1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Biosverlust beim ASUS Mainboard

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 9. August 2008.

  1. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Im Prinzip kann man sich auch eine Platine herstellen mit welcher man kaputte Chips wieder neu macht jedoch ist deine Methode denkbar einfacher ;) R+
     
  2. HOUSE

    HOUSE Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104

    Nabend,
    Wie soll des funktionieren ? Jedes Board hat doch sein eigenes Bios/Chip !? Oder kann man auf jedem Board, jedes xbeliebige Bios Flashen ?
    Wenn das gehen würde könnte ich ja praktisch in meinem Jetzigen Rechner alles soweit bereit machen, also soweit das ich im DOS Modus nur noch Enter drücken muss, für den Flashvorgang.
    Den Bios-Chip raus und den gewünschten Chip rein, Enter, Flashen, nicht neu Booten sondern ausschalten, Chip raus, den normalen Chip wieder rein, und gut !?

    Ich hab nämlich noch ein MSI Board hier, das keinen Mux mehr von sich gibt, ich denke das 100%ig das Bios futsch ist.
    Also wenn das gehen würde könnte ich den MSI Bios-Chip mit meinem neuen Board flashen.

    Oder hab ich da was falsch verstanden ??
     
  3. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich hab vor paar Jahren festgestellt dass das flashen jedes X-beliebigen BIOSes nicht möglich ist, da hatte ich auf nem alten Pentium II-Board von ASUS versucht ein BIOS-Chip von einem verflashten PII-Gigabyte draufzuflashen, natürlich auch im laufenden Betrieb. Erst in DOS gebootet, dann BIOS getauscht, dann versucht zu flashen - hat nicht geklappt, wollte nicht, weil das BIOS nicht gepasst hat, das ich für das Gigabyte aufspielen wollte - hat den Flashvorgang schlichtweg verweigert. Beides war Award...könnte auch ne ausnahme gewesen sein, vllt klappt heute sowas
     
  4. HOUSE

    HOUSE Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Also hab ich das schon richtig verstanden :)
     
Die Seite wird geladen...

Biosverlust beim ASUS Mainboard - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Mainboard Update gemacht und jetzt geht LAN nicht mehr und Windows hat beim Start Blackscreen

Asus Mainboard Update gemacht und jetzt geht LAN nicht mehr und Windows hat beim Start Blackscreen: Asus Mainboard Update gemacht und jetzt geht LAN nicht mehr und Windows hat beim Start Blackscreen
Computerfragen 3. März 2014

was beachten beim mainboard wechseln

was beachten beim mainboard wechseln: was beachten beim mainboard wechseln
Computerfragen 3. Februar 2014

Statische Ladung beim Mainboard

Statische Ladung beim Mainboard: Statische Ladung beim Mainboard
Computerfragen 27. Dezember 2013

der anschluss beim Mainboard für den Kartenleser?

der anschluss beim Mainboard für den Kartenleser?: der anschluss beim Mainboard für den Kartenleser? wo ist beim g41m-p33 combo (Mainboard) der anschluss für den kartenleser?
Computerfragen 21. August 2012

Slotblende beim mainboard

Slotblende beim mainboard: Slotblende beim mainboard Hall Leute ich wOllte schon immer mal wissen, wofür die slotblende gut ist denn das einzige was die macht ist doch die ansvhlüsse anzuzeigen oder nicht? MfG Kraizor
Computerfragen 8. April 2012

Mainboard Problem (ASUS P8P67)

Mainboard Problem (ASUS P8P67): Mainboard Problem (ASUS P8P67) Hey Leute, hab ein Problem mit meinem Mainboard. Wenn ich mein PC starte, dann kommt immer erst eine Fehlermeldung, bei der ich den BIOS starten soll....
Computerfragen 23. September 2011

Asus Treiber/ Mainboard P4P800

Asus Treiber/ Mainboard P4P800: Asus Treiber/ Mainboard P4P800 Hallo Kollegen! Suche Treiber für Asusboard P4P800. Netzwerk, Ethernet. Eventuell CD gegen Honorar.Die Downloadlinks sind alle kostenpflichtige Abos...
Computerfragen 14. April 2010

asus mainboard

asus mainboard: Hi Leute!!! habe mal ne frage an die ausgefuchsten hier... habe das ASUS A8N32-SLI Deluxe mitm 4600+ und 2gb Kingstons HyperX ram... so nu die frage: wie sollte der V-core aussehen??? der...
Mainboards 23. Februar 2008

Diese Seite empfehlen