nach dem spielen. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir auf Ebay eine HD 6970 von XFX gekauf.Diese ist laut dem Verkäufer nie verbaut worden. Nun das Problem : nach ca 10 Min.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bad Boy, 28. Februar 2012.

  1. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3

    Hallo.

    Ich habe mir auf Ebay eine HD 6970 von XFX gekauf.Diese ist laut dem Verkäufer nie verbaut worden.

    Nun das Problem : nach ca 10 Min. Spielen bin ich aus dem Spiel raus und wollte mal CCC nach der Temperatur schauen.Nachdem ich das CCC geöffnet habe,kam ein Blackscreen.Der Rechner lief weiter ohne Bild.
    Ich habe dann den Resettaster gedrückt und das bild blieb weiterhin schwarz.
    Zum testen habe ich ein anderes Netzteil angeschlossen -> Nix.
    Auch in einem anderen Rechner bleibt das Bild schwarz.

    Habe ich nun Schrott für 200€ gekauft oder geht da noch was?

    Danke schön für Eure Tips !
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    hat dein mainboard ne onboard graka oder deine cpu eine igp ?

    wenn ja, pc ohne der 6970 testen.

    auf jeden fall, würde ich die graka in nem anderen pc testen, wenn keiner zur verfügung steht, bei pc-shops ala K&M vorbeischauen und dort für ~10€ testen.
     
  3. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Also das Mainboard ist dieses : ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards- ASUS P7P55D also keine Onboardgrafik.
    Das netzteil ist ein 700w Netzteil von thermaltake,das sollte dicke reichen.

    Wie im ersten post angesprochen läuft die karte im anderen rechner auch nicht.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sach mal deine gesammten Hardwaredaten an.
    Startet dein PC jetzt garnicht mehr? Also nur mit schwarzbild?

    Ansonsten Treiber aktualisieren (bzw im abgesicherten Modus die alten GraKa treiber entfernen und im normalen Modus wieder booten. Wenns klappt -> Treiberfehler.)

    Bios updaten ggf.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hast du eine REchnung bei der GPU dabei gehabt, war es ein Händler wo du sie gekauft hast?

    Wenn beides nicht zutrifft, dann würde ich sagen, jap du hast Schrott gekauft. Wenn du eine REchnung hast, kannst du die Karte ggf zum Subvendor, also bspw Sapphire, MSI, etc schicken, oder falls es ein Händler ist, könntest du die Karte zurückschicken. Allerdings klingt dein Problem stark nach einem Netzteildefekt, zu wenig NT-Leistung (was nicht wirklich sein kann) oder einer defekten GPU.
     
  6. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Also der Prozessor ist der I5 760 , mainboard das asus P7P55D, Ram 4Gb G.skill ddr3 1333, Netzteil ist das Thermaltake TR2 700w.Os vista ultimate 32 bit.

    Treiber habe ich den Aktuellen 12.1 .Zuvor hatte ich eine 8800Gt ,habe aber den treiber deinstalliert und danach das system mit cc cleaner bereinigt inkl.registery.dann neustart gemacht,system erneut bereinigt.
    Runtergefahren treiber installiert,neustart. dann 10minuten gespielt , ccc geöffnet Blackscreen.Der rechner startet nicht,es erscheint kein bios post.

    im rechner vom kumpel das selbe spiel.

    Leider war es ein Privatkauf und der Verkäufer hat ,trotz bitte,keine Rechnung beigelegt.

    mit der 8800gt läuft das system wieder ganz normal.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    :/ Vielleicht das Grafikkarten Bios zerschossen? Hat die Karte einen Dual-Bios Schalter?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die Karte von jetzt auf gleich mit einem Blackscreen verabschiedet.

    Anderer Anschluss an der Grafikkarte mal getestet?
     
    #7 sLiX, 28. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  8. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Und der Verkäufer meinte die Karte ist voll funktionstüchtig?

    Die Karte ist wohl hinüber. Hau sie mal in den Backofen. Vielleicht irgendwo eine kalte Lötstelle o.Ä.

    Was anderes fällt mir leider jetzt auch nicht mehr ein.
     
  10. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Der verkäufer hat gesagt,dass die karte bei ihm noch nicht verbaut war.angeblich war es ein fehlkauf.

    ich habe mir mal den rotor angeschaut,der ist leicht weiß beschichtet was dafür sprechen würde das die karte schon gelaufen ist.von 10 min bildet sich js kein staubfilm.
    im mom bin ich noch am schreiben,vllt. bekomme ich ja von paypal die kohle wieder.dann bekommt er seinen sch*** wieder inkl dankschreiben und vieler netter worte.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mach mal bitte ein Foto von den Rotorblättern, wenn der Staubfilm auch auf der Innenseite der Blätter ist, dann besteht eine 75%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Karte bereits lief, bzw verbaut war. Es kann aber auch sein, dass der Staub nur durch das herumliegen kam, das kannst du recht leicht überprüfen, wenn sich der Staub "festgesetzt" hat und du mit dem Finger leicht drücken musst, um diesen abzubekommen, dann ist dies ebenfalls ein Indiz dafür, dass die Karte bereits in Betrieb war.

    Wiese den Verkäufer zudem darauf hin, dass die Karte nicht funktioniert und, dass du sie auch unter Zeugen getestet hast, was ich dir dringend empfehlen würde! Weiterhin sagst du, dass du ggf auch einen Rechtsanwalt einschalten wirst.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn du die Post vom thread Ersteller genau liest wirst du lesen können das der Verkäufer geschrieben hat das die Karte bei IHM nicht in betrieb war. Das sagt nichts darüber aus, ob sie einmal in betrieb war. Und da es sich um einen privat verkauf handelt und et ja geschrieben hat das er sie nicht in betrieb genommen hat kann er natürlich keine Funktionsfähigkeit überprüft haben.

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 29. Februar 2012
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Schon, aber wenn der Verkäufer die Karte selbst gebraucht gekauft hat, hätte dieser das erwähnen müssen! Und ganz ehrlich, bei Ebay kann man schreiben was man will, viele versuchen so defekte Hardware noch mit einem guten Preis zu verkaufen, gerade weil sich "die Karte war nie in Betrieb" besser anhört, wie "och die Karte iss kaputt, aber vllt bekomm ich ja trotzdem noch 200€ dafür". ;)
     
  14. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Das sehe ich auch so,wenn er die Karte gebraucht gekauft hätte,wäre das angabepflichtig gewesen.
    Der verkäufer hat den artikel als neu eingestellt und es steht gleich am anfang Zitat :"war noch nie in einen Rechner eingebaut".
    Hier mal die Anzeige : XFX Radeon HD 6970 PCI-E 2.1 2GB GDDR5 Memory | eBay

    Ich habe alles Fotografiert und meine Frau kann es bezeugen.

    Was mich mehr mistrauisch macht : die seriennummern der Karte und verpackung stimmen nicht überein.darauf angesprochen sagt der verkäufer aufeinmal er hätte zwei karten gehabt und diese beim fotografieren vertauscht.
    Ich werde es ersteinmal mit dem kundenservice von ebay probieren,wenn der A*** nicht einlenkt.wenn das auch nichts bringt,mache ich eine anzeige.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auch wenn er geschrieben hat "neu" ist er kein Händler. Unter drunter steht auch:

    Allerdings steht da auch noch...

    2 Wahl oder B-Ware ist für mich nicht neu. Sondern eher neuwertig. Und welche kleineren Fehler sind gemeint?

    Komischerweise steht da auch nirgendwo wie alt die Karte ist.

    Ich denke du hast da die Katze im Sack gekauft.
     
    #15 Shadowchaser, 29. Februar 2012
Thema:

Blackscreen nach dem spielen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden