Bitte um HILFE beim Asus P5Q3 BIOS

Diskutiere und helfe bei Bitte um HILFE beim Asus P5Q3 BIOS im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorweg: vielleicht aehnelt dieser Thread das vom Member EEH67 ein wenig, aber bei mir ist es nicht als Kaufberatung gedacht, sondern es geht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Yongmini, 31. Januar 2009.

  1. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    Hallo,

    vorweg: vielleicht aehnelt dieser Thread das vom Member EEH67 ein wenig, aber bei mir ist es nicht als Kaufberatung gedacht, sondern es geht um WICHTIGE BIOS UPDATES fuer mein Asus P5Q3.
    Gerade habe ich 2 Antworten in "Welcher Board zum OCen" gelesen und dachte, nun musst du selber ein Thread aufmachen.

    Zum Problem:
    ab 6GB RAM wenn dieser auf 1333MHz laeuft, laeuft der Rechner gar nicht mehr (startet immer wieder nur BIOS neu). Ob nun also auf 6GB oder 8GB RAM, Fakt ist der RAM-Takt muss unbedingt runter und das maximum ist dabei 1111MHz!!!
    Mein Prozessor ist uebrigens ein Q9550 @3,485GHz - daher RAM-Takt zur Zeit sogar nur auf 1093/1096MHz. SO LAEUFT ALLES STABIL !
    Die 5 BIOS Updates die auf der ASUSHomepage bereitstehen beinhalten angeblich ein Update wegen dem RAM-Problem unteranderem auch fuer CrossFire.

    CrossFire:
    Ich habe 2 Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB laufen.
    Die werden auch erkannt, ABER bei Spielen sind deutliche Grafikfehler zu erkennen, so wie im Hintergrund staendiges flackern.
    Egal welchen Treiber ich von ATI herunterlade, diese Stoerungen bleiben.
    Am krassesten ist es bei Crysis. mit einer Karte laeuft es super mit hoechsten Einstellungen etc. aber sobald CrossFire an ist :cry:

    Was soll ich tun:
    Sollte ich mir einfach das Asus Maximus Extreme oder das ASUS P5Q3 Deluxe/WiFi kaufen??
    Jemand sagte mir gerade in dem anderen Thread, dass man mit dem Deluxe keine RAM-Probleme hat.

    P.S.: Ich habe wahnsinnig viel schiss am BIOS herumzufuchteln und kann es mir auch wegen der Arbeit her nicht leisten, dass ich nach dem Update ein Totalausfalle habe. Habe mir unter diesem Link http://www.pcwelt.de/start/computer/komponenten/praxis/179080/bios_update_gefahrlos_und_schnell/
    einen angeblich sicheren Weg zum BIOS-Updaten durchgelesen, was haltet ihr davon??
    Und muss man das unbedingt mit diesem Diskettenlaufwerk machen???
    Habe naemlich keins (wer brauch das schon heutzutage)
    Und da steht: Oder ein USB-Laufwerk: geht auch eine externe Festplatte??

    Ich danke allen schon einmal ganz herzlich fuer eure Hilfe und Unterstuetzung.
    Die Posts bitte nicht so in Fachsprache ausdruecken, denn 1. bin ich Koreaner und kenne die deutsche Fachsprache nicht so gut und 2. bin ich jetzt auch nicht so der PC-Experte;)

    MfG~

    [​IMG]
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also USB Laufwerk meinen die wohl eher nen bootbaren USB Stick aber eine HDD sollte auch gehen.

    Ich würde aber trotzdem einfach dieses ASUS flashtol nehmen, updaten und gucken ob die Probleme gelöst sind. Sind sie es nicht wie gesagt neues board kaufen, evtl auch auf i7 wechseln.
     
    #2 bernd das brot, 31. Januar 2009
  3. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    danke fuer deine schnelle antwort!
    also.. usb-stick.. na toll, hab ich auch nicht :arf::oops:

    i7 ?? Ich habe den Q9550 im Dez.08 gekauft und mich da GEGEN den i7 entschieden.
    einen fetten i7 oder i5 etc. hol ich mir erst in 1,5 - 2 Jahren !

    Ich habe alle BIOS-Updates erfolgreich abgeschlossen - bis Version 0609! ! !

    ABER: Alles wie vorher, alles nur Mist ! ! !
    Dies ist einfach nur ein sch*** MB wo es noch nicht einmal wert waere mit Schlitten zu fahren~~!!! NICHT KAUFEN ! ! !
    Wieso nicht gleich BIOS VERSION 0815 man -.-


    [​IMG]
     
    #3 Yongmini, 31. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2009
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Kann es sein, das dein Netzteil zu schwach ist?
    525Watt find ich für ein Crossfire Sys mit der CPU doch ein bisschen wenig.
     
  5. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454


    Hi Raceface^^

    Ja, also darueber habe ich auch schon nachgedacht...
    auf meinen sysprofil steht ja schon, dass ich mir das Tagan TG800-BZ PipeRock 800W holen moechte ( nicht nur wegen dem aussehen hehe )
    aber ich habe auch von anderen personen schon gehoert und gelesen, dass die die selben oder aehnliche probleme haben aber sogar 600W und 760W Netzteile haben.

    aber wieso laeuft der rechner denn tadellos sobald ich NUR den RAM-Takt runterstelle?? Ich bin ja kein Experte aber ich habe trotzdem langsam das Gefuehl das das MB es einfach nicht schafft 8GB RAM mit 1333MHz laufen zu lassen!?
    Werde es wohl naechsten Monat mal mit einem neuen Netzteil ausprobieren MUESSEN, aber mitlerweile kann ich gleich alles verkaufen >_<

    sehr sehr frustriert~~~~~~~~~

    [​IMG]




    Edit 31.01.2009 / 21:45 Uhr
    CrossFire-Update hat tatsaechlich geholfen; funktioniert einwandfrei in allen Spielen ( bislang aber auch erst ca. 3 Std. getestet )
    darunter auch Crysis.
     
    #5 Yongmini, 31. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bitte um HILFE beim Asus P5Q3 BIOS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden