Gamer Monitor?

Diskutiere und helfe bei Gamer Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist dieser Monitor ausreichend zum zocken für die Xbox sieres s für 120 fps ihn ein guter bild Qualität ich brauche einmal Hilfe bitte ?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hahahahah2siwkw, 31. Oktober 2023.

1. Hahahahah2siwkw
    Hahahahah2siwkw Gast

Ist dieser Monitor ausreichend zum zocken für die Xbox sieres s für 120 fps ihn ein guter bild Qualität ich brauche einmal Hilfe bitte ?

:)

#1 Hahahahah2siwkw, 31. Oktober 2023
  2. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Game MODUS an oder aus?

Camari schrieb: Meine Meinung: Wenn der Spielmodus vorher deaktiviert war und dein Laptop einwandfrei beim zocken lief würde ich einfach die Finger davon lassen und nichts verstellen. Stichwort: never change a running system Zum Vergrößern anklicken....
    Da dieser Modus nativ ist, gilt die Regel nur bedingt.

Durch diesen Spielemodus sollen angeblich laufende Prozesse, die für den Spielebetrieb nicht benötigt werden, temporär abgeschaltet oder in der Priorität nach unten gesetzt werden. Das soll Quellen nach (gibt einen guten Test bei PCGamer UK) um die 5-7% mehr Leistung seitens der CPU bringen. Der Test hat aber auch gezeigt, dass dies eher bei schwächeren Systemen der Fall ist, die quasi schon generell am Limit laufen.

Du wirst bestimmt keinen Nachteil dadurch haben, notfalls einfach wieder abstellen.

#3 teachmeluv
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Game MODUS an oder aus?

Das ist das, was der geneigte ältere Nerd vor zig Jahren schon gemacht hat: Die prozesspriorität der Spiel.exe im Task-Manager auf hoch stellen. Benchmarker machen das sowieso.
    Nur Microsoft verkaufts jetzt als tollen Game-Modus. *Fettes Grinsen :D

Alles in allem bringt das heutzutage so gut wie nix mehr bzw. eben die gefühlten 0,2% mehr Benchmarkpunkte (da bringts eher mehr, die Stromsparfunktionen abzuschalten...). Probiers einfach aus. Die Chancen dass du nen UNterschied merkst gehen hart gegen Null.

#3 Incredible Alk
  4. RyzA
    RyzA Gast

Games recorden

OBS Studio

Probier es damit. Ich hatte damit auch mal ein paar Testvideos gemacht in 60 FPS. War alles super! *Daumen hoch :daumen:

#3 RyzA
  5. Camari
    Camari Gast

Game MODUS an oder aus?

Meine Meinung: Wenn der Spielmodus vorher deaktiviert war und dein Laptop einwandfrei beim zocken lief würde ich einfach die Finger davon lassen und nichts verstellen.

Stichwort: never change a running system

#3 Camari
  6. LaVolpe
    LaVolpe Gast

Game MODUS an oder aus?

Probiers doch aus?
    Gefällts dir nicht/gibts Probleme, deaktivier es einfach wieder.

Ich habs aber aus

#3 LaVolpe
Thema:

Gamer Monitor?

Die Seite wird geladen...

Gamer Monitor? - Similar Threads - Gamer Monitor

Forum Datum

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Gamer PC Liste Was meint ihr dazu und Welcher Monitor?

Gamer PC Liste Was meint ihr dazu und Welcher Monitor?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/6b8fdd9580e552479406dd4eb917456f Was meint ihr zu meinem PC Set up? Welche Grafik Karte und welcher Monitor? Bei Monitor habe 2 27 Zoll AOC 60 Herz...
Grafikkarten 4. Juli 2024

Philips Evnia 34M2C6500: QD-OLED-Monitor für Gamer

Philips Evnia 34M2C6500: QD-OLED-Monitor für Gamer: Philips Evnia 34M2C6500: QD-OLED-Monitor für Gamer Denn dieses Curved-Modell mit 1.800R-Krümmung setzt auf ein QD-OLED-Panel von Samsung Display und löst mit 3.440 x 1.440 Pixeln im breiten...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2024

HP stellt neue Monitore für Gamer vor

HP stellt neue Monitore für Gamer vor: HP stellt neue Monitore für Gamer vor Das Prunkstück soll dabei der Omen 27k Gaming Monitor darstellen, der HDMI 2.1 unterstützt und auch einen KVM-Switch besitzt, um mehrere Geräte über eine...
User-Neuigkeiten 2. April 2023

Gaming Monitor für fps games?

Gaming Monitor für fps games?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für die PS5. Ich zocke grad auf einem 24zoll 60hz Monitor (TN Panel). Die Spiele, die ich zocke unterstützen alle 120hz und deshalb möchte ich...
Grafikkarten 27. März 2023

Gamer Monitor 240 hz geeignet?

Gamer Monitor 240 hz geeignet?: Hallo, Das sind die Komponenten, sind die für einen Monitor mit 240 hz geeignet? Azza Photios 250X mit Glasfenster AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo) Standard AMD/INTEL Box Kühlung...
Grafikkarten 25. November 2022

Mit Gaming Pc 240 fps in games wie Fortnite? 144hz oder 165hz monitor dafür?

Mit Gaming Pc 240 fps in games wie Fortnite? 144hz oder 165hz monitor dafür?: Hallo erstmal, ich habe mir einen Gaming Pc zugelegt bzw. bestellt (mid range). Hier sind die Komponenten: -NVIDIA gtx 1660 super oc 6gb -AMD Ryzen 5 3600 -Corsair Vengeance 16gb DDR4 RAM...
Grafikkarten 8. September 2022

Kann man mit einen 1980x1080 Monitor ein Game auf 4K spielen?

Kann man mit einen 1980x1080 Monitor ein Game auf 4K spielen?: Mein Pc ist meistens ausreichend um ein Game auf 4K zuspielen https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-einen-1980x1080-monitor-ein-game-auf-4k-spielen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?: Moin, ich hab jetzt einen Monitor bekommen zum zocken und der macht mir aber noch ein Problem. Wenn ich ein Spiel spiele mit höchster Auflösung (1920x1080) dann ruckelt mein Game so. (Ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Wieso haben viele Gamer 2 Monitore?

Wieso haben viele Gamer 2 Monitore?: Bzw sogar 3 ? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-haben-viele-gamer-2-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?: Hallo liebe Leute uns war besitze ich ein Monitor von der Marke Samsung und der besitzt leider nur ein VGA Anschluss und da ich mich mit der ps4 mit dem Monitor Verbinden möchte habe ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen?

Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen?: Hallo, ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen, da mein jetziger kein HDR, nur 27" und nur Full-HD hat:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

Rocket League aus dem Epic Games Launcher am gewünschten Monitor starten?

Rocket League aus dem Epic Games Launcher am gewünschten Monitor starten?: Meine Ausgangssituation: Ich habe zwei Monitore, einen 4K Monitor und einen Monitor mit geringerer Auflösung. Der Monitor mit geringerer Auflösung ist in Windows als mein "Hauptmonitor" ausgewählt...
Grafikkarten 21. Oktober 2021
Gamer Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden