Bitte helfen - VISTA lädt nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Bitte helfen - VISTA lädt nicht mehr! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem meine 2te Festplatte (Veloci Raptor) seit gut 4 Tagen rein als Daten HDD neben meiner OS HDD (Maxtor IDE) läuft hab ich mich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von DUNnet, 16. November 2008.

  1. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Hallo,

    nachdem meine 2te Festplatte (Veloci Raptor) seit gut 4 Tagen rein als Daten HDD neben meiner OS HDD (Maxtor IDE) läuft hab ich mich entschlossen Vista auf der Veloci Raptor zu installieren, und die Maxtor wegzutun!

    Gesagt getan:
    Vista auf der VelociRaptor installiert und ging auch (auch nach mehrmaligem Reboot etc.)!

    Aber dann kams: Ich habe Acrons DiskDirector Suite auf der VelociRaptor installiert um die Maxtor zu formatieren, um sie sauber wegzutun.

    Nachdem der PC restartet und die formatierung noch vor dem Windows durchnahm restartete er nochmal und es kam ein Fehler irgendwie in der Art:

    "NRDGL fehlt
    STRG + ALT + ENTF für Reboot"

    Das kam immer wieder!
    Gedacht es liegt an der Maxtor die jetzt formatiert ist.
    Also die Maxtor abgeklemt und nur noch die Laufwerke und die VelociRaptor am PC.
    Ab nun kam der Fehler nicht mehr, nur noch ein Unterstrich der immer eine Zeile nach unten wanderte!

    Im BIOS und auch beim Boot vom BIOS wird die VelociRaptor erkannt, also dachte ich mir vll. ist einfach so mein neues Vista beschädigt, oder ich habe ausversehen beide Festplatten formatiert.

    Also die Windows DVD rein und auf Repair geklickt - und schon dort wurde die Festplatte nicht erkannt (er fragt ob ich Treiber intigrieren will), ABER:
    Wenn ich Treiber intigrieren drücke, und jetzt kommts, erkennt er die VelociRaptor samt den Partitionen die auch alle Daten enthalten (Programme und Betriebssysteme - alles da)!

    Reparaturversuch oder in Wiederherstellung (im Reparaturmenu auf Konsole und dann "rstrui.exe /OFFLINE:C:\Windows") haben nichts gebracht, bzw. im Wiederherstellungspunkt Menu könnte ich ja nichts machen!

    Was soll ich tun?
    Zum Wiederholen: Die Festplatte wird erkannt und es sind auch noch alle Daten drauf, nur sie bootet nicht es kommt nur ein Unterstrich der von oben nach unten läuft!
    Im Bootmenu die Festplatte auswählen (also direkt Boot) bringt nur das gleiche blinken!

    Jetzt habe ich zum aggieren die Maxtor wieder ran gemacht und Vista auf der installiert!
    Ich brauche aus Arbeitsgründen dringend hilfe!


    Gruß
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Lass liegt daran das die boot infos gewiss auf die IDE HDD gesavt waren ... einfach mal
    mit Vista CD booten und den MBR fixen bzw wiederherstellen oder sowas in der Art ...

    /Hatte ich auch mal Vista installiert gehabt und XP auf einer HDD und auf der 5ten 50gb HDD
    die ich dazumal noch drin hatte waren anscheinend die boot infos ... HDD ausgebaut
    Kumpel gegeben da ich sie ihm überlasse habe ... dann wollt ich den PC hochfahren
    da kam genau das selbe oO
     
    #2 Just_a_Script, 16. November 2008
  3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    ... wenn du mir sagen kannst was ich dazu machen muss!
    Wie ich sagte half Reparieren nichts (da er die VelociRaptor ja gar nicht findet als Festplatte, aber in den "Datein" (also zum Browsen nach Treibern) ja!)...

    Ich stell mir auch einfach vor das eine Einleitungssequenz fehlt!
    Die HDD wir ja im Arbeitsplatz (weil ich ja die IDE Maxtor wieder reingemacht habe) erkannt und alle Daten sind da!

    Gruß
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    IDE HDD Raus und einfach mal Vista installieren mit nur 1ner HDD im PC :D dann sollte es funktionieren.
     
    #4 Just_a_Script, 16. November 2008
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Wurde mir hier schon vorgeschlagen:



    Aber ich will erst den Grund finden!
    Nicht das sowas wieder passiert.


    Gruß
     
    #5 DUNnet, 16. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2009
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ganz einfach Boot datein bzw der MBR auf der anderen Platte .... folglich bootet der PC
    nicht wenn die andere HDD nicht drinne ist ^^
     
    #6 Just_a_Script, 16. November 2008
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    .. har har ?
    Ich habe irgendnen typ mit R drücken bekommen, ich versuchs mal eben!
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Deine Partitionstabelle ist beschädigt oder aus einem ungültigen Verbund (Raid). Dazu musst Du alle Partitionen löschen und eine neue erstellen.

    Ist meist der Grund, wenn Vista (!) keine Festplatte findet.
     
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    :) Thema ist schon geklert, einfach mal auf den Go-Vista Link klicken :)
     
Thema:

Bitte helfen - VISTA lädt nicht mehr!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden