BKA-Gesetz für Online-Durchsuchung gescheitert

Diskutiere und helfe bei BKA-Gesetz für Online-Durchsuchung gescheitert im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Gesetz sah vor, für die Kripo neben der Ermächtigung für staatliches Hacking auch ohne richterliche Anordnung das Abhören von Telefonaten und... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.672
    Zustimmungen:
    12

    Das Gesetz sah vor, für die Kripo neben der Ermächtigung für staatliches Hacking auch ohne richterliche Anordnung das Abhören von Telefonaten und IP-Telefonie, die Erfassung von Verbindungs- und Standortdaten, Rasterfahndung und die optische und?

    Weiterlesen...
     
  2. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921

    Dann seht ihr mal, dass unsere Regierng verbrechen begehen möchte. Sollte nächstes Jahr euch zu denken geben, beim Kreuzchen setzen. Also kein Kreuz an SPD und CDU!

    Peace.
     
    #2 DARK-THREAT, 28. November 2008
  3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Polzeistaat - das kennen wir doch!
    Bald gibt es die Internet RAF. Die sollen den scheiß lassen, mal von einer anderen Seite betrachtet ohne Diskussionen aufzuwerfen: Warum müssen wir Angst vor Terror haben?

    Einfach so weil Taliban das will?
    Oder soll Amiland einfach mal "die Fresse halten" und ihnren "Freiheitskrieg" stoppen?
    Wenn ich immer Zitate von Amerikanern höre (OCC z.B.)

    "Ich danke allen Truppen die im IRAK für unsere Frheit und Sicherheit kämpfen".
    Wenn man die fragt wo IRAK liegt wissen die aber nicht das die Welt keine Scheibe ist!
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ist doch alles kalter Kaffee ...

    Wie wollten die denn den Trojaner auf unsere Rechner bringen? Per Email? Wohl kaum ... Ich hatte keine Angst davor.

    @Dark-Threat: Wen soll man denn deiner Meinung nach wählen? Die Linken? :o Wenn die jemals Regierungsfraktion werden, wandere ich aus.
     
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Es geht doch lange nicht mehr um den Trojaner!
    Den müssten die übrigends an deinem PC installieren!

    Ansonsten: Es geht drum ohne Gerichtliche Einverständniss über das Internet dich zu hacken! Und glaub mal - da sitzen Leute vor die können das die dürfen nur nicht!
    Da kannst du im noch so sicheren glauben sein.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Seit wann können sie den Bundestrojaner nicht einschleusen und müssen ihn vor ORt installieren? Das habe ich ja noch nie gehört und würde auch keinen Sinn egeben.
     
    #6 Shadowchaser, 28. November 2008
  7. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Ja, weil:
    - sie wollen den Atomausstieg
    - eine Welt ohne Kriege
    - Bildung für Alle (unabhängig vom sozialen Hintergrund)
    - Mitbestimmung der Jugend
    - Gleichberechtigung der Frauen
    - Schutz und Interation von Minderheiten
    - eine Gesellschaft die alles und jeden akzeptiert, keine Diskriminierung oder Rassismus
    - gerechte Verteilung von Arbeit/Einkommen

    Die Welt ist für uns Alle da, desshalb wählt bitte gerecht! :great:

    Peace.
     
    #7 DARK-THREAT, 28. November 2008
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Viel versprechen kann man immer. Und ich werde mich hüten eine Partei ehemaliger SED´ler zu wählen. Dazu noch mit dem SPD-Verräter Lafontaine an der Spitze. Die Linken haben überhaupt keine realistischen Lösungen. Viel rumblubbern können sie aber mehr auch nicht!
     
    #8 Shadowchaser, 28. November 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Pass bitte ein wenig auf was du schreibst:
    Es ist hart an der grenze zu Propaganda. Wenn du uns weis machen willst was die Linke für eine gute Partei ist dann mach dies bitte woanders wo es gestattet ist ;) Nicht in diesem Forum.
     
  10. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Ja sorry. Wollt nur etwas klarstellen, dass nicht alles böse ist wie behauptet.
    Man sollte sich mit jeder wählbaren Partei auseinander setzen und deren Satzung gut lesen, mehr sag ich nicht.

    Peace.
     
  11. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Aha - und was ist daran toll?
    Kohlekraftwerke: Ich finde gegenteilig den CO² Hype genauso blödsinnig, aber bei Kohlekraftwerken kommen extrem viele schädliche Stoffe aus dem schönen Kamin, also nicht sauberer als Atom Strom

    Wasserkraft: Das einzig vernünftige und auch das Effizienteste, leider hat Deutschland aber nicht die Mittel und die Standorte solche Anlagen im Stil zu bauen das sie zu 100% die Energieversorgung schaffen.

    Windenergie: Jaja - Medienbla "ist super Grün"! Ist super schei*e die Methode.
    Ich habe Bekannte die haben 10 Jahre lang geklagt bis sie Schallschutzfenster, eine Abschaltung bei zu großem Wind, eine maximal Drehzahl und einen Schadensersatz durch bekommen haben.

    Die sind tierisch laut grade im tiefen Bereich was Vögel und Erdbewohner (Maulwürfe und Mäuse als größtes Beispiel) stört und "krank" macht

    Offshore ist auch nicht alzu viel besser, aber ein tick.
    Aber die Küsten nahen Gebiete mit den Dingern zu besiedeln ist der größte Müll der nur geht: Stört die Umwelt extrem!
    Was denkst du was die Windblätter den Windfluss beeinflussen! Extrem, was für Waldpopulationen gefährdent ist.

    Atomstrom: Uneffizient und mehr als ein Zwischenlager wurde auch noch nicht enddeckt (nein das wird nicht in Salzstöcken gelagert! Seit dem man feststellt das es undicht ist). Ich wahr mal im AKW Unterweser, pro 2 man von uns kam 1 aufseher. Strahlenmessgeräte am Anzug (wir waren im roten Bereich) und Co.!
    Vor- und Nach- eine Art "scan" in einer Kammer, jeder einzeln. Wenns piept: Klamotten aus, Chemiedusche, Klamotten werden chemisch behandelt und verbrannt (weiß der Kukkuk was die damit machen) und all so lustige sachen.
    Bei mir hat es nicht gepiept, bei jmd. anderem ja!

    Erhöhte Leukemie Erkrankung blablabla alles richtig, aber im Endeffeckt gibt es noch keine schöne Energieerschaffung weshalb ich für eine günstige, gefährdende Beschaffung bin: Atomstrom!
    Und wenn wir den Abfall ins All schießen, mir auch egal aber das andere ist nicht wirklich besser.

    Es muss politisch was an den Preisen geregelt werden, Solaranlagen subventioniert werden und Wasserkraft ausgebaut werden - aber wir sind grade 700Mrd. € für Banken los! Ich bin deshalb noch ganz gerne für AKW`s!


    Und was will deine Linke da bewirken? Mit Obama, Bin Laden und Co. an einen Tisch setzen und hoffen das wird was?
    Deutschland hat nichts aktiv mit Kriegen zu tun, wobei ich denke wir sollten uns z.B. mit der Piratarie vor Sumalia auseinandersetzen: Aber mal was zum grübbeln.
    Die Piraten haben schwerste Kriegsschiffe, Waffen, Pläne und Routen! Was denkt Ihr wer die Hintermänner davon sind: Die eigenen Politiker die die Ausrüstung und Infos sponsorn und dafür was kriegen!
    Alles korrupt, das Problem an der Wurzel packen und die regierung stürzen?

    Fänd ich super, wer machts?


    Der Staat will doch gar nicht wirklich das du gebildet bist.
    Mathe: +/-/:/x/%/Zins/Wurzel/² und ein Dreieck - reicht auch, da will ich nichts sagen!
    Geschichte: Hitler/ Kaiser / Franz. revolution! Aber das Stalin 30Mio. Menschen umgebracht hat weiß keiner mehr!
    Deutsch: Jedes ja ne andere - ou man!
    Bio: Sexuelle Aufklärung? - Wulga und Vagina kann doch keiner hier auseinander halten!
    Chemie: Borsche Atommodell, Hallo? Vollkommen veraltet und abgelöst!
    Physik: Wenn der Lehrer mir ausser Optik und Erdanziehungskraft was beigebracht hat, ist es wie man aus Papierkugeln und Spucke Smilies an die Decke schießt!

    Es kümmert sich keiner aktiv drum: Labbern eh nur alle drum rum!
    Interview Bildungsministerin Bremen "wir hoffen in der neuen Schule helfen Schülern schwächeren Schülern"... aha! Super Pläne und wenns nicht klappt?

    Schöne Sätze, hübsch verpackt und was kommt an?
    Nicht mehr als jetzt!


    Aja: Darum heißt es Jugend, von Unerfahren!
    Ab 16 darfst du Kommunal wählen, was willst du mehr?
    Ist schon recht warum ein 12 Jähriger nicht das Jugend Schutzgesetzt oder das Waffenrecht verändern darf! Danke, bitte!


    Ou man - immer die Feministen die sich durch ihre Meinung selber runterspielen! Ja Frauen kriegen weniger Geld, OK das seh ich ein.
    Aber sonst seit ihr zu 100% intigriert: Wählen, eigenes Konto, Arbeit und sogar Mutterschaftsurlaub! Unterstützung vom Staat wenn man ein Kind hat etc.
    "Meine Damen und Herren" - selbst da steht ihr zu erst! Was wollt ihr mehr?
    Euch selber wieder "runter machen" um was zum maulen zu haben!


    Jede 10 Man Demo in der Innenstadt von Buxtehude kriegt eine Armee Polizisten zum Schutz. Jeder welcher Angst um sein wohlergehen hat darf zu Polizei gehen und sich a) in Schutzhaft begehen oder bei verdacht b) Personenschutz auf Papis Saats Rechnung bekommen.

    Oder soll das der Selbstschutz sein?
    Ne Knarre wie in den USA in der Handtasche oder wie - das trau ich den Linken gar nicht zu!


    Ja, da kann eine Politik leider NICHTS machen!
    Da kannst du auch die NPD wählen, da wird keiner mehr "braun"!
    Und wenn ich die Säufer Partei Deutschland wähle werde ich zum Alki... ja ne is klar!


    2008 war ein Ausbildungsplatzüberschuss von 200.000 Ausbildungsplätzen?
    2.9Mio. Arbeitslose (7%)

    Ist doch super!
    Wer 1% MwSt., keine Einkommenssteuer und 50.000€ pro Stunde haben will muss auch was für tun! Sicher gibt es unstimmigkeiten aber sowas fordert nicht nur die Linke!
    Wer aber 5 Jahre über ein Verbot von Killerspielen redet, aber Diätenerhöhung in 20 Minuten beschließen kann, den ernenne ich als unfähig!


    Hast dich super ins aus Geschossen mit deiner Propaganda Politik!
    Das einzige was ich an der Linken gut finde ist die strenge Ausländerpolitik (ja man mag es kaum glauben! NPD ist nur 2ter ;))
    Ansonsten hast du dich ja nicht zu sehr mit dem Thema befasst. Soll jetzt keine anmache oder so sein aber ein einfachs runterreihern von Wünschen mach ich beim Weihnachtsmann und hoffe davon kommt nur 1 Sache durch.

    Wenn du so Politik begeistert bist musst du am besten studieren und dich da selber hinsetzten! Gedanken über "Gerechte Verteilung von Geld" brauchst du dir nicht mehr machen - und was bewegen kannst du ganz sicher auch :rolleyes:


    Gute Nacht, ist spät!
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Dunet, tut mir leid, aber mit Deinem Beitrag, vor allem mit Deiner Meinung zum letzten Punkt, hast Du Dich in meinen Augen mehr als ins Aus geschossen...
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann fang mal an, aber nicht hier! Und selbst wenn, nicht fragen, sondern Tuen! Denn wieso sagst du das die Regierung gestürzt werden soll wenn du nur den Handschlag tust und fragst wer anfängt? (Keine Frage die beantwortet werden soll!) Dann fang selber an.

    Sollten hier weitere Politische Themen kommen die nicht zum Topic gehören wird der Thread dicht gemacht!
    Das ist ein Computerforum und kein Politisches Wahllokal...

    Wenn ihr euch streng an die Regel haltet könnte man solche Threads sachlich, mit Fundierten Beweisen eventuell im OffTopic bereden. Aber nicht in den News wo es um Onlinedurchsuchung geht und nicht darum wer nächster Kanzler wird.

    Ich empfehle dir dringenst nochmal die Kompletten Regeln durchzulesen. Du hast in der kurzen Zeit die du da bist schon genug Fehler gemacht! Ich will dir nicht den Mund verbieten, aber ich will dir sagen wo du Reden kannst und wo nicht. Ich hoffe das siehst du auch so.
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @dunnet
    Gorsi hat schon einmal die Regeln zitiert und du machst dennoch munter weiter!?
    Sei auch vorsichtig mit dem was du äußerst und wie du es machst.

    Da ist eine letzte Mahnung für alle. Sollte weiterhin in diesem Ausmaß diskutiert werden, dann folgen dementsprechende Schritte.

    €: gorsi war schneller.
     
  15. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Im Großen und Ganzen: Danke DUNnet für Deinen Kommentar!
    Einige Stellen etwas überzogen und am Ende tatsächlich etwas übertrieben, aber überwiegend Alles erwähnt was ich dazu zu sagen hätte.

    *editiert*
     
    #15 Filewalker, 28. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
    1 Person gefällt das.
Thema:

BKA-Gesetz für Online-Durchsuchung gescheitert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden