Black&White Problem

Diskutiere und helfe bei Black&White Problem im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab eben Black&White Installiert. Lief alles Reibungslos. Wollt danach Spielen, Spiel gestartet, startete, Bildschirm blieb Schwarz.... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Gorsi, 25. August 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Hallo,

    Ich hab eben Black&White Installiert. Lief alles Reibungslos.
    Wollt danach Spielen, Spiel gestartet, startete, Bildschirm blieb Schwarz. Neugestartet, gleiches Problem. Patch auf Version 1.1 Runtergeladen, Instaliert, Spiel gestartet, Bildschirm blieb Schwarz. Auf dem CD-Menü Problembehandlung geklickt, bei den Sysanforderungen kam das hier:

    [​IMG]

    Da ich System Übertaktet habe setzte ich den FSB von 246Mhz auf 240Mhz zurück. Neustart, gleiches Problem. Auf Standart Takt Setze ich gleich nach dem Kaffeetrinken zurück und Teste auch noch. Beim Letzten mal Starten bekam ich die info von meinem TFT das die Auflösung angepasst wird. Welche Auflösungsstufe genau nicht.

    Die CD ist leicht zerkratzt, aber nicht wirklich großartig. Ist halt älter, aber behandel CD's immer vorsichtig und Lege sie immer in die Hüllen zurück. CD ist auch nicht Verdreckt.

    System:
    AMD 3500+ Stock 2,2 GHz bei Teiler von 11, FSB 200MHz, @ OC 2,4GHz, Teiler 10, FSB 240Mhz, 18Stunden Everest Stresstest Stabil.
    ATI x800 Pro, Standart: GPU 475MHz/ Ram 450MHz, @ OCGPU 547MHz / Ram 554Mhz
    PC3200 läuft Standart 200Mhz und Standart Timings 2.5-3-3-8 1GB (2 Riegel)

    Genaueres bis auf CPU Oc kann man auch im Prifil nachlesen :)

    Die Graka ist schon nen Halbes Jahr übertaktet und hat auch in keinem Spiel jemals Probleme gemacht.

    Auf meinem Älteren Rechner:
    AMD 2400+
    Irgend nen Elitegroup Mobo
    PC2700+ RAM 512MB
    ATI 9200 SE 64MB
    Lief alles immer einwandfrei.

    Wenn ich was vergessen habe, bitte nachfragen :)
    Hoffe ihr habt Lösungen.
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Mach erst mal Patch 1.3 rauf: http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=bw1300.zip&ref=
    Mit dem Kompatibilitätsmodus solltest du es auch einmal probieren, soweit ich mich erinnere erschien B&W1 noch vor Windows XP.

    Wenn der Bildschirm schwarz wird, ist da alles "gefreezt" oder kommst du noch per ALT+TAB oder WIN+D auf den Desktop bzw. per ALT+STRG+ENTF in den Taskmanager?
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    B&W1 funktioniert NUR und wirklich NUR :o mit dem stinknormalen XP ohne SP, sobald man ein SP drauf macht gehts nicht mehr..es gibt auch keinen Patch oder ähnliches..
     
    #3 robert_t_offline, 25. August 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    De Patch mach ich noch drauf, hatte jetzt gerade keine zweit Hardwaresettings zu bearbeiten.
    Mein Alter Rechner läuft Win XP Home SP2 und der Hier mit XP Prof SP2 (nur die updates sind frischer und sehr nahe an SP3. Die Updatefunktion fragt mich auch ob ich SP3 nun instalieren will) Deshalb weiß ich nich genau ob das 100% hinhaut was ihr sagt, werd aber testen :)

    Ist nicht gefreezt. Kann es peer Alt F4 schließen, ALT Tab auf den Desktop und dort schließen. es will allerdings außer wenn ich regelrecht den Prozess Beende anstatt Programm sofort beenden oder einfaches Beenden eine Fehlernaricht an Microsoft senden.

    Meine Hardware macht in keinem Anderen Programm oder Spiel probleme.

    Editiert von Gorsi:
    Patch Instaliert, Rechner neugestartet, das Problem:
    [​IMG]
    Auch mit Windows 98/ME Kompatibilität bringt es nix bzw gleiches prob


    Editiert von Gorsi:
    Hab die DLL aus dem Netz geladen (google suche) und in den Hauptordner des Spiels verfrachtet. Der starten lässt es sich, das Desktopbild was das Spiel ankündigt erscheint, läd kurz, dann gehts weg und nix passiert. Die runblack.exe startet dabei auch, verschwindet dann wenns fenster weggeht aber irgend nen anderer Prozess öffnet sich. ich hab aber nach 2 mal Testen nicht gesehen welche. Meine CPU + RAM hab ich auch wieder auf Stock gesetzt. sprich 2,2GHz, teiler 11, 200MHz FSB. nur der HT läuft noch auf 800MHz statt 1000Mhz. Ausgeführt wirds immernoch als Win 98/ME und bei der Problembewältigung (erster Screen) wird nun ein minus von -2093Mhz angezeigt. Der Name der CPU taucht immernoch nicht auf. Graka läuft weiter OC. Da scheint das mit den SysTeminfos ja keine Probleme mit zu haben.
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wie ich oben schon sagte B&W1 läuft nur mit XP OHNE SP und mit allen patches :o glaubt mir doch auch mal was :D
     
    #5 robert_t_offline, 25. August 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ja aber dennoch stellt sich mir die frage wie oben beschrieben warum es auf dem anderen Rechner mit XP und SP2 ging und ohne kompatibilitäts modus ^^ lies mich dochmal :o
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja das spiel unterscheidet zwischen home und prof..und jaaaaaa jetzt sagst du mir das das doch das gleiche ist und ich sag dir nein für das spiel nicht :o das ding ist sehr unflexibel was BS angeht..kauf die B&W2 und alles is gut :o hab mich selber wochen lang rumgeärgert als ich von 2000 auf XP umgestiegen bin und nichts funktioniert hat..
     
    #7 robert_t_offline, 26. August 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Nunj,a das Home und Prof relativ unterschiedlich sind weiß ich :)

    B&W2 wird sicher auch noch irgendwann folgen ^^ mal schaun.
    Muss ich meinen zweitrechner doch noch irgendwann Downgraden für das Spiel :o oder ich verkaufs gleich -.- bzw verschenken...
     
Thema:

Black&White Problem

Die Seite wird geladen...

Black&White Problem - Similar Threads - Black&White Problem

Forum Datum

Black Shark 3S offiziell vorgestellt: Gaming-Smartphone mit 120-Hz-Display

Black Shark 3S offiziell vorgestellt: Gaming-Smartphone mit 120-Hz-Display: Black Shark 3S offiziell vorgestellt: Gaming-Smartphone mit 120-Hz-Display War es bei Red Magic der Übergang vom Red Magic 5 (hier mein Test) zum neuen Red Magic 5S, so ist es bei Black Shark der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

GoPro: Die Hero8 Black fungiert nun auch als Webcam

GoPro: Die Hero8 Black fungiert nun auch als Webcam: GoPro: Die Hero8 Black fungiert nun auch als Webcam So nun auch Actionkamera-Hersteller GoPro – jedoch nur für das aktuelle Flaggschiff, die Hero8 Black.. . GoPro: Die Hero8 Black fungiert nun...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Beyoncés visuelles Album „Black Is King“ ab 31. Juli 2020 bei Disney+

Beyoncés visuelles Album „Black Is King“ ab 31. Juli 2020 bei Disney+: Beyoncés visuelles Album „Black Is King“ ab 31. Juli 2020 bei Disney+ . . Beyoncés visuelles Album „Black Is King“ ab 31. Juli 2020 bei Disney+
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Black Shark 3 im Test: Ein Gaming-Smartphone strebt nach mehr

Black Shark 3 im Test: Ein Gaming-Smartphone strebt nach mehr: Black Shark 3 im Test: Ein Gaming-Smartphone strebt nach mehr Das wollen Anbieter wie nubia mit seiner Marke RedMagic aber auch Black Shark, verbandelt mit Xiaomi, ändern. Kürzlich habe ich ja...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2020

Black Shark, Meizu, OnePlus und realme schließen sich der Peer-to-Peer Transmission Alliance an

Black Shark, Meizu, OnePlus und realme schließen sich der Peer-to-Peer Transmission Alliance an: Black Shark, Meizu, OnePlus und realme schließen sich der Peer-to-Peer Transmission Alliance an Anfang des Jahres gab es dann neue Informationen dazu: Peer-to-Peer Transmission Alliance nennt...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2020

Black Shark 3: Gaming-Smartphone ist ab sofort in Europa erhältlich

Black Shark 3: Gaming-Smartphone ist ab sofort in Europa erhältlich: Black Shark 3: Gaming-Smartphone ist ab sofort in Europa erhältlich Es handelt sich hier um Gaming-Smartphones, die also vorwiegend auf Spieler abzielen. So hält der Qualcomm Snapdragon 865 als...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

Black Shark verteilt Android 10 für die Black Shark 2 und Black Shark 2 Pro

Black Shark verteilt Android 10 für die Black Shark 2 und Black Shark 2 Pro: Black Shark verteilt Android 10 für die Black Shark 2 und Black Shark 2 Pro Allerdings vergisst der Hersteller offenbar auch seine älteren Geräte nicht. Denn ab heute wird Android 10 mit der...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Xiaomi Black Shark 3 und Black Shark 3 Pro offiziell vorgestellt

Xiaomi Black Shark 3 und Black Shark 3 Pro offiziell vorgestellt: Xiaomi Black Shark 3 und Black Shark 3 Pro offiziell vorgestellt Die beiden Geräte unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten. Zwar steckt in beiden Modellen der potente Qualcomm Snapdragon 865...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

Xiaomi Black Shark 3: Rückseite des Gaming-Smartphones gesichtet

Xiaomi Black Shark 3: Rückseite des Gaming-Smartphones gesichtet: Xiaomi Black Shark 3: Rückseite des Gaming-Smartphones gesichtet Vor wenigen Tagen hatte Caschy ja schon etwas über die Spezifikationen dieses Modells gebloggt. Nun sind sowohl eine eher...
User-Neuigkeiten 1. März 2020

Black Desert Online kostenlos bei Steam

Black Desert Online kostenlos bei Steam: Black Desert Online kostenlos bei Steam Black Desert Online ist ein Sandbox-MMORPG, welches 2017 für Windows erschienen ist. Wichtig zu wissen: Die Steam-Version von Black Desert Online benötigt...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Black Shark 3: Neue Details zum Gaming-Smartphone

Xiaomi Black Shark 3: Neue Details zum Gaming-Smartphone: Xiaomi Black Shark 3: Neue Details zum Gaming-Smartphone Xiaomi beteiligte sich damals am Unternehmen Nanchang Black Shark Technology und im April 2018 wurde dann das erste Smartphone des...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Half-Life Remake „Black Mesa“ kommt am 5. März

Half-Life Remake „Black Mesa“ kommt am 5. März: Half-Life Remake „Black Mesa“ kommt am 5. März Zum 20-jährigen Jubiläum (ja – ZWANZIG) des Spiels kündigten die Entwickler 2018 an, dass die finale Version wohl in der zweiten Jahreshälfte 2019...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2020

Xiaomi Black Shark 3: Termin für die Vorstellung steht

Xiaomi Black Shark 3: Termin für die Vorstellung steht: Xiaomi Black Shark 3: Termin für die Vorstellung steht Hierbei handelt es sich um die besonders leistungsstarke Gaming-Smartphonefamilie des chinesischen Unternehmens. Vermutet werden neben dem...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020
Black&White Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden