1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 11. Mai 2014.

  1. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Nach deiner Neuinstallation sind alle Daten, welche vorher auf der Partition waren, weg - also auch die Registry gelöscht bzw. neu aufgesetzt und somit keine alten Datenreste mehr vorhanden.

    In welcher Reihenfolge hast du dein System dann aufgesetzt bzw. eingerichtet?
     
    #16 bulletpr00f, 12. Mai 2014
  2. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    Wie ist das gemeint? In welcher Reihenfolge ich die Treiber insterlliert habe?
     
  3. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, vermutlich meint bullet die Reihenfolge der Treiber-Installationen. Da empfiehlt es sich mit dem Chipsatz zu beginnen - wenn ich mich nicht irre. :D
    Vielleicht hat es ja irgendwelche Auswirkungen, wenn man z.B. erst den Graka-Treiber installiert.
     
    #18 Reality80, 12. Mai 2014
  4. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Da bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ich habe zuerst Board installiert, aber ältere (von meinem Backup, von einer externen Platte) da ich vergessen habe neue vorher runterzuladen und so kein Internet hatte. Dann GraKa, neue Version vom Board und dann sowas wie Maus, usw.
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Genau das mein ich Reality ;-)

    @pc-frage: hast du (auch wenn das ne Menge Arbeit bedeuten sollte) denn die Möglichkeit, ein Backup deiner Daten zu machen und evtl das System noch mal sauber zu installieren? Mit ausführlicher Vorbereitung und Anleitung versteht sich :)
     
    #20 bulletpr00f, 12. Mai 2014
  6. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ja das kann ich machen, aber ein Link wo alles ausführlich steht wäre nett, damit ich nicht wieder irgendeinen Fehler mache.
     
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Gibt im Netz sicherlich einige Anleitungen, grundliegend würde ich dir aber raten (!):
    • im BIOS vor der Installation vergewissern, dass SATA Mode AHCI ausgewählt ist, gerade weil du ein BIOS Update durchgeführt hast und danach die Settings zurückgesetzt wurden. (damit die Platte auch ihre volle Leistung entfachen kann) - Windows installieren - dabei darauf achten, die Platte vorher zu formatieren und (wenn noch nicht geschehen) partitionieren, nicht einfach "drüber installieren"

    Partitionierung nur von Bedeutung, wenn du exakt eine HDD / SSD verbaut hast und nicht jedes mal beim formatieren der primären Bootpartition alle Daten der gesamten Platte verlieren möchtest :) Hast du z.B. eine 120GB SSD sowie eine 1TB HDD installiert und willst die SSD nur als Betriebssystemplatte nutzen (inkl. wichtiger Programme z.B.) - brauchst du sie nicht partitionieren. Hier gehts einfach um selbst eingerichtete Sicherheitsschranken. (mir is kein besseres Wort eingefallen ^^)

    • nach der Installation zunächst Chipsatztreiber (vorher besorgen, auf m USB Stick speichern / DVD brennen o.ä.)

    • GraKa-Treiber installieren (auch hier den aktuellsten für Win7 64bit) - ich verwende hier nie den beigelegten Treiber des Herstellers, sondern den aktuellen von AMD (ebenfalls vorher besorgen)
    Schau bitte, bevoror du weitermachst, dass auch keine offenen Punkte mehr in der Systemsteuerung / Gerätemanager sind und alle Geräte ordnungsgemäß installiert sind. Vorgeschlagene Neustarts nach Treiberinstallationen sind ruhig wahrzunehmen :)


    • Windows Updates installieren

    • Programme (zunächst Antivirenscanner, dann Office, Browser etc. - ebenfalls vorher besorgen!) nach Belieben installieren

    • solltest du nur eine HDD verbaut haben (siehe oben) empfiehlt sich eine Defragmentierung der Platte nach kompletter Installation.
    Viel Erfolg! :)
     
    #22 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  8. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ok ich habe alles gemacht, aber als ich nur mal kurz 1 Spiel gestartet habe und in den Einstellungen etwas gemacht habe direkt wieder ein Bluescreen.

    EDIT: Das ist was bei "Who Crashed" rauskam

    On Tue 13.05.2014 16:53:32 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: atikmdag.sys (atikmdag+0x28ECE)
    Bugcheck code: 0xA0000001 (0x5, 0x0, 0x0, 0x0)
    Error: CUSTOM_ERROR
    file path: C:\Windows\system32\drivers\atikmdag.sys
    product: ATI Radeon Family
    company: Advanced Micro Devices, Inc.
    description: ATI Radeon Kernel Mode Driver
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmdag.sys (ATI Radeon Kernel Mode Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
    Google query: Advanced Micro Devices, Inc. CUSTOM_ERROR

    Das ist der genau die gleiche Datei wie vorher immer beim Bluescreen. Vielleicht weiß ja jemand was zu tun ist. Und ja ich habe bereits den neusten Treiber wie dort steht.
     
    #23 pc-frage, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Acker mal die Hinweise durch:

    Bluescreen atikmpag.sys - ComputerBase Forum

    Wenns hilft, schön - man muss ja nicht alles nochmal durch kauen ;) Hilfe zur Selbsthilfe unso... :p


    Und - drehen sich die Grafikkarten Lüfter überhaupt? Nicht, dass der unter Last einen solchen Hitzestoß kriegt, dass die nicht mal mehr runter taktet, sondern einfach ablebt?
     
  10. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mich mal durchgelesen und das Meiste kann ich ausschließen, denke ich mal. Das genau gleiche System hatte ja bei meiner alten EnGtx275 funktioniert und funktioniert auch heute noch. Zunächst hatte ich ja eine HD7870 gekauft dort hatte ich ähnliche Probleme, die Gtx 275 eingebaut alles funktionierte ohne Probleme. Habe die HD7850 gekauft Bluescreens, Gtx 275 rein alles in Ordnung. Dazu muss ich aber sagen die Hd7870 hat in einem anderem System funktioniert. Denn Bluescreen kann ich auch nicht extra machen, z.B. std lang Furmark laufen lassen, keine Bluescreens und wie dort steht einen 4Gb Ram Riegel rausnehmen geht schlecht, da ich dann nur noch 2 Gb Ram hätte, bisschen wenig. Habe auch im Bios alles so geändert wie beschrieben (kein AHCI bei den Festplatten rein und nichts auf Auto) Ich denke wenn das nicht hilft, muss ich die Karte zurück schicken. Ich habe aber noch Fragen dazu, ich habe bei Amazon bestellt die Karte ist aber von Asus. An wenn müsste ich mich wenden und hat jemand schon Erfahrung mit dem Asus/Amazon Support in dieser Richtung (Hardware zurück schicken)? Karte wurde am 13.3.2014 gekauft.

    EDIT: Bis jetzt keine Bluescreens, Furmark läuft seit fast 5 Std ohne Probleme. max. Temp 63° Lüfter laufen nicht mal bei 50% Also genau so wie vordem neu aufsetzen

    EDIT2: Furmark lief über 7 std ohne Probleme. max Temp immernoch 63° karte lief leise aber alles normal, Lüfter drehten. Ich werde immer sicherer, das die Karte kaputt ist, aber auf der anderen Seite hat die HD7870 ja auch in einem anderem System funktioniert.
     
    #25 pc-frage, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  11. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ich dachte ich wäre jetzt fertig damit... Falsch gedacht, gestern Bluescreen gerade eben wieder. Zuerst dachte ich gestern, der Bluescreen kam weil ich keine Treiber Update gemacht habe. Nach dem Update gerade wieder ein Bluescreen und beide Bluescreens beim Film gucken am Pc. Who Crashed:

    On Thu 05.06.2014 09:52:49 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\060514-19812-01.dmp
    This was probably caused by the following module: atikmdag.sys (atikmdag+0xC7DBB)
    Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF880130DFDBB, 0xFFFFF88007DE9368, 0xFFFFF88007DE8BC0)
    Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    file path: C:\Windows\system32\drivers\atikmdag.sys
    product: ATI Radeon Family
    company: Advanced Micro Devices, Inc.
    description: ATI Radeon Kernel Mode Driver
    Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmdag.sys (ATI Radeon Kernel Mode Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
    Google query: Advanced Micro Devices, Inc. SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M



    On Thu 05.06.2014 09:52:49 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: atikmdag.sys (atikmdag+0xC7DBB)
    Bugcheck code: 0x7E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF880130DFDBB, 0xFFFFF88007DE9368, 0xFFFFF88007DE8BC0)
    Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    file path: C:\Windows\system32\drivers\atikmdag.sys
    product: ATI Radeon Family
    company: Advanced Micro Devices, Inc.
    description: ATI Radeon Kernel Mode Driver
    Bug check description: This bug check indicates that a system thread generated an exception that the error handler did not catch.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmdag.sys (ATI Radeon Kernel Mode Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
    Google query: Advanced Micro Devices, Inc. SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED



    On Wed 04.06.2014 16:07:21 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\060414-20092-01.dmp
    This was probably caused by the following module: atikmdag.sys (atikmdag+0xC7DBB)
    Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8801316FDBB, 0xFFFFF88003D1C368, 0xFFFFF88003D1BBC0)
    Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    file path: C:\Windows\system32\drivers\atikmdag.sys
    product: ATI Radeon Family
    company: Advanced Micro Devices, Inc.
    description: ATI Radeon Kernel Mode Driver
    Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmdag.sys (ATI Radeon Kernel Mode Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
    Google query: Advanced Micro Devices, Inc. SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
     
  12. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @PC-Frage: Der Grafik-Prozessor von Deiner HD7870 ist leider hinüber, da kannst Du nur eines machen:

    Die GTX275 wieder reinsetzen, und die HD7870 zurückschicken!
     
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mutig direkt sowas zu veranschlagen.
    Da heute ja noch Feiertag ist würde ich sicherheitshalber noch eben überprüfen, was für Temperaturen momentan in deiner Kiste rum geistern...
    Ich mein bei flockigen 35°C kann das auch schon mal andere Ursachen ham.
     
  14. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @Snuffy: So ein GPU-Defekt ist nur ein Folge-Schaden, der durch Hitze (so war es bei meiner ehemaligen HD4650 letztes Jahr) bzw. falsches anbringen eines anderen Kühlers auftreten kann.;)
     
  15. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nein, ernsthaft?

    Oder die GPU geht dauernd in einen unkontrollierten Absturz, da die Temperaturen zu krass sind. Bis eine GPU wirklich defekt ist, vergeht viel Zeit und Tortur.

    Und aus einigen aktualisierten, nahezu nichtssagenden BS Posts zu folgern, dass die GPU in den Fritten is... Ist mutig.

    Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Einige Jahre Berufserfahrung als FISI (vor allem im Kundeneinsatz) und nun studiere ich Computer Enigeneering im 3 Semester. Da lernt man, wie die Hardware überhaupt zusammen kommt und wie das alles funktioniert. Das geht schon weit über das Stammtisch Computer Foren Gelaber hinaus ;)
     
Die Seite wird geladen...

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen - Weitere Themen

Forum Datum

Speaker piepen

Speaker piepen: Speaker piepen Das Piepen sind die sogenannten POST-Codes, mit denen du herausfinden kannst, ob mit deinem PC alles in Ordnung ist oder ein Fehler den Rechner plagt. POST = Power On Self...
Computerfragen 2. Februar 2013

Nach BiosUpdate wird Processor nicht erkannt

Nach BiosUpdate wird Processor nicht erkannt: Nach BiosUpdate wird Processor nicht erkannt Ich habe mein GA-990XA-UD3 geupdatet, aber jetzt werden mir nur noch 4 der 8 Kerne angezeigt im GeräteManager.. Brauche Hilfe..
Computerfragen 26. Mai 2012

Biosupdate fehlgeschlagen?

Biosupdate fehlgeschlagen?: Biosupdate fehlgeschlagen? hallo, ich habe mir die neuste version vom Bios für mein Mainboard Gigabyte k8vm800 runtergeladen(Alt: FC Version Neu: FD Version) und mit hilfe von Q-Flash...
Computerfragen 19. Februar 2012

..BlueScreen'' Was ist das??

..BlueScreen'' Was ist das??: ..BlueScreen'' Was ist das?? mein PC (erst 4 monate Alt) Stürzt Ab und nach dem Neu Start kommte dann diese Meldung.............. Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen...
Computerfragen 14. Oktober 2011

was kann ich bei bluescreen machen?

was kann ich bei bluescreen machen?: was kann ich bei bluescreen machen? wenn ich am s4 league spielen bin, habe ich nach etwa15 min. bluescreen. was kann ich dagegen tun???? habe windows 7 32 bit.
Computerfragen 1. Oktober 2010

Biosupdate Asus P5Q PRO?

Biosupdate Asus P5Q PRO?: Hi ich hab mir ein neues Bios gezogen (hatt noch nie geupdatet) das ist das 2102 is das das neuste für das P5Q PRO? Was muss ich beachten? Einfach installn? Soll ich meine OC Werte zurücksetzen?
Mainboards 17. September 2010

Bluescreen

Bluescreen: Bluescreen Ich spiele ein Spiel z.B. assasin s creed 2 das nach einer stunde aber auch nach 10 min abstürzt und von windows7 wird mir angezeigt Bluescreen weiß jemand weíeso dieser...
Computerfragen 6. April 2010

Biosupdaten

Biosupdaten: Hi ich habe mal eine frage wie updated man das bios ?? lg m@rc
Mainboards 7. März 2008

Diese Seite empfehlen