Bit Locker problem

Diskutiere und helfe bei Bit Locker problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte meine externe HDD mit Bit Locker verschlüsselt mit einem normalen kennword, also mit buchsteaben und zahlen. Also ich sie heute am... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von vinci1995, 13. August 2010.

  1. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum

    Ich hatte meine externe HDD mit Bit Locker verschlüsselt mit einem normalen kennword, also mit buchsteaben und zahlen.

    Also ich sie heute am Nootebook anschliess konnte ich nur zahlen eingeben.

    Wie kann ich sie wieder öffnen?

    Noch ein Screenshot:

    http://www3.pic-upload.de/13.08.10/pe7b5sjv5yjz.png

    Bei der Markierung kann man nur Zahlen eingeben, obwohl ich beim anderen PC einfach den Code schreiben konnte und es ging.

    MFG Vinci

    EDIT:

    Dann fangen wir wohl an, warum der PC nicht geht:
    Das kommt immer beim Windows start:

    [​IMG]


    MFG Vinci, danke mich schon einmal im voraus

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Keine Doppelposts in so kurzer Zeit!
     
    #1 vinci1995, 13. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2010
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Hast du due Externe auch mit dem Laptop verschlüsselt oder mit einem anderen PC?

    Zum zweiten Problem:
    Ich würde das machen was dort steht. Also Windows CD einlegen und von der CD starten. Dann Reparieren aswählen.
    Das hat bei mir auch schon ein paar mal was gebracht.
     
  3. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Die Externe HDD habe ich nur bi einem PC verschlüsselt.

    Ich habe die Windows CD eingelegt und es stand das ich irgend ein USB gerät wie z.b. Webcam ausstecken sollte, aber Intern habe ich alles ausgesteckt und Extern habe ich nur die Maus.

    Ich habe es kürzlich Windows Neu Installier, da vorher auch immer diese Meldung kam, aber es hat nichts gebracht.

    Ist vielleicht der USB Controller ein bisschen Defekt oder so?

    MfG Vinci

    Jetzt habe ich Windows noch einmal Neu installiert, und beim ersten start, also bevor man den Benutzerkonto herstellt kam wieder so eine Meldung in der stand das die Datei ''winload.exe'' fehlte.

    MfG Vinci
     
    #3 vinci1995, 14. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Dann würde ich doch mal versuchen die HDD wieder mit dem PC zu entschlüsseln.

    Bei dem Problem mit Windows hab ich keine Idee, außer, dass vllt. die CD oder HDD defekt ist.
     
  5. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Ubuntu läüft wiederrum problemlos:confused::confused:

    MfG Vinci
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    da steht doch auch Wiederherrstellungsschlüssel , nicht geben sie das Kennwort ein , du musst doch vorher bevor du etwas mit BIt Locker verschlüsselst den Wiederherrstellungsschlüssel irgendwo speichern und genau den brauchst du dafür dann wäre es gegangen.
     
  7. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Kann man den die HDD nicht irgendwie haken? oder das Kennword mit einem Programm herausfinden?

    MfG Vinci
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    wieso des Kennwort solltest du ja haben einmal den Wiederherrstellungsschlüssel den man gleich am anfang auf einen Datenträger speicher muss , und einmal das eigene Kennwort.

    Ob des so rausfinden kannst bezweifle ich da brauchst schon einen profi der sich ins sowas zu knacken auskennt.
    Selbst wirst da auf granit stoßen.
     
  9. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Windows Bit Locker Zahlenkod herausfinden

    Ich hatte meine externe HDD mit BitLocker verschlüsselt. Den Zahlenkod hatte ich bei Dokumente gespeichert...

    Wegen der Sommerhitze ist der PC jetzt defekt, habe natürlich versucht Windows neu zu installieren, da er nicht mehr startete, ausser das es die interne HDD formatiert hat, hats nicht gebracht...

    Nun habe ich ein Riesenproblem, da ich sie nicht entschlüsseln kann.

    Die Daten die darauf sind sind mit wichtig (Bilder vom Urlaub und auch Familie,Musik,Dokumente....)

    Wie kann ich den Zahlenkod herausfinden?

    Ich habe Windows 7 Ultimate.

    Mit freundlichen Grüsse
    Vinci1995

    Danke mich schon im voraus;)
     
  10. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Wenn du den Code nirgends aufgeschrieben hast und ihn auch so nicht mehr weißt, wirst du nicht mehr an die Daten kommen.
    Es gibt keine Möglichkeit BitLocker zu umgehen!

    Da bleibt nur noch Formatieren, falls die HDD noch am PC erkannt wird, damit du sie weiter nutzen kannst.
     
  11. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Währe es möglich mit einem Brute-Force-Programm den Zahlenkod herauszusuchern? Wenn ja wie?

    Machbar währe es schon wenn ich bei der 48-Stelligen Zahl alles ausprobieren würde, ausser das ich dann schon Pensioniert währe, wenn ich es schaffen würde:)

    MfG Vinci
     
  12. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ein Brute-Force-Programm macht doch auch nichts anderes als alle Möglichkeiten zu testen.
    Bei 48 Stellen wird das Ewigkeiten dauern.
     
  13. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Aber besser als ich es von Hand machen würde und es kann es auch machen wenn ich nicht zuhause bin...

    Auch wenn es einen Monat dauer würde, ich würde es machen.

    MfG Vinci
     
  14. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Dann musst du es mal testen.
    Aber Bit Locker hat bestimmt eine bestimmte Anzahl von Versuchen pro Zeit veranket.
    Es hat nicht umsonst noch keiner geschafft Bit Locker zu knaken.

    Aber du kannst es ja mal testen, wobei du mit Sicherheit viel länger als einen Monat brauchen wirst mit diesen Programmen.
     
  15. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Wisst ihr wo ich so ein Programm Downloaden kann oder wie man ihn schreiben kann?(hab nicht viel ahnung)

    MfG VInci
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bit Locker problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden