Bitte um klarstellung wie das mit den 2terrabyte and mehr platten genau ist.

Diskutiere und helfe bei Bitte um klarstellung wie das mit den 2terrabyte and mehr platten genau ist. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab gesehen das bei einer 3tb platte win western nen controller dabei ist. für pci express. Ist das dieses PCI express mini was bei fast jedem eh... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von redanimalwar, 21. Februar 2011.

  1. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab gesehen das bei einer 3tb platte win western nen controller dabei ist. für pci express.

    Ist das dieses PCI express mini was bei fast jedem eh von der graka verdeckt ist? dann könnte ich den eh nicht verwenden richtig?

    ich habe da sowieso ehen ne 2tb im auge. ich habe nen EP35-DS3 von gigabyte. kann ich da ne 2 tb platte einfach so mit betreiben?
     
    #1 redanimalwar, 21. Februar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ja kannst du, den PCI-e-controller könntest du auch anschließen, da MoBo hat meine Frau und da ist mehr als ein mini PCI-e.
     
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    wenn ichs richtig verstehe, meint ihr pci-e 1x.
    und den kann man auch z.b. in einen pci-e 4x oder 16x reinstecken... funktioniert trotzdem.
    also sollte man nen platz finden.
     
    #3 Destructor-ZERO, 21. Februar 2011
  4. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    das ganze macht ja auch gar net so viel sinn, weil in der regel eine handeslübliche sata-platte nicht mal das sata-150 interface maxen würde und schon gar nicht ein sata-300. sata6g interfaces nützen, so meine bescheidene meinung, nur bei verwendung von aktuellen und wirklich schnellen ssd's (z.b. die neuen intel).

    probleme kanns mit platten über 2 TB geben, resp. wenn du diese als ganzes als bootpartition mit MBR verwenden willst. da müsste dann schon GPT her. und ehrlich gesagt, ich hab diese woche zum ersten mal eine speichereinheit mit GPT initialisiert (3,5 TB LUN aufm SAN)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bitte um klarstellung wie das mit den 2terrabyte and mehr platten genau ist.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden