BKA Trojaner auf Netbook mit WinXP eingefangen - abgesicherter Modus startet nicht

Diskutiere und helfe bei BKA Trojaner auf Netbook mit WinXP eingefangen - abgesicherter Modus startet nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe community, ich habe mir gestern leider den BKA-Trojaner auf meinem Netbook (ohne DVD Laufwerk) mit Win XP eingefangen. Es handelt sich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo liebe community,

    ich habe mir gestern leider den BKA-Trojaner auf meinem Netbook (ohne DVD Laufwerk) mit Win XP eingefangen. Es handelt sich offensichtlich um die 1.03 Version (nach Verglich der screenshoots auf bka-trojaner.de). Der Versuch nach Lösungsvorschlägen mit ähnlicher Problematik anzugehen scheiterte mit dem Schrittt den abgesicherten Modus mit eingabeaufforderung aber auch anderer Modi zu starten. Lediglich das normale starten ist möglich. Der Task-manager lässt sich nur kurz öffnen, da daraufhin gleich der Sperrbildschirm erscheint. Ein zweiter PC und ein USB stick steht zur Verfügung.

    Für Eure Hilfestellung oder feedback wäre ich Euch sehr sehr dankbar.
     
    #1 Unregistriert, 27. März 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #2 Unregistriert, 27. März 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das Programm habe ich auf USB gezogen. Ich habe allerdings Schwierigkeiten beim booten vom Stick. Ich kann die Bootreihenfolge nicht ändern. Auch das drücken der Tasten F11 oder F12 wie in der Anleitung beschrieben bringt nichts. Was kann oder soll ich tun?
     
    #3 Unregistriert, 27. März 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Du solltest die Bootreiehnfolge im Bios umstellen, sodass zuerst über USB gestartet wird. Ins Bios kommst Du, wenn Du unmittelbar nach Einschalten des Rechners die Entf bzw. Del-Taste drückst.
     
    #4 Unregistriert, 30. März 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nach ewigem rumprobieren habe ich es nun geschafft. Komischerweise bin ich nur mit der F2 Taste ins Bios gekommen. Kaspersky habe ich zuvor nach Anleitung auf den USB Stick gespielt. Ein Scan hat Malware und Trojaner erkannt und daraufhin in Quarantäne gestellt bzw gelöscht. Zumindest das Popup mit der Zahlungsaufforderung taucht nicht mehr auf und der Rechner läuft jetzt wieder. Kann ich mir nun sicher sein, dass der Virus weg ist oder sollte ich weitere Maßnahmen durchführen?
     
    #5 Unregistriert, 30. März 2012
  6. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
Thema:

BKA Trojaner auf Netbook mit WinXP eingefangen - abgesicherter Modus startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden