Bitte nicht schlagen: Mugen II in den Geschirrspüler?

Diskutiere und helfe bei Bitte nicht schlagen: Mugen II in den Geschirrspüler? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kam grade auf die (eigentlich) sehr tolle Idee, dass die wahrscheinlich beste Möglichkeit der Reinigung einen CPU Kühlers der heimische... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Black Biturbo, 16. Juni 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo, ich kam grade auf die (eigentlich) sehr tolle Idee, dass die wahrscheinlich beste Möglichkeit der Reinigung einen CPU Kühlers der heimische Geschirrspüler darstellt. Weil eigentlich wird alles schön sauber und auch gut getrocknet. Und ich verfüge auch über recht viel Kupfer Geschirr ( Pfannen, Töpfe Bla bla bla) und dieses wird herrlich ( muss allerdings keine CPU Kühlen). Daher die Frage an leute die sich damit auskennen: Zerstöre ich den Kühler ( letztendlich geht es ja um die plane Fläche zur CPU) oder kann es funktionieren. Es wird ja kein mechanischer druck ausgeübt und wenn man den Tab weg lässt sollte es ja nur reines sehr warmes Wasser sein.
    Hat sowas schon mal jmd. probiert oder hat gründe warum es geht bzw. nicht gemacht werden sollte.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 16. Juni 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Normal dürfte da nichts passieren, is wie du ja schon sagstest nur Wasser wenn man den Tab weglässt. Wegen der Planfläche würd ich mir auch mal keine Gedanken machen, da reibt ja nichts dran ;)
     
    #2 robert_t_offline, 16. Juni 2010
  3. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Wie genial! :D

    Das müsste man mal mit einem Billig-Ersatz-Kühler testen...

    Eigentlich müsste ja nicht passieren, da die Spülmaschiene ja nicht heißer als ein Prozessor wird.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hab noch nene laten tacens auflust kühler und 2x Boxed Phneom 2 - denke, dass die sich mal durchspülen lassen müssen ;) . (1x mit tab und einmal ohne und einmal mit opfer anode)

    Gruß
    BB
     
    #4 Black Biturbo, 16. Juni 2010
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Denke auch nciht dass da was passiert, Kühler sollte aber im Spüler so fest sitzen, dass der nicht rumgeschleudert wird, sonst haste anschließend verbogene Lamellen, und nicht vergessen den Lüfter und Teile, die sich leicht lösen würden vorher abzumontieren ;)
     
    #5 Mr_Majestro, 16. Juni 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    musst dann mal berichten was bei rauskamm würde mich brennend intressieren ;)
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstamal muss ich den spüler auffüllen und dann am WE darf er erstmal die Test Kühler spülen. Berichtn werde ich aber auf jeden Fall.

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 17. Juni 2010
  8. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673
    :rofl:

    Schmelzpunkt bei Kupfer: 1083 C°
    Bei Alu: 659 C°

    glaub wohl kaum das en Geschirrspüler so ne Temperatur erreicht, voher verdampft das Wasser bevor es das Geschirr erreicht xD

    :D
     
    #8 g0dl!k3 X, 17. Juni 2010
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    also ich hab das mal mit dem cpu kühler aus meinem früheren barebone pc gemacht... naja also nicht geschirrspüler, sondern halt einen topf genommen... auf den herd geknallt... wasser zum kochen gebracht und ne stunde kochen lassen... dann runter vom herd... vorsichtig abkippen... dann mit kaltem wasser runter kühlen und zum schluss mit fön trocknen... das ergebnis: TOP ^^

    bei der spülmaschiene würde ich das nur machen wenn sie komplett leer ist... weil wie die werbung ja sagt können immer speisereste in der maschine bleiben... die sich dann möglicherweise irgendwo zwischen den lamellen verfangen...
     
  10. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ich mach das eigentlich immer^^ So heiß wird er ja nicht. Habe nur den Geschirrspültap weggelassen da das Salz und das Grundreinigunsmittel im Geschirrspüler für sowas reicht. Achja und wenn der Lüfter nicht abmontierbar ist sollte man keine heiße stufe anschalten. Ich habs mal mit meinem 9700 NT gemacht und da hab ich dann einfach kurz nachgefettet. Seitdem läuft er auch sehr gut.

    Beim gehäuse hab ich das einmal gemacht aber vorher halt alle Kabel entnommen. Plastik kann dran bleiben. Das hat danach vielleicht geglänzt^^ (Kabel ist nie gut meine kopfhörerkabel waren damals mal da drinne und die isolierung war irgendwie leicht angeschmolzen.
     
    #10 Toxic_Instinct, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ich reinige alle 3 Monate meine Tastatur in der Spülmaschine :D
    mit tap

    natürlich zerlegt mit den alten Tastatur geht das ja prima da die Gummi matte komplett ist ;)
     
    #11 Fahrenheit, 7. Juli 2010
Thema:

Bitte nicht schlagen: Mugen II in den Geschirrspüler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden