Blackscreen bei Anschluss von Maus?

Diskutiere und helfe bei Blackscreen bei Anschluss von Maus? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Kumpel hat seit Heute Morgen das Problem, dass er beim Hochfahren einen Blackscreen hatte und nur den Cursor sehen konnte. Wir haben dann... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Philzstift1, 4. Oktober 2021.

1. Philzstift1
    Philzstift1 Gast

Hallo, mein Kumpel hat seit Heute Morgen das Problem, dass er beim Hochfahren einen Blackscreen hatte und nur den Cursor sehen konnte. Wir haben dann einiges ausprobiert und herausgefunden, dass wenn er die Maus anschließt er einen Blackscreen bekommt. Das ist aber nicht alles. Er kann sich ja auch ohne die Maus zu benutzen Anmelden. Wenn er sich dann angemeldet hat, ist er auf seinem Desktop aber alle 3 Sekunden wird sein Bildschirm Weiß. Hat jemand eine Ahnung wie man diese beiden Fehler beheben könnte?

Edit: Hatte vergessen zu erwähnen, dass er seinen PC gestern über den Strom ausgestellt hat, dass heißt Stecker raus. Das heißt er hat den PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Vielleicht hat es auch damit zu tun???

:)

#1 Philzstift1, 4. Oktober 2021
  2. SockeTM
    SockeTM Gast

Blackscreen

Zitat von Andreas93: Über den normalen hdmi anschluss beim pc hab ich kein blackscreen dvi nennt sich der anschluss.Da läuft alles und hab auch keinen blackscreen dort
    Hi,
    Also bei welchem Anschluss hast Du keinen Blackscreen? HDMI oder Dvi ? Sorry, habe jetzt den Satz mehrmals gelesen und verstehe nix.
    Sind alle 3 Monitore gemeinsam an der 1080 angeschlossen?
    Sind alle 3 Monitore mit dem selben Standard angeschlossen oder Hdmi, Dvi, Dp gemixt?
    Laufen die Monitore in unterschiedlichen Auflösungen/Refreshraten ?
    Wie lange ist dein System schon fehlerfrei gelaufen bis die Blackscreens auftraten?
    Machst Du OC/UV ?
    Gäbe nochmehr Fragen zu beantworten....bevor Du losrennst und evtl. sinnlos Geld für neue Hardware rausschmeißt.
    Grüsse

#3 SockeTM
  3. Itz_Jul
    Itz_Jul Gast

Aoc C27g1 Monitor Blackscreen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
    Genau diesselbe Idee wie du hatte ich auch, und zwar die Idee den Anschluss von DisplayPort(meinem ursprünglichen Anschluss) zu HDMI zu wechseln. Dies hat auch geklappt nur kann ich meinen Monitor jetzt nur noch unter HDMI verwenden, sobald ich den DP als Anschluss verwende bekomme ich wieder den Blackscreen, aber da lässt sich wohl nichts mehr ändern. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.
    Ps: Was ich vergessen habe zu sagen, ich habe ebenfalls wieder die Nvidia Einstellungen aufgerufen, um G-Sync zu deaktivieren,jedoch existiert dieser Punkt nun nicht mehr.
    Lg

#3 Itz_Jul
  4. TP555
    TP555 Gast

Bios Blackscreen-OS jedoch Bootfähig

Hi

Probiere Mal an der Graka verschiedene DP/HDMI Anschlüsse aus.

Es ist meistens für BIOS/UEFI , nur einer geschaltet , die anderen werden ist mit dem OS Start aktiviert.

Hatte ich bei meiner RX5700 von XFX auch , BIOS/UEFI blackscreen , im Windows dann kam erst ein Bild. 🙂

Mfg.

#3 TP555
  5. r0cket
    r0cket Gast

n3cron schrieb: mom Anhang anzeigen 556375 Beitrag automatisch zusammengeführt: 03.12.2020 Ich hatte noch keine Blackscreens, ich hab gleich Afterburner drauf und Powertarget auf 80% runter, Boostet immer noch sehr gut etc. Werde am Wochende ausführlicher Testen ob mein Bequeit Dark Power 650W mit Ryzen OC und RTX 3080 ohne limit alles packt. Blackscreen hört sich eher nach PSU Problem/ zu wenig Saft. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Blackscreen ist wahrscheinlich zu wenig Saft, was aber auch an den Anschlüssen liegen könnte. Wenn deine ohne Probleme aufzustecken gingen, dann sollte alles i.O. sein. KW 44 sollte auch ein Modell mit neuen Buchsen sein.

Ich werde meine Erfahrungen hier ebenfalls teilen, nach Erhalt der Karte..

Viel Spaß weiterhin mit deiner Karte.

#3 r0cket
  6. Andreas93
    Andreas93 Gast

Blackscreen

Zitat von SockeTM: Hi, Also bei welchem Anschluss hast Du keinen Blackscreen? HDMI oder Dvi ? Sorry, habe jetzt den Satz mehrmals gelesen und verstehe nix. Sind alle 3 Monitore gemeinsam an der 1080 angeschlossen? Sind alle 3 Monitore mit dem selben Standard angeschlossen oder Hdmi, Dvi, Dp gemixt? Laufen die Monitore in unterschiedlichen Auflösungen/Refreshraten ? Wie lange ist dein System schon fehlerfrei gelaufen bis die Blackscreens auftraten? Machst Du OC/UV ? Gäbe nochmehr Fragen zu beantworten....bevor Du losrennst und evtl. sinnlos Geld für neue Hardware rausschmeißt. Grüsse
    Also der normale dvi anschluss am
    Pc direkt der funktioniert,hab nur auch hdmi dazu gesagt weil ein hdmi kabel rein passt.
    Die anderen anschlüsse an der graka 2xDisplayport 1xHdmi so sind auch dir bildschirme angeschlossen.
    Jap laufen anderen auflösungen,aber dass schon seit monaten hatte heute auf einmal das problem und hatte nix verändert.
    was ist oc/uv?
    Danke für die antwort

#3 Andreas93
Thema:

Blackscreen bei Anschluss von Maus?

Die Seite wird geladen...

Blackscreen bei Anschluss von Maus? - Similar Threads - Blackscreen Anschluss Maus

Forum Datum

Warum habe ich einen Blackscreen nach dem Windows loggin?

Warum habe ich einen Blackscreen nach dem Windows loggin?: Also ich habe eine neue Grafikkarte (RTX 3060) vorher hatte ich eine Amd rx580 und ich habe die Grafiktreiber gründlich mit DDU entfernt und die neuen und richtigen Treiber installiert. Nun habe...
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Blackscreen beim zocken, möglicherweise gpu Probleme?

Blackscreen beim zocken, möglicherweise gpu Probleme?: Hey Leute, vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung was das sein kann oder hat auch schon Erfahrung mit dem Problem gemacht. Seit dem umstieg auf meine neue Aorus RTX3070 Master bekomm ich...
Grafikkarten 7. September 2021

Monitor blackscreens?

Monitor blackscreens?: Hallo, Seid dem ich meinen monitor an meinem (gaming) laptop angeschlossen habe passiert es immer mal wieder, dass wenn ich in spiele reingehe schon von anfang an oder mitten ik spiel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2021

Monitor bekommt ein Blackscreen?

Monitor bekommt ein Blackscreen?: Hey. Ich hab folgendes Problem. Seit heute zeigt mein 2. Monitor nur einen Black Screen. Wenn ich den Monitor neustarte, oder per Windows trenne und wieder aktiviere (Anzeigeoptionen) geht es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2021

Pc Blackscreen Bios aktualisieren?

Pc Blackscreen Bios aktualisieren?: Hallo, ich hätte eine Frage... Seit kurzem hab ich das Problem, dass mein PC nach ca 1-2 Stunden nur noch Blackscreen zeigt. Das heißt in dem Fall, dass der PC zwar anbleibt und auch noch die...
Mainboards 14. Juli 2021

PC zeigt Blackscreen mit weißen strich nach Einbau einer M.2 SSD?

PC zeigt Blackscreen mit weißen strich nach Einbau einer M.2 SSD?: Moin mein Problem steht oben. Ich hab noch ein Foto. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-zeigt-blackscreen-mit-weissen-strich-nach-einbau-einer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird?

Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird?: Hallo, Ich habe seit gestern das problem, dass wenn ich mein pc starte und mich anmelde wird mein bildschirm schwarz wenn ich auf den desktop drücke. Wenn ich allerdings nichts drücke und warte...
Grafikkarten 20. Juni 2021

Radeon r9 280 wird heiß und PC geht in blackscreen - wie Abschalt-Temperatur regeln?

Radeon r9 280 wird heiß und PC geht in blackscreen - wie Abschalt-Temperatur regeln?: Hi! Hab mal wieder Temp-Probleme bei der R9 280 meines Sohnes :( Die lief eigentlich über Stunden ganz gut (Fortnite - mittlere/gute Einstellungen) - nur heute 2x wieder einfach blackscreen......
Grafikkarten 5. Juni 2021

Blackscreen durch neue Grafikkarte?

Blackscreen durch neue Grafikkarte?: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen meine Amd Grafikkarte verkauft und mir eine von Nvidia gekauft. Doch jetzt wo ich Sie in meinen PC eingebaut habe bekomme ich kein Bild. Warum ist das so?...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Blackscreen nach Grafikkarten ausbau?

Blackscreen nach Grafikkarten ausbau?: Hallo zusammen ich habe meine Grafikkarte ausgebaut da, ich diese verkaufe und mir jetzt eine neue kaufen möchte. Diese kommt aber erst in den nächsten Tagen an. Nun habe ich das HDMI kabel in den...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Pc bekommt blackscreen beim ersten Youtube Video?

Pc bekommt blackscreen beim ersten Youtube Video?: Hallo Mein Problem ist folgendes, wenn ich den PC das erste mal starte, und ein Youtubevideo zum ersten mal abspiele, wird der Browser (chrome) schwarz, und danach meine 3 Bildschirme, danach...
Prozessoren 31. Mai 2021

Übertaktung Blackscreen?

Übertaktung Blackscreen?: Hey, habe bisschen mit dem übertakten meiner Grafikkarte experimentiert, das bedeutet, dass ich mir ein Profil in msi afterburner erstellt habe wo ich nämlich die Takt rate des cores und des...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%, was tun?

Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%, was tun?: Hallo zusammen! Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Rechner. Fehlerbeschreibung: Unabhängig* von meiner Tätigkeit verliert mein Monitor das Bildsignal vom Rechner....
Grafikkarten 16. Mai 2021
Blackscreen bei Anschluss von Maus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden