Bitreactor

Diskutiere und helfe bei Bitreactor im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich wollt mal fragen in wie fern das downloaden von Pc spielen illegal ist!!! Vll. kennt ihr bitreactor und CO. ich persönlich hatte mir da noch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von casparn, 11. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Also ich wollt mal fragen in wie fern das downloaden von Pc spielen illegal ist!!!

    Vll. kennt ihr bitreactor und CO. ich persönlich hatte mir da noch nie was geladen(hand aufs herz) aber ich wollt mal fragen ob es eigentlich illegal ist die PC Spiele dort runterzuladen weil es ist illegal wenn ich sie uploade sofern ich weis ist ja der download legal oder seh ich das falsch=?


    Zwar setzten so programme wie bitreactor und Co vorraus das man es zum upload berreit stellt aber wenn ich das mit flesh get machen würde könnte ich ja eigentlich wenn es fertig ist löschen dann auf ==arbeitsplatz===Datenträger C====Downloads==löschen aber vorher noch in ein anderes verzeichnis kopieren=?

    oder seh ich das flasch=?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    *gääähn*

    Muss man das ausdiskutieren? Software fällt unter das Urheberrecht und eine Kopie ist nicht gestattet. Daher darfst Du keine Besitzen, selbst wenn Du das Original hättest. Somit ist der Download schon mal illegal. Das uploaden ist sowieso illegal.
     
  3. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    also ich habe mal einen Bericht gelesen, demnach man sich aus Tauschbörsen alles runterladen darf ohne sich strafbar zu machen. Die einzige Regel ist, dass man nichts hochladen darf.
     
    #3 casparn, 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der ist falsch. :)
    illegale Quellen = verboten
    hochladen = verboten
    illegale Kopie = verboten
    Kopien von Software anfertigen = verboten
    Kopierschutz umgehen (nodvd) = verboten
    Keygens und Cracks (noDVDs) nutzen = verboten

    Also, was Du machst, gibt keinen legalen Weg :)
     
  5. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Also,

    laut Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft gilt seit dem 13. September 2003:

    Das sich derjenige Strafbar macht, der Musik, Filme, Spiele im Internet zum Download bereitstellt.

    Da steht aber nichts vom runterladen!
    Außerdem habe mal einen Bericht gelesen, demnach man sich aus Tauschbörsen alles runterladen darf ohne sich strafbar zu machen. Die einzige Regel ist, dass man nichts hochladen darf.

    Ich bin mir nicht sicher, aber es verstößt soweit eigentlich nicht gegen das gesetz. Allerdings darf der geschädigte (also in dem Fall der Entwickler des Spiels) schadensersatz fordern.

    Die andere Frage wäre, dass du es auch wirklich hinbekommen musst, dass du selbst das Spiel auch nicht mehr im Internet verteilst.

    Ich weiß es nicht genau, daher warte erst mal ab, was die anderen hier noch so zu sagen haben!
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Also ich kenn das so... "Wenn von offensichtlich rechtswidrigen Quellen Kopien erstellt werden/Wenn von offensichtlich rechtswidirgen Quellen heruntergeladen wird... blabla..."
    Ich lass mich aber gern korrigieren ;)
     
  7. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    [SIZE=+1]Tauschbörsen selber sind legal ...[/SIZE]
    Die Gerichte attestierten den Betreibern der dezentralen Tauschbörsen wie KaZaA, Morpheus und Grokster, nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen, da es keine zentralen Server gibt, von denen die Nutzer der Tauschbörsen sich Dateien runterladen. Die Nutzer stellen sich untereinander auf ihren Festplatten die Daten zur Verfügung. Ob sie dies legal oder illegal tun, kann dem Betreiber nicht zum Vorwurf gemacht werden.

    Das hab ich
    gelesen aber es ist von 2003 naja ich weis nicht wie viel sich geenert hat
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Die Tauschbörsen selber sind ja auch nicht illegal, da sie ja nicht ausschließlich zum Tauschen von illegalem Zeug benutzt werden. (bestes Beispiel BitTorrent für Linux-Distris, Patches usw.)
    Aber wenn man dann halt die neusten Games oder Musik tauscht, ist's illegal, egal ob Up- oder Download (?)
     
  9. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Ja und das weis ich halt nicht wie die rechtslage aussieht eine serriöse quelle könnte helfen
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    durch das prinzip des p2p und der TAUSCHboersen ist man doch schon gleich beim downloaden gezwungen was hochzuladen und laedt auch von dem was hoch, was man runterlaedt, also isses folglich illegal.
     
  11. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    JO das kann man net bestreiten sovern man es umgehen kann was sicherlich geht aber ich möcht wissen ob das downloaden illegal ist
     
    #11 casparn, 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der Satz mit den offensichtlich rechtswidrigen Quellen wurde ab 1.1.2007* sogar verschärft. Daher ist alles, was nicht Frei ist, illegal und verstößt gegen das Urheberrecht. Egal, woher die Daten sind. Auch Rapidshare o.ä. ist illegal.

    http://www.e-recht24.de/forum/2478-download-dateien.html

    *Datum weiß ich grad net, ist aber schon länger so.

    Ich würde als Mod hier schließen, da es eindeutig Hilfestellung zum Filesharing ist. Danke.
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Sehe ich auch so ist Illegal ^^ entweder machst es und lebst in Angst :o oder lässt es.

    und wie oben erwähnt dann closed :ugly:
     
    #13 Just_a_Script, 11. Februar 2008
  14. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    hab mal noch nen bisschen gegoogelt, und anscheinend ist sich niemand wirklich sicher! allerdings gibt es viele andere Foren in denen das gleiche diskutiert wird. Interessant finde ich aber, dass Bitreactor und Co überwacht werden (Siehe hier!)

    Anscheinend gibt es keine 100% sicheren Infos!
     
  15. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    ja ok aber das sollte kein tipps zum filesharing sein denn ich wollte einfach nur die rechtsstellung wissen!!!!

    Also keine hilfe

    Die besten Tauschbörsen:
    Sein geld nehmen in laden gehen und gegen spiel umtauschen das ist LEGAL

    Thema ==Closed=== danke an The killer schweini Diablus und Alexires und Coconut auch wenn wir es net vollständig klären konnten


    ===CLOSED===

    Am besten ==löschen==== wollt aber nur das rechtliche wissen wie es geht das wollt ich net wissen
     
    #15 casparn, 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bitreactor

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden